Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Demon Offline



Beiträge: 2

30.06.2004 22:48
RE: Rückfall!!! antworten

Hallo! Ich weiß Ihr könnt mir nicht direkt helfen, aber reden kann schon helfen!
Bin jetzt nach 3 Monaten wieder rückfällig geworden. Alle negativen Aspekte eingeschlossen!
Meine Verlobte weiß nichts davon(ist dz im KH) kann nicht mal vernünftig Kontakt zu Ihr halten, immer das Sch..... saufen!
Ich weiß nicht mehr weiter!


fallada Offline



Beiträge: 2.386

01.07.2004 08:07
#2 RE: Rückfall!!! antworten

Hallo Demon,

wie hast du's denn beim letzten mal geschafft, aufzuhören? Das kannst du doch bestimmt noch einmal
Der Alk kriegt dich unter Kontrolle, nicht du ihn. Hast du doch wieder feststellen müssen, oder?
Such dir vielleicht Unterstützung in einer Selbsthilfegruppe.

Heute keinen Tropfen!

fallada


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

01.07.2004 08:26
#3 RE: Rückfall!!! antworten

Hallo Demon,

was verstehst Du unter "alle negativen Aspekte eingeschlossen"? Meinst Du damit einen Entzug?

Falls ja, würde ich Dir raten, umgehend einen Arzt aufzusuchen.

Ansonsten hast Du das ja schon einmal durchgezogen. Der Alkohol hat Dir wieder mal bewiesen, daß Du nicht dagegen ankommst. Er ist stärker als Du.

Also das erste Glas stehen lassen.

Viele Grüße
Adobe


Demon Offline



Beiträge: 2

02.07.2004 08:16
#4 RE: Rückfall!!! antworten

Hallo!
Hab es gestern nicht geschafft!
Kaum war ich aus dem Haus, rein in die Kneipe,....
Heute geh ich direkt zum Arzt und kein einziger Fuß in ein Lokal!

Ich muß es schaffen!
Bitte, Drückt mir die Daumen!
lg Demon


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.07.2004 08:22
#5 RE: Rückfall!!! antworten

Hallo Demon,

*daumendrück* von mir.
Ich weiß selber,wie Sch... das ist,wenn man voll in der sucht drinsteckt.Man ist leider absolut nicht zurechnungsfähig.
Deshalb kann dir im Moment nur eins helfen:

Überleg nicht lange,übertölpel dich selbst und husch,husch,ab zum Arzt.

Profitiere davon,daß du im Moment wahrscheinlich nicht auf Entzug bist...

Ich wünsch dir was...


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.07.2004 12:50
#6 RE: Rückfall!!! antworten

hallo Demon,
auch ich wünsche dir einen neuen Anfang zur Trockenheit. Bitte nicht wegen der Freundin, oder wegenwas weiss ich, auch nicht wegen der Ärgerlichkeit deines Rückfalles, sondern einfach einen neuen Versuch. Ohne Begründung durch deinen Kopf. Ganz still, ohne Vorwurf gegen dich selber, und dann entweder alleine (falls deine Entzugserscheinungen nicht zu stark sind, sonst Entgiftung), zum Arzt, jedenfalls aber ohne logische Begründung. Kapituliere vor dem Alkohol weil er dich hat und nicht du ihn.
ich grüße dich, Max


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

02.07.2004 13:00
#7 RE: Rückfall!!! antworten

Hallo Demon,

3 Monate hattest Du es schon geschafft, dann der Rückfall.
Sehe es nicht als Weltuntergang, sondern als Chanze Dir
einzugestehen , dass der Alkohol stärker als Du bist.
Mach Dir zu eigen NUR ICH ALLEINE SCHAFFE ES ABER ICH
SCHAFFE ES NICHT ALLEINE. Vielleicht kann Dir eine Gruppe,
oder eine Suchtberatungsstelle auf Deinem Weg aus der Sucht
helfen.
Ich wünsche Dir viel Durchhaltumgsvermögen auf Deinem Weg.

Gruße von Günther einem Weggefährten


Ritsch Offline




Beiträge: 182

03.07.2004 09:55
#8 RE: Rückfall!!! antworten

Hi Demon!

Ein Rückfall ist keine Katastrophe, nur ein Stein, der Dich auf Deinem Weg zu Fall gebracht hat. Jetzt steh einfach auf und fange von vorne an. Hinzufallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben ... Und gibt nicht die Überwindung von Hindernissen mehr Kraft als ein glatter, gerader Weg ?

Also voller Mut noch mal von vorne

LG --- Ritsch


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.07.2004 09:58
#9 RE: Rückfall!!! antworten

hi Demon,
aber immer mal wieder "neu" anfangen geht eben auch nicht. Es sollte schon einmal richtig sein, konsequent, nach Kapitulation vor dem Alk.
ich grüße dich, Max


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen