Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.715 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.07.2004 08:38
RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Freunde

wir haben einen neuen Kater hier in der Wohnung

Name: Mobby.......ich nenne ihn Moggeli
Alter: Ende August 04 = 1 Jahr..3 Monate jünger wie Kater Leo
Kastriert wie der Leo
Gewicht: 4 kg...1 kg weniger wie Leo
Grösse ist bei beiden fast gleich

Gestern abend bekamen wir ihn von einem sehr nettem Ehepaar die selbst 4 Katzen haben.

Er sass im Katzenkorb und Leo beschnupperte ihn...Fauch von Leo...Fauch von Mobby
Nach 20 Minuten Katzenkorb aufgemacht...Mobby gleich ins Katzenklo gesetzt...nichts gemacht, doch alles im Raum erst mal abgeschnuppert und geschaut wo er denn hier nun ist

Leo beobachtet ihn sehr genau...und Mobby beobachtet Leo auch genau, doch er scheint es nicht soooo genau wie Leo zu nehmen
Beide haben sie später mit etwas Abstand gefressen und so wie vorher mit Lisa...haben sie die Näpfe getauscht

Später suchte ich sie und sie waren im Bad
Leo im Spülstein und Mobby in der Badewanne und beide schauten mich so an als wenn ich nun in ihr Revier eingetreten wäre, ohne mich anzumelden!
So: was will denn die hier????

Na ja spät am Abend bin ich dann ins Bett und die beiden spielten schon Versteck unter, hinter und neben dem Sofa.
Mobby durchsuchte heute Nacht die ganze Wohnung und stiess das eine oder andere dabei um.
Meine Tasse Tee auf meinem Nachttisch war leer und der Boden war nass!
Meine Parfüms wurden auf dem Regal abgeräumt!
Das Mäusespielzeug mit Faden hatte Mobby um das Rolltischen gespannt und fuhr mit dem Tischen durch das Wohnzimmer
Ich dachte er will mir den Tisch mit den Orchideen bringen

Es sieht so aus, als wenn Mobby und Leo sich gefunden haben, denn heute morgen um 6.30 Uhr standen sie beide vor meinem Bett und sie riefen:
Brrrooolll...Holllol...Brrrruuuoll....Mmmmrriiiauuh

Ich denke das hiess: Aufstehen...HUNGER!

Im Moment verfolgen sie sich gegenseitig...jeder 2 Schritte auf den anderen zu....und vorsichtig nach hinten einen Schritt wieder zurück

Beide sind sie auf der Lauer vor dem anderen...und dann spielen sie wieder Versteck...So: kann ich es wagen?


Ich denke wir haben ein gutes Los mit Mobby gezogen
es ist einfach Herrlich
Jetzt muss ich aber wieder nach ihnen schauen, denn ich höre was kleppern


helena Offline



Beiträge: 215

12.07.2004 11:19
#2 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

wie schön für Dich , daß die beiden sich verstehen, das ist bei Katzen nämlich durchaus nicht selbstverständlich.

Aber für den ersten Tag hört sich das schon sehr gut an!!

Viel Freude wünscht
Helena


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

12.07.2004 11:27
#3 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Ach Lisl!





Das hört sich super genial an!
In der Badewanne ... was wollte er denn da ? *ohhh nein- ich hoffe doch nicht, das was ich denke!

Freu mich voll mit hier in FR und netten Tach Euch dreien

Knuddel

Sabine/Schneefrau


Seelensturm Offline



Beiträge: 232

12.07.2004 15:26
#4 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

das hört sich ja suuuuper an!!!

Na denn mal Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Liebe Grüße
Valeria


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2004 16:19
#5 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Katzenmama,ich finde es ganz toll das ihr euch wieder einen kleinen Kater zugelegt habt!Ich denke das ist nicht nur eine gute-sondern auch die richtige Entscheidung gewesen.Er wird sicherlich die schmerzliche Lücke die Lisa hinterlassen hat bald schliessen und wie ich deiner Schilderung entnommen habe,hat er euer Herz schon erobert.Erst durch Moggeli ist eure Familie wieder komplett ..ODER?

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit deiner "Familie"Gruß Detlef


debbie Offline




Beiträge: 642

12.07.2004 16:28
#6 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Hatte heute morgen irgendwie Tomaten auf den Augen oder war noch nicht richtig wach, eben montag morgen, hab doch zuerst gelesen "Tierisch gut - Mobbing". Na ja warum soll es eigentlich unter Tieren nicht auch mobbing geben.

Wünsche dir noch viel Unterhaltung mit den zwei Stubentigern.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.07.2004 16:54
#7 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo

Danke und Miau

Sabine...nöööööööööö
lagen nur da und schauten mich wie ne Auserirdische an, die es sich getraut in ihr Wasserreich einzutreten.

S`Moggeli kennt sich hier schon gut aus
als ich eben nach Hause kam lag er im Schrank von meinem Mann...und Leo lag davor
Normalerweise ist der Schrank meines Mannes, Leos Schlafplatz, doch Moggeli macht das nichts aus...will ja auch wo schlafen odda

Leo ist ja auch so ein lieber...er lässt ihn machen was er will...verfolgt ihn zwar mit zusammengezogenen Stirnrunzeln und nach vorne gebogenen Ohren und wenn Moggeli ihn anschaut, dann schaut er ihn an so als wolle er fragen:
"Na Kumpel wie siehts aus...willste hier bleiben?"

Und Moggeli schaut ihn an, als wolle er sagen:
"He Kumpel nicht so schnell...erst mal sehn was du noch so zu bieten hast"

Mit dem Fressen geht es ganz gut
Moggeli hatt einen gesunden Apetit und Leo der war schon immer so ein Schleckermäulchen
er muss erst mal etwas am Fressen mit der Zungenspitze vorschlecken und dann wenns ihm schmeckt, dann wird gefressen...aber immer recht genüsslich.
Moggeli steht dann so wie vorher Lisa hinter ihm und wartet auf ihn bis er fertig ist um seinen Rest zu holen...er hatt ja schliesslich auch ein Möggeli für Leo in seinem Napf übriggelassen

Leute ich kanns noch gar nicht fassen...es ist so als ob die beiden sich kennen würden.
Das war doch wieder so etwas wo ich sagen könnte:
das Leben kommt mir manchmal vor wie geführt
Heute mittag fauchen sie schon gar nicht mehr.
Sie unterhalten sich eher wie in einer Art Indianer-Katzensprache...Huuuahhaahhua.. Lulahuuuluolla...beide sprechen so...die kennen sich bestimmt von einem anderem Leben


Eben hatte Moggili den Leo abgeschnuppert und Leo war es recht.

Wenn Leo in das Katzenklo geht, dann geht der Moggeli hinterher und macht auch gleich sein Geschäft darin...und Leo schaut zu
und Moggeli pisselt so lustig

er hatt ein Bein draussen auf dem Rand vom Klo und die anderen sind drin

Ja jetzt sind wir wieder eine vierer Familie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

12.07.2004 17:09
#8 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

habe mal folgenden Satz gelesen:

Man kann einem verstorbenen Tier kein besseres Andenken geben, als sich sofort ein neues Tier anzuschaffen.

Viele Grüße
Adobe


helena Offline



Beiträge: 215

12.07.2004 17:15
#9 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Aber: Kein " neues" / "anderes" Tier kann das verstorbene
ersetzten.

Nachdem ich innerhalb von fünf Tagen mich gleich von zwei
meiner Schäferhunde trennen mußte, wollte ich keinen
Schäferhund mehr haben, bis heute nicht!

Ich wollte erst garkeinen Hund mehr, das ist dann aber nach zwei Monaten ( Trauerarbeit) vorbeigegangen, aber
den Anblick eines Schäferhundes kann ich immer noch nicht ertragen!

Und: Man darf ein Tier niemals mit dem verstorbenen
vergleichen, das ist unfair, weil jeder seine eigene
Persönlichkeit hat.

LG Helena


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

12.07.2004 17:33
#10 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Helena,

ich vergleiche auch nicht. Ich hatte nacheinander zwei Katzen und die waren sowas von verschieden. Ich hatte sie aber beide gleich lieb.

Ich glaube der Spruch ist so zu verstehen, daß man mit dem einen Tier sehr gute Erfahrungen gemacht hat und deshalb wieder eines haben will.

Hatte zwischen beiden Katzen aber einige Zeit verstreichen lassen. Jetzt ist meine Cindy seit 4 Jahren tot und ich liebäugle damit, mir wieder eine anzuschaffen.

Das mit Deinen Schäferhunden tut mir sehr leid.

Viele Grüße
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.07.2004 17:56
#11 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo ihr beiden

ich versuche auch nicht zu vergleichen
Moggili ist auch ganz anderst wie Lisa
er hatt seine eigene Persönlichkeit!

ich vergleiche eher die Situationen die sich nun bei den beiden ergeben
Manche ähneln den vorigen

Doch es gibt auch ganz neue Situationen an die sich leo gewöhnen muss und auch Moggeli

Was auch ganz neu ist:
Moggeli und Leo haben es sich nun zusammen auf meinem Kopfkissen im Bett bequem gemacht

das gab es vorher mit Lisa nicht...nööö Lisa wollte ihre Ruhe haben und alleine dösen


hab ich jetzt schon wieder Vergleiche gemacht?


Lisa lebt halt auch noch hier...wir sind eigentlich noch ne 5 er Familie


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2004 20:09
#12 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo,also ich kann aus eigener Erfahrung sagen.. das es völlig normal ist,sich ein neues Tier anzuschaffen, und das muss auch möglich sein, ohne ein schlechtes Gewissen zuhaben!Wir denken gerne und dankbar an die schöne Zeit, die wir mit Othello hatten zurück.Wir haben uns schon 3Tage nach den Tod unseres Hundes einen neuen Welpen ins Haus geholt..und das war gut so,hat er uns doch sehr geholfen mit der Trauerbewältigung fertig zu werden.Jedes Tier,ob nun Hund oder Katze, hat wie auch jeder Mensch..seine eigene Persönlichkeit.Das man manchmal vergleiche zieht ist doch völlig normal,wichtig ist doch nur das man den neuen Zuwachs die gleiche Liebe und Zuneigung entgegen bringt,wie den "Vorgänger"!!Das einzige was unfair wäre,ist ..diese Liebe und Zuneigung einen anderen Tier zu verwehren.
Es gibt viele Tiere die dringend ein neues zuhause suchen,...wir sollten sie nicht zulange warten lassen!!Gruß Detlef


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

12.07.2004 21:41
#13 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

schnapp Dir doch mal Deine Digitalkamere und stell und Euer neues Familienmitglied vor.

Viele Grüße
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.07.2004 22:06
#14 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Adobe

Dici habe ich und Bilder auch

doch habe immer noch keine eigene HP um das Bild hier rein zu stellen


Das neueste von Moggeli ist, dass er apportieren kann

mein Mann schmeisst die Stoffmaus in den Flur und Moggeli rennt zur Stoffmaus und bringt sie meinem Mann zurück

Leo rennt auch wie ein Wilder neben ihm hin und her und weis gar nicht was los ist

es ist alles gut
die beiden vertragen sich schon nach einem Tag

Im Moment sind beide hier
Leo sitzt bei mir am PC und
Moggeli neben mir auf dem Stuhl

So nun geh ich in die Heia, denn morgen habe ich einen anstrengenden Tag

Zahnarzttermin


[f1][ Editiert von Lisl am: 12.07.2004 22:07 ][/f]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

12.07.2004 22:08
#15 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

Homepage habe ich auch keine, weiß aber, wie ich ein Bild reinkriege. Wenn Du magst, kannst Du mir ein Bild als Mailanhang schicken und ich stelle es Dir ins Board.

Viele Grüße
Adobe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz