Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.158 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

06.07.2004 20:46
#16 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

Adobe

ach dann warst du schon immer so Selbstbewusst???


bis ja ganz toll aufgetaut

alles liebe


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

06.07.2004 20:49
#17 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

Lisl,

nee immer nicht. Als ich noch "nass" war habe ich mir sooo viel gefallen lassen. Ich weiß auch nicht, warum man das dann so macht. Vielleicht immer schön brav sein, damit man ja nicht ins Kreuzfeuer kommt und auffällt?

Grüße von Adobe


Sanne ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2004 09:15
#18 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

Guten Morgen ihr Lieben,

Mann, bin ich wütend!
Zugleich bin ich ihm aber auch ein bischen dankbar für seine Entscheidungshilfe... obwohl ich die nicht mehr wirklich brauche.

Nachdem ich jetzt seit Tagen SMS- und Telefonterror hatte, hat er es letzte Nacht tatsächlich mal wieder geschafft, mich aus dem Bett zu holen. Mein Handy und mein Festnetztelefon haben eine Viertelstunde lang um die Wette geklingelt. Da ich wußte, wer dran war, bin ich nicht mal aufgestanden. Wie ich dann heute Morgen erfahren mußte, hat er anschließend meine Eltern aus dem Bett geworfen. Nicht mal davor schreckt er zurück. Meine Mutter sah heute Morgen ganz grau aus. Er war natürlich wieder mal stinkvoll.

Habe mich gestern noch ziemlich schlecht gefühlt als ich seine Sachen und die seiner kleinen Tochter in einen Karton gepackt habe um sie ihm zu schicken. Wegen dem Kind tut es mir besonders leid!

Ich danke ihm trotzdem für die Entscheidungshilfe, den Karton nun auch wirklich abzuschicken!

Was bleibt, ist die Angst, daß er Scheiße baut. Nicht, daß ich mich direkt vor ihm fürchte. Ich habe keine Angst, daß er mir was antut. Zumindest ist er mir gegenüber noch nie handgreiflich geworden. Ich habe nur immer noch Sorge, daß er mir mit aller Gewalt einen reinwürgen will. Im Zustand der Raserei hat er schon so manche Wahnsinnstat begangen. Wenn er den Karton nun bekommt, kann ich mich wohl wieder auf was gefaßt machen. Ich versuche, ruhig zu bleiben. Wenn ich wütend werde und schimpfe, bekomme ich die volle Ladung zurück.

Es ist schon irre! Ich bewege mich hier in einem Forum, in dem sowohl trockene und nasse Alkoholiker als auch deren Angehörige/Freunde unterwegs sind. Wenn ich die Threads lese, kann ich mir bei keinem der nassen Alkoholiker vorstellen, daß er derart durchgeknallt ist.

LG, Sanne


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.07.2004 09:31
#19 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

Hallo Sanne,

DAS hat auch nichts mit Alkoholismus zutun.

Wie ich schon sagte,setzt der Alkohol dem Spleen deines Ex nur noch die Krone auf.

Tja,was soll ich dazu nu sagen?

Es geht doch eigentlich darum,ob du nun konsequent Nägel mit Köpfen machst und vielleicht noch etwas terrorisiert wirst...oder aber,

...ob du das noch weiter als seine Freundin mitmachen möchtest...

Im Endeffekt kommt mir die erstere Lösung da als die Effektivste vor....und wie sagt man so schön?

"Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende..."

Das,was dein Ex draufhaut ist schon perfide und auch mein Ex war so ein Mensch ohne Niveau und Stolz.Auch er schreckte vor absolut keiner Schweinerei zurück.
Wenn er getrunken hatte,knallte er völlig durch.Aber auch im nüchternen Zustand hatte er einen äusserst miesen Charakter.

Wahhh,wenn ich heut noch dran denke,klappen sich immer noch meine Fussnägel hoch.
Link und hinterhältig würde auch passen.

Sanne,ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2004 12:48
#20 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

Hallo Biene-Roswitha,

so weitermachen werde ich auf keinen Fall. Ich weiß, daß es mit diesem Kerl keine gemeinsame Zukunft gibt. Den momentanen Terror hätte ich früher oder später sowieso.

Er behauptet nun felsenfest (alles per SMS), letzte Nacht gar nicht angerufen zu haben. Er hätte geschlafen und wisse gar nicht, was plötzlich mit mir los sei! Wie kann er das behaupten, wenn ich zig Anrufe von ihm auf meinem Handy verzeichnen kann und er auch noch per SMS mitgeteilt hat, jetzt meine Eltern anzurufen? Ist doch offensichtlich, daß da im Oberstübchen was nicht in Ordnung ist. Er ist nämlich jetzt wieder nüchtern, denke ich. Das ist auch der Grund, warum ich ihm so einiges zutraue.

Ich kann fast nicht glauben, daß das allein eine Charaktersache ist. Er hält mich teilweise für so blöd wie kein Mensch sein kann, tischt mir Lügen auf, die ihm wirklich niemand glauben würde. Irgendwie scheint er verdrängen zu wollen, was er sich so alles leistet. Leider hat er angeblich keine Hilfe nötig...
Ich tu mich halt schwer damit, jemanden einfach als Charakterschwein zu bezeichnen.

Liebe Grüße
Sanne


Seelensturm Offline



Beiträge: 232

08.07.2004 12:58
#21 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

Hallo Sanne,

das kenne ich alles von meinem Vater. Wenn der wieder nüchtern wird, will er auch nie wissen, was er sich alles geleistet hat. Und manchmal grinst er dann noch und sagt: "Ach, da hab' ich wohl einen Dampf gehabt."

Mir kommt es auch immer so vor, als verdränge er das einfach jedes Mal.

Ich tue mich auch schwer damit, es auf den Charakter abzuwälzen. Denn wenn mein Vater nüchtern ist, ist er der liebste Mensch, den man sich vorstellen kann und kriegt den Mund nicht auf.

Ne du, ich bin da voll deiner Ansicht. Der Alkohol hat bei solchen Menschen wie deinem Mann und meinem Vater mit der Zeit so viel Schaden angerichtet, daher rührt das ganze.

Und es ist doch auch eine Folgeerscheinung des Alkoholismus, dass sich der Charakter total verändert und die Hemmschwelle sowie auch die Moral immer weiter sinken.

Es ist einfach furchtbar, was der Alkohol aus Menschen macht.

Liebe Grüße
Valeria


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.07.2004 13:09
#22 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

Hallo Ihr beiden,

klar ist der Alkohol "Schuld daran",daß die beiden ausrasten...Aber der Alk bringt nur zum Vorschein,was sowie so schon da ist.

Es ist gefährlich den Menschen in zwei unterschiedliche Personen einteilen zu wollen.

Das sind sie nämlich nicht.

Wie du schon gesagt hast,sinkt die Hemmschwelle....und zum Vorschein tritt die schon immer dagewesene Aggressivität.

Wenn ich betrunken bösartig und gemein bin,dann kommt nur das zum Vorschein,was im nüchternen Zustand gedeckelt wird.


Seelensturm Offline



Beiträge: 232

08.07.2004 13:32
#23 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

Hallo Biene-Roswitha,

ich weiss nicht, ob man das so sagen kann, das das alles schon vor dem Alk da war. Ich denke, zum Teil ja, aber ein großer Teil eben auch nicht.

LG
Valeria

[f1][ Editiert von Seelensturm am: 08.07.2004 13:32 ][/f]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

08.07.2004 14:50
#24 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

Hallo Seelensturm,

ich kenne einige Alkoholiker, auch noch einige die saufen. Das kommt nicht vom Alkohol. Viele sind die sanftesten Lämmer. Es ist also doch eine Charaktersache, die sich durch den Alkohol nur verstärkt.

Gruß
Adobe


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.07.2004 16:32
#25 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

hallo Valeria,
ich denke auch, dass diese Agessivität schon vorher da war und bloß gedeckelt war.
Was anderes sind punktförmige sagen wir Ausrutscher, die derjenige nicht mehr weiß. Aber bitte nicht jedesmal aufs neu. So nicht!!!
ich grüße dich, Max

Meine schlimmste Verstärkung war früher zu Trinkzeiten, dass ich im Reden keine Bremse mehr fand. ich bin auch so schon schwatzhaft genug.


2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2004 16:39
#26 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
....ich im Reden keine Bremse mehr fand. ich bin auch so schon schwatzhaft genug.



Wow Max, da kann selbst ich Dir nicht wiedersprechen.



Humorvolle Grüße Solgar


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

08.07.2004 17:16
#27 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

Hallo Max,

Zitat: Meine schlimmste Verstärkung war früher zu Trinkzeiten, dass ich im Reden keine Bremse mehr fand, ich
bin auch so schon schwatzhaft genug.

Max, diesen Satz kann ich mit unterschreiben.

Bei mir war es aber zu Trinkzeiten so, dass meine Worte dann schneller waren, als der Verstand und mit steigendem Pegel gab es nur noch Worte und der Verstand war auf der Strecke geblieben.....


LG Laila


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.07.2004 18:02
#28 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

Hi Max,
"ich bin auch so schon schwatzhaft genug."
Neeiin, daß du "straight man" auch so (selbst-)ironisch sein kannst, hat mir gefehlt...
Is schon wahr, daß du deinen Punkt meist in Tausend Worte verpackst, aber man find ihn (meistens :zwinker1 doch!
Also, dann arbeite an dir und bemüh dich in Zukunft um etwas kürzere Posts
"ich grüße dich"auch, fallada
PS: Und sei vor allem etwas sparsamer mit Leerzeilen!


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

08.07.2004 18:41
#29 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

Hallo Max,

ach nee, Du bist schwatzhaft?

Ich war immer schlimm, wenn ich getrunken hatte. Dann kam immer die Telefonitis, das konnte ich dann ohne Rücksicht auf Verluste die halbe Nacht.

Erst jetzt weiß ich, wie nervend das für andere ist. Wenn mich heute jemand besoffen anruft und sich ständig wiederholt.... Aber so war ich auch.

Viele Grüße
Adobe


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.07.2004 19:52
#30 RE: Habe fast Angst! Wie werde ich ihn endlich los? antworten

hallo Solgar, Laila, falada, Adobe
zur Schwatzhaftigkeit: „Wow Max, da kann selbst ich Dir nicht wiedersprechen.“
Mündlich wird es dann noch drastischer. Aber es gibt doch noch Leute die das mögen.
Aber ihr könnt nicht einfach so bestreiten dass ich manchmal damit auch was sage!
ich grüße euch, Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen