Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.496 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Ameise Offline




Beiträge: 1.110

07.07.2004 18:52
#16 RE: Hab´mal ne Frage.... Zitat · Antworten

Hallo Gepard,

auch ich habe des öfteren geträumt, durch etwas wachgeworden zu sein, aufgestanden zu sein und durch die dunkle Wohnung gegangen zu sein.
Egal welchen Lichtschalter ich betätigte - es blieb dunkel.
Diese "Träume" waren sowas von real - dass ich bis heute nicht weiß, ob ich träumte oder halluzinierte.
Denn die Wohnung war so - wie sie immer war - völlig real. Ich fühlte mich auch real.
Nur die blöden Lampen gingen nicht an, so oft ich auch am Lichtschalter rumknipste.
Irgendwann schreckte ich dann regelrecht im Bett hoch und wußte nicht mehr, was Wirklichkeit ist und was nicht.
Ich hatte diese Träume aber auch früher schon - ganz am Anfang meiner Karriere.
Auch das Gefühl, völlig bewegungslos im Bett zu liegen - Bewußtsein voll eingeschaltet - Muskeln durch Tiefschlafphase gelähmt.
Ich habe meine ganze "Geisteskraft" aufbringen müssen, um aufwachen zu können.
Das war manchesmal so schlimm, dass ich abends Angst hatte, überhaupt einzuschlafen.
Der absolute Horror.
Ich weiß bis heute nicht, was das war - Traum oder Wirklichkeit.
Ich hörte auch mal einen Chor singen und ganz laute Kirchenglocken - das hat mir ziemliche Angst gemacht - aber es war ganz nah an meinem Ohr, es war in dem Moment wirklich.
Das Wissen um Halluzinationen nützt da gar nichts - denn wenn man sie hat, empfindet man sie als real. Das ist ja das Schlimme.
Tja - so im nachhinein kann ich mich da ganz schön gruseln.
Obwohl ich auch erst vor ein paar Wochen so einen "Nicht-aufwach-könn-Traum" hatte.
Es war nicht ganz so schlimm - aber immer noch schlimm genug. Ich denke, dass dieser Traum eine Art Erinnerungstraum an die früheren Träume war.
Also - ich muss das nicht mehr haben - !
Ich möchte auch nicht wirklich, dass das Delirium-Zustände waren. Da kriege ich es ja jetzt noch mit der Angst zu tun.

Liebe Grüße


Marinne ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2004 19:29
#17 RE: Hab´mal ne Frage.... Zitat · Antworten

Katharina

Ich trinke seit dem 14. Juni 2004 keinen Alkohol mehr.

Während der ersten Woche hatte ich Schlafstörungen, Herzrasen und dauernd Kopfschmerzen und habe ein paar Mal gedacht: Mensch da gings dir ja vorher blendend...

Anschliessend hatte ich zwei Wochen Urlaub, und jetzt bin ich immer - oder immer noch - total erschöpft! Ich habe während langer Zeit viele interessante Artikel und Zeitschriften weggelegt, mal später zum Lesen. Trank aber damals lieber jeden Abend meinen Wein ( 1 bis 2 Flaschen ). Und jetzt möchte ich lesen, aber ich bin zu müde und zu erschöpft und kann mich nicht konzentrieren. Aber ich denke, dass kommt schon wieder ins Lot.

Liebe Grüsse
Marinne


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.07.2004 22:28
#18 RE: Hab´mal ne Frage.... Zitat · Antworten

Hi,

Die Schäden durch Alkohol

Ralf

[f1][ Editiert von Ralfi am: 07.07.2004 22:29 ][/f]


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

07.07.2004 23:05
#19 RE: Hab´mal ne Frage.... Zitat · Antworten

Hallo Marinne,

gieb Deinem Körper die Zeit die er braucht um sich zu erholen.

Du wirst merken, dass nach einigen Wochen die Müdikkeit
verschwindet. Aber vorsicht dann nicht übermütig werden
sondern weiter kleine Schritte machen, damit Du nicht ins
straucheln kommst.

Hab mich über Deine E Mail gefreut, am meisten aber darüber, dass Du den Wein stehen lassn konntest.

Weiter so. Liebe Grüße von Günther


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

07.07.2004 23:21
#20 RE: Hab´mal ne Frage.... Zitat · Antworten

Katharina,

Ein Satz in Deinem schreiben ist mir unklar. Was meinst
Du damit wenn Du schreibst, demnächst etwas gegen Dein
Alkoholproblem zu unternehmen. Warum nicht sofort, wenn Du
schreibst, dass Du wohl schon länger als Du dachtest ein
Alkproblem hast.

Ich würde mich freuen wenn Du uns eimal erzählen könntes
was Dich hindert sofort etwas zu tun.

Es Grüßt Dich Günther ein Weggefährte


bordeauxnixe ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2004 15:38
#21 RE: Hab´mal ne Frage.... Zitat · Antworten

Hallo Weggefaehrte,

da mußt du was falsch verstanden haben. Oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Muß nochmal nachlesen, was ich da geschrieben habe.

Ich tue schon etwas:

Ich bin nun fast 7 Wochen trocken und war in der 2.Woche beim Suchtberater und bin dann seit der 3.Woche in eine SHG .
Heute gehe ich wieder ins Meeting. Langsam langsam gehe ich sogar gerne hin.
Am Anfang hatte ich nur meinen Körper hingeschleppt, was auch immer noch vorkommt.

Aber ich merke die SHG stabilisiert mich und deshalb werde ich weiter hingehen.

Gute 24 Stunden

Liebe Grüße

Katharina


bordeauxnixe ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2004 15:43
#22 RE: Hab´mal ne Frage.... Zitat · Antworten

@ Weggefaehrte,

habe irgendwie keinen Hinweis darauf gefunden,geschrieben zu haben : "werde demnächst was gegen mein Alkoholproblem tun."

War bestimmt jemand anderes...

Liebe Grüße
nochmal

Kaharina


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

08.07.2004 16:57
#23 RE: Hab´mal ne Frage.... Zitat · Antworten

Katharina

Meine Frage bezog sich auf Dein Schreiben vom 7.7.04
10.58 Uhr.
Dort schreibst Du im unterem Abschnitt:
Meine Alkoholikerkarriere werde ich demnächst mal los werden, aber momentan bin ich innerlich mit so viel be-
schäftigt und es arbeitet so arg in mir, dass ich das gerne noch ein wenig Verschieben möchte.

Sorry wenn ich das falsch gedeutet habe.

Ich finde das toll, dass Du schon Hilfe annehmen konntest und erfahren hast wie wetvoll eine Selbsthilfegruppe sein
kann. Mach weiter so Du bist auf dem richtige Weg.

Liebe Grüße von Günther


bordeauxnixe ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2004 17:21
#24 RE: Hab´mal ne Frage.... Zitat · Antworten

@Weggefaehrte

Danke lieber Weggefaehrte,

ja meistens hatte ich bisher immer so meine Gedanken zu einem Posting und dann einfach losgetippt.

Auch bin ich irgendwie noch nicht ganz soweit, meine "Alkoholikerkarriere" so zusammenfassend hier zu posten wie die meisten es als Einführung machen.

Innerlich spielen sich bei mir momentan immer wieder meine Lebensepisoden ab. Und es kommen immer mehr Erinnerungen! Ich bin mir ja über vieles selbst noch nicht so klar was da alles bei mir geschehen ist.

Ich finde es bewundernswert, wenn jemand so sachlich sein Leben im Ganzen darstellen kann. Ich glaube ich habe diese Sachlichkeit noch nicht, mein Leben alleine auf den Alkohol zu reduzieren. Ich bestand ja nicht nur aus dem Trinken!

Aber ich muß mich selbst wahrscheinlich auch eines Tages damit konfrontieren, mein Leben rein aus dieser Perspektive darzustellen.Wie heißt es doch so schön: Inventur machen! Ich brauch einfach noch ein bißchen Zeit!

Muß jetzt weg, da das Meeting ruft!
Schaue später nochmal in Forum!

Liebe Grüße

katharina


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

08.07.2004 21:47
#25 RE: Hab´mal ne Frage.... Zitat · Antworten

Katharina

Es Ist kein einfacher Weg Abstinent zu werden. Die Erinnerungen an die vielen Dinge die da falsch gelaufen sind, können einem mit klarem Kopf doch ganz schön zusetzen.

Ich kann mich noch ganz genau zurück erinnern wie das damals bei mir war. Ich hab mich damals geschämt als mir klar war, welchen Mist ich in der Saufzeit alles verzapft
habe. Hatte auch enorme Schuldgefühle gegenüber meiner Frau und unserer beiden Kinder.

Nach einiger Zeit, habe ich gelernt mit Hilfe meiner Gruppe
und der Suchtberatungsstelle, mich so anzunehmen wie ich bin.

Dann gings langsam Bergauf mit mir. Manchmal mußte ich
von meiner Gruppe gepremst werden, weil ich wieder so viel
Dinge auf einmal machen wollte.

Heute kann ich sagen, dass die Summe dieser Erfahrungen und
die vielen Positiven Dinge die ich durch meine Abstinenz
erfahren durfte, mir bis Heute ein sicheres Fundament
gegeben haben.

Also laß Dir ein bißschen Zeit und Du wirst sehen die
Grübeleien lassen nach und Du hast dann die Möglichkeit
Deinen Energiespeicher mit Positiven Dingen zu laden.

Die ersten Schritte in die richtige Richtung hast Du ja schon getan.

Liebe Grüße von Günther


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz