Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.696 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

11.07.2004 03:36
#46 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe gestern einen Artikel gelesen, in dem es um
den Ferien-Horror der ausgesetzten Hunde geht, d.h. die
Sommerferien sind der Horror für 150000 deutsche Hunde
und 300000 Katzen!!

Da stand, so würde der Brief eines Hundes an sein geliebtes Herrchen aussehen:

"Am Morgen bist du früh aufgestanden und hast Koffer gepackt. Du nahmst meine Leine, was war ich glücklich!Noch ein kleiner Spaziergang vor dem Urlaub - hurra! Wir fuhren
mit dem Auto und du hast am Straßenrand gehalten. Die Tür ging auf und du hast einen Stock geworfen. Ich lief und lief, bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen Zähnen hatte.
Aber als ich zurückkam warst du nicht mehr da! In Panik bin
ich in alle Richtungen gelaufen, um dich zu finden. Vergebens!Ich wurde immer schwächer.
Ein Fremder kam, legt mir ein Halsband um und nahm mich mit.
Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete dort auf dich.Aber du bist nicht gekommen.
Dann wurde der Käfig geöffnet. Nein, du warst es nicht - es
war der Mann, der mich gefunden hatte.
Er brachte mich in einen Raum - es roch nach Tod!
Meine Stunde war gekommen.
Geliebtes Herrchen, ich will, dass du eines weißt:
Trotz des Leidens, das du mir angetan hast, erinnere ich
mich noch stets an dein Bild. Und falls ich noch einmal auf
die Erde zurückkommen könnte - ich würde auf dich zulaufen,
denn ich hatte dich lieb".


Als Abschluss stand dabei: dieser "Brief" sollte an jeder Autobahnraststätte und Tankstelle kleben.
Dem schließe ich mich an!!! Aber ob es die "Richtigen" lesen???


LG Laila


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

11.07.2004 08:35
#47 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hallo Laila,

als ich eben Deinen Beitrag las, überlief mich eine totale Gänsehaut. Ich finde es so schrecklich, was den armen Tieren nur wegen Urlaub angetan wird. Es wäre mir niemals eingefallen, sich wegen Urlaub von meiner Katze zu verabschieden.

Es findet sich immer eine Möglichkeit und jemand widmet sich in der Urlaubszeit dem Tierchen. Und wenn mir für die Unterbringung das Geld fehlt, dann muß ich halt verzichten. Wenn ich Geld für Urlaub habe, habe ich es auch für mein Tier.

Dieser Brief müßte wirklich überall an Autobahnraststätten und Tankstellen angebracht werden. Aber ob das was ändert?

Viele Grüße
Adobe


helena Offline



Beiträge: 215

11.07.2004 08:50
#48 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Also-
solche Sendungen kann ich mir garnicht ansehen!

Als wir den zweiten Hund bekommen haben, war der derartig verstört, daß ich oft gedacht habe, man hätte ihn besser eingeschläfert.

Er hatte immer nur Panik , vor Menschen, vor Geräuschen, vor allem. Es hat ein halbes jahr gedauert, bis er sich mal ein bißchen entspannen konnte.

Heute ist er fast ganz normal, hat wieder freude am Leben, es hat sich gelohnt, hat wohl auch 2,5 Jahre gedauert.

Er hat auch ein Jahr lang nur in die Wohnung gemacht, weil er draußen so viel Angst hatte. Ich möchte nicht wissen, was er erlebt hat!

Die Spanier sind in der Hinsicht schreckliche Menschen!!

Und nun was erfreuliches: Wir waren gestern dritte in der
Dressurprüfung !!

LG Helena


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2004 16:34
#49 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hallo Laila,das aussetzen von Tieren ist traurige Realität in Deutschland,dabei könnten sich die Zahlen erheblich nach unten Schrauben,wenn sich jeder beim Tierkauf über seine Verpflichtungen dem Tier gegenüber im klaren wäre!Die meisten Tiere werden aus einer Laune heraus gekauft,weil sie so klein, süß und niedlich sind (Das sind Babys auch!)
Aber auch sie werden größer und damit verbunden ihre Ansprüche auf artgerechte Haltung.Wer sich ein Tier anschaffen will,sollte die Urlaubsfrage zuvor klären!Die Tierschutzvereine haben schwer zu tragen unter den Anforderungen der Ferienzeit.Einerseits geben fürsorgliche Tierhalter ihre Schützlinge ins Tierheim,wenn sie auf Reisen gehen,anderseits werden viel mehr Tiere ausgesetzt.Immer wieder werden die ehemaligen Lieblinge an der Autobahn oder im Wald festgebunden.So kann das Tier seinem Herrn nicht hinterherlaufen,Oft strangulieren sich die Hunde an der Leine!Diejenigen die das Glück haben,gefunden und ins Tierheim kommen,fällt es schwer sich an die neue Situation und Regeln zu gewöhnen.Oft haben diese Tiere einen nicht wieder gut zumachenen Schaden erlitten.
Wer seinem Liebling in Pflege gibt,sollte immer ein Kleidungsstück,an den der Geruch des Besitzer haftet,dazulegen,hilfreich sollen auch homöopatische "Anti-Trennungsschmerz-Tabletten sein,um die Sehnsucht der "Ausgestoßenen" zu lindern.Die beste Alternative ist es aber,das Tier einfach mit auf Reisen zu nehmen,denn erst richtig schön wird der Urlaub,wenn die Familie komplett ist!...ich wünsche Euch eine schöne neue Woche,gruß Detlef


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2004 14:34
#50 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hallo,meine Frau und ich haben heute beschlossen unseren Urlaub in Dänemark zu verbringen.Leider ist es dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht möglich,aber gleich Anfang Jan.2005 werden wir die Reise antreten.Wir sind auf der Suche nach einen schönen Häuschen mitten in den Dünen und wenn möglich mit Meerblick.Sauna,Solarium und Kaminofen sollte als Standard vorhanden sein.Ansonsten sind wir flexsibel, ob nun Nord oder Ostsee,sowie die Region und länge des Urlaubes.Das allerwichtigste :Hund muß erlaub sein!!Hat von Euch jemand einen Tip für mich?liebe Grüße Detlef


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz