Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2004 13:10
RE: Krankschreibung wg. auch alkoholkrankem Vater! Zitat · Antworten

Hi Forum,
ich habe es an anderer Stelle schon mal beschrieben das mein Vater, genau wie ich, alkoholkrank ist. Er allerdings naß.
Es ist alles total desolat, da seine Partnerin ihn rausgeworfen hat und er wohl neben rund um die Uhr alktrinken auch noch recht depressiv ist. Er kann noch ein paar Tage bei ihr wohnen, sie hat aber für ihn eine neue Whg. gefunden und ihn den Vertrag unterschreiben lassen. Er ist mittellos und seit fast 20J. nicht mehr krankenversichert. Ich hoffe er geht zum Sozialamt heute und es kommt alles in de Reihe. WEnn nicht, muß ich probieren einen Betreuer für ihn einzusetzen. Er sieht sein Alkoholproblem mittlerweile ein, er hat aber auch schon alle Anzeichen wie Wasserbauch und offene Wunden und Säufernase, aber hat bisher alles verleugnet.
Die Gespräche mit ihm ziehen mich auch total runter da er halt nicht mehr weiterweiß. Da ich mich doch irgendwie verantwortlich fühle und es mich aber gleichzeitig runterzieht und ich wenn ich arbeite immer so ca. fünf Tage am Stück weg bin habe ich mich die Woche nochmal krank schreiben lassen, ich hoffe ich kann dann alles erledigen. Ich war halt auch ziemlich depressiv und der Alkohol kam nöher, ich war jetzt auch fast jeden Tag im meeting und habe mit Freunden gesprochen. Das half echt sehr! Einige Gruppenfreunde wollen sogar beim Umzug helfen.

Bobby


laufchrissi ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2004 13:43
#2 RE: Krankschreibung wg. auch alkoholkrankem Vater! Zitat · Antworten

Hallo Bobby,

Du bist mir ein schöner Co. *g*. Was erhoffst Du Dir von Deinem Einsatz? Alle die ich trocken gelegt habe, trinken heute noch. So ist das....
Kennst Du nicht den Spruch "Du alleine bist für Dein Leben verantwortlich"

Und genau so ist es für Deinen Vater. Ich hatte einen Alkoholiker als Schwiegervater. Seinen Alkoholismus habe ich nie verstanden. Er war ein Quartalssäufer und ich, ich habe rund um die Uhr gesoffen. Genau so geht es mir mit der Trinkerei von meinem Vater. Aber, und das ist der Knackpunkt, ich kann nicht für ihn das 1. Glas stehen lassen und wenn es noch so weh tut. Solange mir noch einer den Arm aus der Sonne gelegt hat, habe ich weitergesoffen.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

12.07.2004 16:53
#3 RE: Krankschreibung wg. auch alkoholkrankem Vater! Zitat · Antworten

Hallo Bobby,

ich finde es in Ordnung, so wie Du das machst. Dein Vater zeigt ja Einsicht.

Ich habe auch schon Hilfe geleistet. Manchmal hat es sich gelohnt, manchmal auch nicht. Nicht immer ist diese Hilfe vergebens.

Viele Grüße
Adobe


2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2004 08:35
#4 RE: Krankschreibung wg. auch alkoholkrankem Vater! Zitat · Antworten

Krankschreibung wg. auch alkoholkrankem Vater!

Hallo Bobby,

ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Wenn Du jemandem Helfen willst o.k. Deine sache. Aber nicht die Sache Deines Arbeitgebers und des Gesundheitssystems.

Also nimm nächstes mal Urlaub wenn Dein Co-Verhalten durchbricht.

Gruß Solgar


bordeauxnixe ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2004 08:47
#5 RE: Krankschreibung wg. auch alkoholkrankem Vater! Zitat · Antworten

Hi Solgar,

auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen!

Echt gut!

Wo de Recht hast, haste du Recht!

Kann dir da nur zustimmen!


Liebe Grüße noch
und wir nehmen das Wetter am besten mit Gelassenheit,
können es sowieso nicht ändern

bordeauxnixe


Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2004 13:59
#6 RE: Krankschreibung wg. auch alkoholkrankem Vater! Zitat · Antworten

Hi, leider muß bei uns im Job der Urlaub bereits im Vorjahr beantragt werden. Zudem war ich eh sehr ausgebrannt und das war sozusagen die Sahnehaube obendrauf. Ich stehe meinem Vater zur Seite, helfe ihm beim Umzug und erzähle ihm von den Meetings. Mehr kann und will ich nicht tun, der Rest wird sich zeigen. Ich darf mich gefühlsmäßig auch nicht mehr so einbinden, aber ich war ganz einfach geschockt das es von heute auf morgen alles eskaliert ist. Das mußte ich halt erstmal schlucken.
Jetzt bin ich schon wieder recht ausgeruht und sehe vieles klarer. Im Streß finde ich meine innere Mitte halt überhaupt nicht, speziell wenn dann noch eins zum anderen kommt. Finanziell, potenzieller Partner, Beruf alles machte mir Sorgen plus Vater. Das war mir zuviel, dazu stehe ich. Ich habe nicht gesoffen!!!

Bobby


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz