Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.119 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.07.2004 12:18
#31 RE: Hilfe!!! Was soll ich nur tun?????? Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

alte Co-Weisheit:

Der Zweck heiligt die Mittel....


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.07.2004 15:30
#32 RE: Hilfe!!! Was soll ich nur tun?????? Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

mir ist dazu noch was anderes eingefallen:

Würdest du dich als trockener Alkoholiker mit einer Flasche unterhalten wollen,nur um dir zu beweisen,daß du stark genug bist,ihr zu wiederstehen?

Genauso verhält es sich mit der Co-Abhängigkeit:

Achtung....Rückfallgefahr!!!!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

05.07.2004 15:54
#33 RE: Hilfe!!! Was soll ich nur tun?????? Zitat · Antworten

hi Roswitha,
"Würdest du dich als trockener Alkoholiker mit einer Flasche unterhalten wollen,nur um dir zu beweisen,daß du stark genug bist,ihr zu wiederstehen?"
Nein, ich auch nicht!!
Du bist immer so herrlich drastisch, aber niemals gegen irgendwen oder -was, sondern stets wegen der Anschaulichkeit.
ich grüße dich, Max


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 16:21
#34 RE: Hilfe!!! Was soll ich nur tun?????? Zitat · Antworten

Hallo Roswitha,

Würdest du dich als trockener Alkoholiker mit einer Flasche unterhalten wollen,nur um dir zu beweisen,daß du stark genug bist,ihr zu wiederstehen?

Ich denke, DER Vergleich hinkt mir bissel zu arg!
Es geht nicht darum, irgendwas zu beweisen, sondern vielmehr darum, dass Rosalie mehr Lebensqualität erreicht!
Sie hat es hier nicht mit einem toten Gegenstand zu tun, sondern mit einem Menschen, der ihr sehr viel Kummer bereitet. Und dieser Mensch ist -im Gegensatz zu einer Flasche- ansprechbar, zeigt Reaktionen in irgendeine Richtung, hat Gefühle und zumindest noch ein "gewisses Eigenleben", ist sozusagen dynamisch, eine Flasche ist statisch!

Und so wie ich die Sache sehe, ist sich Rosalie nichtmal SOOO sicher, was sie überhaupt will; auch sie sieht noch immer 2 Menschen in ihrem Herzkönig und kann offensichtlich nicht "loslassen".....aber diesbezügl. sitzen die Kapazitäten in der "CO-Fraktion".

Ich hatte hier irgendwo mal geschrieben, dass ich eher der Typ bin, der Probleme -gleich welcher Art- lieber früher als später angeht, um "Ruhe" davor zu haben und nicht ständig irgendwelche Einschränkungen deswegen in Kauf nehmen zu müssen. Wir alle wissen, dass es früher oder später zwischen Rosalie und ihrem Helden zum "Show-Down" kommen wird.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es speziell für Rosalie besser wäre, diesen "Show-Down" gezielt zu provozieren, denn so ist sie wenigstens darauf vorbereitet...
Aber die von vielen hier vorgeschlagene "Flucht nach...zu..." schiebt diese Angelegenheit nur auf -sonst garnix! Im Gegenteil -die Fronten werden sich zusehends verhärten...der Frust auf beiden Seiten wird größer werden.

Und bezüglich Rückfallgefahr:
Was ist nun gefährlicher? sich 1x ganz bewußt und vorbereitet mit dieser Problematik zu konfrontieren, oder ständig davor wegzulaufen...davon überrascht zu werden, durch Anrufe...hinterherspionieren...plötzliches Auftauchen vor der Tür?.....


Greez, Aldebaran

[f1][ Editiert von 1Aldebaran am: 05.07.2004 16:31 ][/f]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.07.2004 17:03
#35 RE: Hilfe!!! Was soll ich nur tun?????? Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

grundsätzlich gebe ich dir ja Recht,so isses ja nicht...Ihr Männer seid immer so (herr)lich konsequent....

Aber auch eine Flasche hat ein "geistiges Innenleben"

Nee,was ich sagen will,ist folgendes:

Frau hat es in der Beziehung leider nicht so leicht...wir haben die fürchterliche Angewohnheit uns leicht breitschlagen zu lassen...

Und ich denke,wie du schon bemerkt hast,da bei Rosalie die ganze Geschichte noch gar nicht ausgereift ist und sie immer noch keinen so richtigen Standpunkt gefunden hat,ist es besser,jetzt nicht die Starke zu mimen,wo sie leicht wieder in die Fänge ihres Schätzchens gelangen könnte....

Du kannst dir wohl gar nicht vorstellen,wozu man(n) nicht alles fähig ist,um Frau zu benudeln?


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 20:23
#36 RE: Hilfe!!! Was soll ich nur tun?????? Zitat · Antworten

Hallo Biene,

Ja, mit der Flasche reden und der Rückfallgefahr hast Du absolut recht. Ich bin auch jemand, der sich gern einlullen lässt von schönen Worten, weil ich ihnen wohl glauben schenken will und ich mir vornehme, zu meinem Wort zu stehen. Und da schliesse ich dann von mir auf den anderen, der suchtbedingt gar nicht in der Lage ist zu seinem Wort zu stehen.

Soweit muss man erstmal kommen, um das zu begreifen...

Heute ist er hier (halbwegs???) nüchtern aufgetaucht und hat sich aufrichtig entschuldigt, meint, er wäre in alte Verhaltensmuster zurückgefallen...
heisst soviel wie, wenn betrunken, dann erstmal bei Rosalie vorbeischauen oder wie ist das zu verstehen?

Naja, war kein langes Gespräch, da ich total erschlagen bin und packen muss und er ist dann auch friedlich gegangen...

Aldebaran,

der Vergleich ist gar nicht so abwegig. glaubs mir!
Ich spreche aus Erfahrung!
Zitat:
"dass es speziell für Rosalie besser wäre, diesen "Show-Down" gezielt zu provozieren, denn so ist sie wenigstens darauf vorbereitet..."

Hmmm, Du hast schon recht. Du weisst dabei nicht, dass er mich im Vollrausch fast um die Ecke gebracht hätte...

Nun fragst Du Dich vielleicht, wie konnte Rosalie mit so einem Typen überhaupt noch weitere 2 Jahre zusammenbleiben?

Heute kann ich Dir das so beantworten: Ich hatte das Bedürfnis, dass er das, was er mir angetan hat, wieder gut machen soll. Genauso hat er es mir auch danach versprochen (und drei Monate halbwegs gehalten)
Das klingt, als wäre ich masochistisch oder anderweitig geschädigt...
Bin ich glaub ich hoffentlich nicht. Das was er mir angetan hat, konnte auch nur er in meinen Augen wieder *gut* machen und niemand sonst. Das klingt vielleicht absolut idiotisch, war aber wirklich mein Gedanke damals.

Heute weiss ich es besser.
Heute habe/hatte ich die Hoffnung, dass es ein Leben mit ihm als trockenen Alkoholiker geben kann und wir ein happy end haben können. Schließlich muss sich das ganze Leid ja für irgendwas gelohnt haben oder?

Ja, so bescheuert denke ich als Co. Kaum zu glauben oder?

Vielleicht kannst Du jetzt ein wenig besser verstehen, warum ich nicht so scharf auf eine Konfrontation mit ihm im betrunkenen Zustand bin. Ich habe eigentlich keine direkte Angst vor ihm, vielleicht nur noch unterbewusst. Und dennoch sitzt mir eine diffuse Angst im Nacken vor seinen unberechenbaren Handlungen im Vollrausch...

Zudem leide ich unter seiner Selbstzerstörung, die ist einfach unnötig in meinen Augen, gibt doch viel schönere Dinge, die man zusammen machen kann...

Naja...

Jaja Biene, hast ja recht:
"Und ich denke,wie du schon bemerkt hast,da bei Rosalie die ganze Geschichte noch gar nicht ausgereift ist und sie immer noch keinen so richtigen Standpunkt gefunden hat"


Mein Standpunkt momentan ist, nass=nein, trocken=vielleicht

Da er jedoch wieder getrunken hatte, ist meine aufgebaute Hoffnung durch die Therapie, die er gemacht hat, in tausend kleine Scherben zerfallen. Darüber muss ich weinen und bin ich traurig, wer sieht schon gern eine Hoffnung vor seinen Augen zersplittern, ist doch traurig oder? *schluchz*

Nun, irgendwie ist es jetzt auch befreiend, da ich mich jetzt von meinen Wunschvorstellungen lösen kann. Was nicht ist, ist halt nicht... und soll halt nicht sein.Jetzt brauche ich noch etwas Zeit, um diese Hoffnung gebührend zu begraben und mit Rotz und Tränen zu schmücken und ein paar Blümchen zum Abschied draufzulegen....

Mensch Aldebaran, ich kann da nicht so schnell, wie Mann zur Tagesordnung übergehen. Lass mich doch noch ein wenig schluchzen. Ich schmunzel ja auch schon wieder mit einer Backe unter meinen Tränen...

Das Leben ist viel zu schön, als das ich mich jetzt im Tränenmeer ersäufe...

Liebe Grüsse
Rosalie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

05.07.2004 20:55
#37 RE: Hilfe!!! Was soll ich nur tun?????? Zitat · Antworten

Hallo Rosalie,

das ist schon bitter, wenn alle Hoffnungen zerplatzen wie Seifenblasen. Das tut mir echt leid für Dich.

Es ist schon gut, daß Du jetzt in Urlaub fährst. Da kannst Du etwas Abstand gewinnen.

Den Vergleich mit der Flasche finde ich gar nicht mal so schlecht. Besser erstmal aus dem Weg gehen, als ein Risiko eingehen. Konfrontation und es hinter sich bringen ist das eine aber da muß man schon gefestigt sein.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

Viele Grüße
Adobe


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 21:53
#38 RE: Hilfe!!! Was soll ich nur tun?????? Zitat · Antworten

"Ja, mit der Flasche reden"

Nunja, mein Kind würde jetzt sagen, das ist ein Teekessel...

Ihr wisst schon, wie ich das meine und fang jetzt nicht an auf "editieren" zu klicken...
Nur um irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden, wollt ich das kurz anfügen.

Rosalie


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 21:59
#39 RE: Hilfe!!! Was soll ich nur tun?????? Zitat · Antworten

Danke, liebe Adobe!
Ich werd mein bestes versuchen!

Besser, dass die Seifenblasen platzen, als dass man in einer Seifenblase sein Leben lang so *dumpf* und *ziellos* dahinsegelt und sich selbst darin einsperrt.

Würd Dich gern mit an die See nehmen, würde bestimmt lustig werden...

Liebe Grüsse
Rosalie


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 22:09
#40 RE: Hilfe!!! Was soll ich nur tun?????? Zitat · Antworten

... ach Mensch, wenn ich bloß wüsste, wie ich dir aktiv helfen kann.

Internet hin-eMail her.....eine herzhafte und ehrliche Umarmung kann das alles nicht ersetzen.

Halt die Ohren steif-wird schon!

Greez, Aldebaran


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz