Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.715 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2004 15:21
#31 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Lisl,deine Katzen sind echt süß,und ich wünsche Dir viel Freude mit den " Beiden",Ich glaube Burkard kennt Dich nicht,sonst würde er Dir so etwas nicht raten.Für Dich sind Katzen kein Spielzeug ,sondern kleine Lieblinge die zwar gerne spielen,ansonsten haben sie aber ihren eigenen dicken Kopf.Das sie zur Familie gehören sagt eigentlich " Alles "aus!und welches Familiemitglied lässt sich nicht gerne ein wenig verwöhnen?liebe Grüße Detlef


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2004 15:29
#32 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Sorry,Lisl der Beitrag war von mir,gruß detlef


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

07.08.2004 18:53
#33 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo

ich habe mir mein Zimmer eingeräumt und Herbertchen hatt auch gleich seinen Platz gefunden

Hier wir erst mal hoch auf dem Schrank ein Platz ausgemacht



und hier wird gewagt
.....


und hier...Oh da ist ja massig Platz
................

Oh ja da lässt sichs schalafen und Lisl habe ich von hier oben genau im Blick und auch die Strasse und Bäume und auch den Leo unten der ganz verdutzt schaut

................


Warte nur noch dass Leo nachspringt



[f1][ Editiert von Lisl am: 07.08.2004 19:12 ][/f]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

07.08.2004 19:03
#34 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

LOL... woher kenn ich diesen Anblick nur in geringeltem Tigerpelz?
Immer gaaanz hoch hinaus halt

Tolle Photoreihe Lisl!
Echt

Gruss SAbine/Schneefrau


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

07.08.2004 19:17
#35 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

sie mögen es auch so Sabine

.......................


oder so
.............



[f1][ Editiert von Lisl am: 07.08.2004 19:22 ][/f]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

28.08.2004 12:05
#36 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Spruch des Tages:

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt
eine unglaubliche Summe."
(Rainer Maria Rilke)


Darf ich Vorstellen:
meine zwei Mitschreiber


Sabine der Moggeli /Herbertchen heisst jetzt Panter Paulchen

[f1][ Editiert von Lisl am: 28.08.2004 12:10 ][/f]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.08.2004 12:58
#37 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

der Spruch des Tages ist doch sooo wahr.

Meine sitzt auch viel neben mir, wenn ich am PC bin. Oder klettert dann auf meinen Schoß, so daß ich dann kaum noch schreiben kann. Da haben wir doch so richtig gute Mitarbeiter

LG
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

11.09.2004 18:55
#38 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Freunde

Heute mittag lag ich im Sonnenstuhl auf Balkonia und auf einmal schrie mein Mann ganz laut:
"Halt bleib stehen...Halt! Stop! lass ihn gehen!!
Lisl komm schnell Liiiiisl!!

Ich rannte zu ihm und er schrie zu Kater Leo:"Mörder, Verbrecher du Raubtier lass es los"!!!

Leo hatte einen Vogel auf dem anderen Balkon geschnappt und ihn im Maul gehabt ..und rannte ganz aufgeregt nun ins Wohnzimmer...mein Mann hinterher....Panter Paulchen holllljoll...und Kater Leo Brrr Grrr grummrrrr....ich dann auch hinter denen her.....schrie: "lasst dem Leo seine Beute" .....doch nicht hier im Wohnzimmer...raus...raus.... und alle rannten wir in der Wohnung herum...bis Kater Leo mit seiner Beute endlich auf dem Balkon war.

Panter Paulchen, mein Mann und ich machten nun schnell das Balkon-Fenster zu und beobachteten ihn mit seinem Vogel nun von innen.

Kater Leo legte den kleinen Vogel nun ab und da sah ich, dass es ein kleiner Spatz war, der noch lebte
Er spielte mit dem Spatz...doch immer wenn der wegfliegen wollte, schnappte Leo ihn nochmals und brrrg brrrg
und Paulchen Panter von innen ganz aufgeregt Hooololll dajojoll
Leo legte nun das kleine Spätzle in die Ecke und das stellte sich eine Weile tod? ...er jedoch sass davor...dann auf einmal wollte es wieder weg...es piepste ganz aufgeregt doch Leo liess es nicht gehen

Wir warteten eine halbe Stunde und mussten dann fort gehen, jedoch Leo wollten wir nicht auf dem Balkon lassen...also holten wir ihn rein...das war auch ne Aufregung ...Leo reinholen und Paulchen drinnen festhalten da der raus wollte zum Spätzle

Das Spätzle setzten wir auf den Sims und ruckzuck flog es wieder weg

Puuuh das war vielleicht ne Aufregung


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

11.09.2004 19:27
#39 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

mal ein Test ob es die Bilder auch etwas grösser gibt

ging nicht...war zu gross

nochmal



[f1][ Editiert von Lisl am: 11.09.2004 19:32 ][/f]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

12.09.2004 08:04
#40 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Guten Morgen Lisl,

nur mal so zum Verständnis. Ihr setzt Euch ins Wohnzimmer und schaut zu, wie euer Stubenkater seine verschütteten Raubtiergene an einem kleinen Vogel reaktiviert?
Wozu, kriegt der bei Euch nichts zu fressen?
Auch wenn es jetzt polemisch ist. Wahrscheinlich gehörst Du sonst zu denen, die sich aufregen, wenn in Italien Singvögel für die Gastronomie gefangen werden.

Immer noch ungläubig staunend.

Jörg


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.09.2004 08:24
#41 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

auch guten morgen Jörg

Zitat
Wahrscheinlich gehörst Du sonst zu denen, die sich aufregen, wenn in Italien Singvögel für die Gastronomie gefangen werden.

Immer noch ungläubig staunend.


da staune ich auch über deine Reaktion


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.09.2004 09:21
#42 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

So nun habe ich doch noch was zu sagen

Katzen jagen gern und bringen ihre Beute auch mit nach Hause. Katzenbesitzer können dieses Verhalten manchmal nur schwer akzeptieren. Der Jagdinstinkt ist bei Katzen sehr stark ausgeprägt.

Jagen ist für Katzen etwas ganz Natürliches, und sie jagen auch, wenn sie zu Hause gut gefüttert werden.
Sie geniessen die Jagd, das vorsichtige Anschleichen, bis sie nahe genug sind. Kommt Ihre Katze mit der Beute nach Hause und präsentiert Ihnen stolz die Maus oder anderes, erwartet sie Anerkennung.

Es hat keinen Sinn, sie zu bestrafen, weil sie gejagt hat und schon gar nicht ist es ratsam ihr die Beute zu nehmen.

Jagen ist so tief in ihrer Natur verwurzelt, dass es sie nur in tiefe Verwirrung stürzen würde, wenn Sie versuchten, ihren Jagdtrieb zu unterbinden.

Kater Leo hatt das das erste mal gemacht, da normalerweise keine Vögel hier auf den Balkon fliegen
Ausserdem beisst Kater Leo nicht zu, sondern er hält sie nur im Mund.

Für uns war es auch das erste mal, dass wir sowas erlebten ...wir wussten vor lauter Aufregung nicht was wir machen sollten....wegnehmen wollte mein Mann und lassen wollte ich

Eigentlich dachte ich ja, dass der Vogel tod ist und dann lebte er doch...dann wieder tod und dann lebte er wieder...ich wusste nicht was machen

Es ist doch auch positiv dass der Vogel in Endefekt noch lebte und mit unserer Hilfe wegfliegen konnte ...

Wieso denn so grasse Reaktion...biste Vogelliebhaber und hast selbst Vögel??

Bin ich eigentlich auch


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

12.09.2004 16:03
#43 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

der Jagdinstinkt der Katzen und anderer Tiere bleibt lebenslänglich erhalten. Euer Leo hat die "Gelegenheit" genutzt und nebenbei sein "Können" präsentieren wollen.
Oft bringen die Katzen ihre Beute mit nach Hause und führen sie ganz "stolz" vor. Unser verstorbener Benji war so ein Experte und er hat mir, sehr zu meiner Freude, oft
eine tote Maus vor die Füße gelegt.

Unser Suserich ist ein sehr gemütlicher und fauler Kater.
Er hat schon lebende Mäuse angeschleppt und wohl geglaubt, diese als Spielgefährten behalten zu dürfen. Allerdings ist das sehr selten vorgekommen, da er sich fast nur im Haus aufhält. Wenn er mal die Gelegenheit erwischte, um zu entwischen, war er ruckzuck wieder da und hat sich am Badezimmerfenster lautstark bemerkbar gemacht.

Naja, und die Meerschweinchen oder Goldhamster unserer Tochter hat er verhätschelt und ganz mütterlich beschützt.
Die Tierchen lebten in einem hohen und oben offenen Gehege und Suserich ist da manchmal rein gesprungen und hat es sich zum Schlafen gemütlich gemacht, während die Kleinen über ihn bzw. auf ihm rumturnen konnten, ohne dass er böse oder angrifflustig wurde. Das war immer sehr lustig zu beobachten.

LG Laila


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

12.09.2004 16:28
#44 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

noch ein Nachschlag: Ob jetzt in Italien Singvögel verspeist werden, die hungrigen Inder die Kühe heilig verehren oder die Chinesen Hunde als kulinarische Delikatesse betrachten, ist mir ehrlich gesagt egal. Jede Kultur hat ihr eigenes Denkschema bzw. ihre eigene Werteeinteilung. Da möchte ich mir nicht anmaßen, wer richtig oder falsch handelt, zu beurteilen.
Aber das größte Raubtier ist und bleibt für mich der Mensch. Die Tiere handeln nur aus dem Instinkt - ohne Verstand.

Was mir allerdings die Haare zu Berge stehen lässt, war ein Bericht, den ich Freitagnacht im Fernsehen gesehen habe und der u.a. die Esskulturen in verschiedenen Ländern aufzeigte.

In Afrika ist es gang und gebe, dass bei bestimmten Stämmen der Arrak als ständiges Getränk zum Essen und sonst dazu gehört. Selbst KINDER dürfen/müssen diese Brühe trinken und jeder findet es normal....."fassungslosbin"
Aber das gehört jetzt in eine andere Rubrik.

LG Laila


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2004 16:34
#45 RE: Tierisch gut-Mobby Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Saftnase
In Afrika ist es gang und gebe, dass bei bestimmten Stämmen der Arrak als ständiges Getränk zum Essen und sonst dazu gehört. Selbst KINDER dürfen/müssen diese Brühe trinken und jeder findet es normal....."fassungslosbin"
Aber das gehört jetzt in eine andere Rubrik.
LG Laila



..das mein ich wenn ich schreibe, daß wir uns heutzutage immerhin entscheiden können, daß wir keinen Alkohol trinken wollen.

Ich hab da mal verschiedene Abhandlungen über die Kulturgeschichte des Alkohols in Europa gelesen. Über Jahrhunderte war praktisch die ganze Bevölkerung von morgens bis abens leicht betüdelt.

Es gab zwar keine hochprozentigen Getränke. Aber ganz normales Trinkwasser wurde mit Wein desinfiziert und überhaupt erst genießbar gemacht. Von der Wiege bis zur Bahre.

Als breites Problem wurde es erst erkannt, nachdem im Frühkapitalismus eine tägliche Ration Schnaps Teil des Arbeitslohns wurde, um die Arbeiter unter diesen Lebensbedingungen von Aufständen abzuhalten.
Der Grund, daß man es als Problem erkannt hat, waren die Produktionsausfälle durch Fehlerhäufung und Krankheiten.

der minitiger


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz