Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.701 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

08.07.2004 20:41
#31 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hi Detlef,

: und d gibt :d ist also kein Schreibfehler.

Ralf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2004 21:39
#32 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hi Lisl,

mit unseren Katzen ist das ein bissel kompliziert. Die sind ziemlich eifersüchtig, wenns um ihre Menschen geht, aber untereinander halten sie lieber etwas Abstand...außer, wenn sie sich gegenseitig verprügeln, was sie manchmal mit Hingabe tun. Sie spielen schon ziemlich rauh, und manchmal sind die Katzenschlägereien direkt giftig..

Also daß sie nur nett sind, kann man bei genauer Betrachtung eigentlich nicht sagen. Natürlich sind sie nett, und wie, aber sie sind schon auch ziemlich brutal.
Wenn sie stundenlang mit ihrer Beute spielen...los beweg dich, Maus, ich will Spaß..Du kannst doch hier nicht einfach so abnippeln, ich bin doch noch gar nicht fertig mit Dir..da sind sie ziemlich grausam. Ich glaub, die haben eine Menge Spaß beim Jagen.

Theoretisch sind sie halbwild, sie können kommen und gehen wie sie wollen, hier auf dem Land. 2 von unseren dreien sind eh zugelaufen, und die dritte war auch erst Ersatz für eine frühere, die auch zugelaufen war, aber nach in paar Jahren verschwunden ist. Die hat uns dann sehr gefehlt, also haben wir wieder eine geholt, die anderen sind dann einfach hier aufgetaucht. Und jetzt sind sie da..

Trotzdem haben sie das gewisse Etwas, wo unser Tag einfach gut anfängt, wenn sie da sind. Katzencharme, Charisma, wie auch immer..
Und das Begrüßungskommitee am Abend, das hat schon auch was. Oft gehts gar nicht ums fressen, sondern erst mal um action, da schießen sie durch den Garten und schlagen Purzelbäume.. Aus dem Apfelbaum in die Badewanne in 10 Sekunden, oder so..

Hi Debbie, wir haben eine Nachbarin, die sie füttert wenn wir mal weg sind.

wünsch Euch was
der minitiger


debbie Offline




Beiträge: 642

08.07.2004 22:10
#33 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

bei Freigängern ist das mit dem Füttern ja einfach. Bei Wohnungskatzen muss ja auch noch das Katzenklo saubergemacht werden. Meine Cousine wohnt neben, sie steht aber mehr auf Hunde, Katzen liegen ihr nicht so richtig. Werde sie mitnehmen wenn ich losziehe und mir die Katzen aussuche. Sie würde sie aber schon füttern und sauberhalten.
Meine Cousine hat mal eine schlechte Erfahrung mit einer Katze gemacht. Sie war irgendwo zu Besuch und hat dort mit der Katze gespielt, nach einiger Zeit hatte meine Cousine keine Lust mehr zum Spielen und hat die Katze dann nicht mehr beachtet, die Katze hat dies nicht akzeptiert und ihr eine gewischt. Aber das gleiche könnte natürlich auch mit einem Hund passieren. Werde sie schon so weit bringen sich dann während meines Urlaubs um die Katzen zu kümmern, da kann ich mich hundertprozentig auf sie verlassen, obwohl sie kein grosser Katzenliebhaber ist.

Wo wohnt ihr eigentlich alle mit eurem ganzem "Getier" muss ja ein Bauernhof sein.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

08.07.2004 22:17
#34 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hallo Minitiger

halbwild sind sie?
also Leo ist auch manchmal ganz wild wenn er einen Falter an der Decke sieht...da bibbern und fletschen die Zähne, das kommt dann das Urtier in ihm raus...und wenn er dann den Falter erwischt hatt...dann spielt er ihn tot

doch dann ist er wieder ganz zahm...so als ob er keiner Fliege etwas antun könnte

Das mit den Katzenschlägereien habe ich auch so meine bedenken, wenn ne Neue kommt

wo hast du denn die eine Katze geholt?


Deppi bei uns versorgt auch die Nachbarin die Katzen...wohnt grad die Tür nebenan und hatt auch drei Katzen


debbie Offline




Beiträge: 642

08.07.2004 22:24
#35 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

im WDR läuft jeden Sonntag die Sendung "Tiere suchen ein zu hause" (18.15 Uhr) dort werden auch immer Katzen gezeigt die ein neues Zuhause suchen. Manchmal könnte ich direkt in den Fernsehen kriechen wenn ich die Katzen sehe.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

08.07.2004 22:24
#36 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Deppi

unser Kater und auch Lisa sind keine Freigänger...die wohnen in der Wohnung.

Die Wonung ist gross und Balkone haben wir auch

Katzenklo ist einfach zu reinigen, ich habe Klumpstreu und das riecht auch nicht.

Futter finde ich ist das beste das vom Aldi...habe da so meine Erfahrungen mit Lisa gemacht und musste sämtliche Futtersorten mit Inhaltsstoffen und Närmittel testen.
Da konnte sogar das teuerste und anscheinend gesündeste Futter nicht mithalten

Nur mal ein kleiner Tip


Dinchen Offline




Beiträge: 49

08.07.2004 22:27
#37 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hi Debbie

Ich geh nie in Urlaub

Wenn deine Cousine die Katzen versorgt, wäre es gerade bei Wohnungskatzen halt wichtig, dass sie auch Zuneigung bekommen. Bei Freigängern ist das ein bissel einfacher, da die sich viele Stunden draussen beschäftigen.

Wenn du zwei ältere Katzen aus dem Tierheim holst, wäre es sicherlich gut, wenn die schon vorher zusammen waren. Oftmals verhalten sie sich in der Gruppe wo sie notgedrungen zusammen sein müssen, anders, als wenn sie dann zu zweit in einem neuen Zuhause sind.

Liebe Grüsse

Dinchen


debbie Offline




Beiträge: 642

08.07.2004 22:32
#38 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

meine Wohnung ist auch gross, besonders jetzt wo ich allein wohne ist sie manchmal auch recht einsam. Einen Balkon habe ich auch, der ist angebaut muss mir da auch noch Gedanken machen wie ich diesen absichere, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung. Muss der Balkon eigentlich auch nach oben abgesichert werden?

Danke für den Tip mit dem Katzenfutter. Meine Arbeitskollegin gibt mir auch schon immer Tips, sie hat zwei Maine Coone Katzen (ich weiss nicht ob das richtig geschrieben ist).


debbie Offline




Beiträge: 642

08.07.2004 22:35
#39 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hallo Dinchen,

habe auch an ein Katzenpärchen gedacht und es können auch ruhig ältere Katzen sein. Katzen haben ja ein langes leben.

Zuneigung werden sie von meiner Cousine schon bekommen.


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2004 23:57
#40 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hallo Tierfreunde,ich habe zwar keinen Bauernhof,aber meine Töchter hatten,als sie noch klein waren,jede Menge Tiere als Spielgefährten!Erst war es ein Hund,dann mußten es zwei Hamster sein,als nächstes ein Vogel ,dann Fische,etwas später Kaninchen(7 an der Zahl)..und das alles natürlich mit Käfig,Bauer,Ställe und Becken-Aquarium!Fakt ist,in der ersten Zeit war alles noch interessant und neu für die Kinder,aber später wurde es langweilig mit den Tieren,ab da an hatten nur wir als Eltern die Arbeit,ich glaube das kennt Ihr auch-oder?Dann wurden die Tiere etwas größer,unsere jüngste entdeckte Ihre Liebe zu den Pferden,also folgte eine Reitbeteiligung und etliche Arm-und Schulterbrüche aber Sie ist Ihrem Hobby bis heute treu geblieben und das mit großen Erfolg.Zwischendurch hatten wir auch mal eine Katze,die sich mit unserer Hündin auch gut verstand.Doch als wir aus einen Tierheim einen Münsterländer holten war es mit der Ruhe vorbei.Es gab ständig Zoff mit der Katze (der Jagdtrieb des Münsterländer kam stark durch)und so verließ sie und kam nie wieder.Ich habe im Garten eine Teich..und eines Tages,ich war mit meiner Frau auf den Wochenmarkt,und was sehe ich da..kleine Enten,ach wie süß gerade mal ein paar Tage alt.Ich denke..das wäre doch das richtige für deinen Teich!Gedacht-getan.Ich den Teich eingezäumt,ein kleines Entenhäuschen,als Insel gebaut..ein Super-Bild!Die beiden Enten hießen Hanni und Nanni(nach den gleichnamigen Roman)..mein ganzer Stolz,aber was ich vergas,..sie wurden schnell und schneller größer,machten einen heiden- Lärm,schissen mir die ganze Terrasse und das Grundstück voll und auch meinen Teich!Die Fische gingen alle ein und der Teich war nur noch eine Übelriechene Brühe...es mußte dringend etwas geschehen.Meine Versuhe die Enten in liebevolle Hände zu geben schlugen fehl,..also SCHLACHTEN..aber WER?Ich kann das nicht,also herum gefragt bis ich jemanden aus den Bekanntenkreis hatte(Metzger)der die Sache für mich erledigen wollte!Gesagt..getan..Krisenstimmung in unserem Hause(keiner konnte das mit ansehen)und ich war auf einmal ein Mörder!Also,.. die toten Enten mußte ich zur Nachbarin bringen, um für familäre Ruhe zu sorgen.Gott sei Dank,hatte meine Nachbarin früher einen Bauernhof gehabt,sie bot sich an..die Enten zu rupfen und für einige Wochen aufs Eis zu legen.Nach einigen Monaten,ich hatte zwei Damen aus der damaligen DDR zu Besuch,.. habe ich die Enten als Hauptgang serviert,die beiden haben mit Genuß gegessen,nur meine Familie rührte keinen Bissen an,was den Besuch natürlich auffiel und ich nun erklären musste ..warum nicht...und wieder war ich der Buhmann!Heute haben wir nur noch unseren Welpen,ich den Teich mit vielen Fischen,Mäuse im Schuppen und einen oder mehr Marder auf den Dachboden,gelegentlich die Katzen von den Nachbarn untern Carport oder auf den Auto,Vögel im Garten und Nistkasten und Enten beim Chinesen!!es grüßt Euch Detlef


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

09.07.2004 00:23
#41 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

wir hatten auch schon mehrere Katzen und von allen ist uns der Suserich übrig geblieben. Ursprünglich hieß er Susi und als ich nach einiger Zeit mit ihm zum Tierarzt bin, entpuppte er sich als Kater. Aus Susi wurde Suserich.

Ein ganz besonderes Exemplar war unser Benji. Wir nannten ihn manchmal "grüne Tonne". Der hat alles gefressen, was vor ihn kam bzw. was er irgendwie erwischen konnte.
Der fraß von Kartoffelschalen über Fetakäse mit Knoblauch, Nutellabrot einfach alles. Einmal hat er sogar ein Kotelett aus der Pfanne geklaut, als ich mal kurz aus dem Raum war.
Dann habe ich ihn erwischt, wie er mein Likörglas leergesoffen und fast sauber geleckt hatte. Anschließend lag er auf der Couch und schnarchte.
Seinen Futternapf hat er bis aufs Blut verteidigt. Da durfte keine andere Katze mitfuttern. Dafür hat er zwischendurch mal bei den Anderen probiert.
Er war ein Freigänger und dadurch wurde ihm die Fresssucht zum Verhängnis. Eines Tages lag er vergiftet im Hof. Das war furchtbar. Trotz seiner Streiche oder gerade wegen seiner Streiche, hat er uns sehr viel Freude bereitet.

Der Suserich ist auch ein sehr unterhaltsamer Zeitgenosse und er hält sich nur im Haus auf.
Dem konnte unsere Tochter ihren Goldhamster auf den Kopf setzen und er hielt still und hat überhaupt keine Angriffe gestartet. Genauso setzte sie ihm größere Puppenhüte oder ihre Sonnenbrille auf und der Kater blieb in dieser Montur ruhig sitzen und machte keine Anstalten sich davon zu
befreien.

Solche Tiere sind einfach Familienmitglieder. Mir sind sie sogar wichtiger als gewisse Verwandte.

Da fällt mir ein, was mein Vater mal gesagt hat: Lerne die Menschen richtig kennen, dann liebst du die Tiere. Den Satz kann ich mittlerweile nachvollziehen.

Einen lieben Gruß an alle Tierfreunde und recht viel
Spaß mit den treuen Gesellen.

Laila


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2004 08:18
#42 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hi Debbie,

ist zwar kein Bauernhof, aber fast. Da ist ein aufgelassener Bauernhof mit einer riesen Grünfläche, Obstgarten gewesen, und da wurde vor 30 Jahren ein neues Wohnhaus reingebaut.
War glücklicherweise grad zu vermieten, als wir was gesucht haben. Jetzt wohnen wir zwischen 2 aufgelassenen Bauernhöfen mit einem Riesengarten, und im Stockwerk drüber wohnt die Freundin umsers Vermieters, mit der wir prächtig auskommen.

Ist heut in viele Dörfern so, die Jungen bauen im Neubaugebiet, und im alten Dorf stehen die Höfe leer und verfallen. Das Bauernsterben tut sein übriges. Aber für so München-Auswanderer wie uns grad das richtige.

Hi Lisl,

Unsere eine Katze war auch eine junge Bauernkatze hier aus dem Dorf. Hier ist ja jeder froh, wenn die Katzen irgendwo unterkommen. Wir hatten hier in den leerstehenden Höfen eine Aktion vom Tierschutzverein, die haben die wilden Katzen gefangen und sterilisiert. Und dann haben sie die vermittelt, die jemanden gefunden haben, die anderen sind wieder hier. Hier durch den Garten laufen immer noch mindestens 10 andere, die nicht bei uns wohnen..vor dieser Sterilisierungsaktion wars echt schlimm, das wurden immer mehr.

wünsch Euch was

der minitiger


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2004 08:27
#43 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Saftnase
Da fällt mir ein, was mein Vater mal gesagt hat: Lerne die Menschen richtig kennen, dann liebst du die Tiere. Den Satz kann ich mittlerweile nachvollziehen.
Laila



sagte hier einer zu mir, "Du magscht d'Viecher aou liaber als wia d'Leit"...womit er mich als Seinesgleichen akzeptiert hatte. Jedenfalls wars eindeutig ein Kompliment.

der minitiger


helena Offline



Beiträge: 215

09.07.2004 22:22
#44 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Also-
Ich war schon als Kind total verrückt auf Tiere, seit ich denken kann. Man darf es ja nicht laut sagen , aber ich habe manchmal den Eindruck, ich kann mit den Tieren reden.
Aber das war zuhause nicht erlaubt ( all der Dreck!!!!),
aber seit ich aus dem Haus bin, ist so eins zum anderen gekommen.

Seit fast fünf Jahren wohnen wir auf dem Land in einem REstbauernhof, jetzt brauchen wir niemenden mehr um Erlaubnis zu bitten und haben viel Platz.

Das mit den Pferden machen wir zweigleisig : Züchten und Turniere reiten, mit den Hunden kommen dann auch immer so ein paar arme Seelen dazu, z. B. zwei Hunde aus der
Tötungsstation von Fuerteventura.

Katzen sind bis auf eine alle draußen, als Mäusejäger.

So, das wars!!

LG Helena


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2004 22:55
#45 RE: Tierisch-gut Zitat · Antworten

Hallo Helena,ich finde es ganz toll das Du Dich den armen Hunden von der Tötungsstation Fuerteventura nicht nur annimmst,sondern ihnen auch ein schönes zuhause und ein tiergerechtes Dasein ermöglichst!!!
An Alle:Gestern Abend gab es eine Fernsehnsendung über herrenlose(Streuner)Hunde in Griechenland.Mein Gott ihr könnt Euch nicht vorstellen,wie herzlos doch Völker,die eine hohe Kultur haben mit Tieren umgehen.Im Lande und im Jahr der Olympischen Spiele wird der Versuch unternommen die Städte von diesen Streuner zu säubern und sich ihrer zu entledigen..und das mit allen Mitteln!(Auch auslegen von giftigen Ködern bis hin zum Einfangen und Töten in sogenannte Tötungsstationen)Tierschutz scheint in Griechenland ein Fremdwort zu sein!Es wäre schön,wenn es noch mehr Menschen wie Helena gäben würde, für die Tierschutz nicht nur ein Wort ist,sondern diesen auch in der Praxis umsetzen!Gruß Detlef


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz