Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 6.780 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

23.08.2004 16:25
#76 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

Hallo Markus

das war ja knapp...kannst ganz stolz sein


ich habe hier mehrmals von einem notfallplan gehört!? hat da jemand irgendwelche tips für mich, die ich beim nächsten angriff anwenden kann?
lese dich doch mal durch

Ich für meinen Teil denke, man sollte sich einen eigenen Notfallkoffer anlegen
und das hatt was mit Achtsam sein auf sich selbst zu tun

Das macht Ulli ganz gut


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

23.08.2004 17:38
#77 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

Hallo Markus.

Kennt Deine Freundin Deine Wunsch ab jetzt Abstinent zu leben. ast Du ihr erzählt, dass Du alkoholkrank bist. Wenn nein solltes Du ihr schleunigst diese Tatsache sagen, wenn ja wäre das ein Grund ihr zu sagen, dass es Dich belasstet wenn sie Dich auffordert ihr einen Wein aufzumachen und dann in Deinem beisein trinkt. Wenn sie Dich wirklich mag wird sie das auch verstehen.

Das Du die Renovierung ohne Alkohol geschafft hast ist eine tolle Leistung. Bleib am Ball.

Liebe Grüße von Günther.


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

23.08.2004 17:56
#78 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

Ps. Markus.

Mein Notfallplan sah bei mir am Anfang so aus, Beratungsstelle und Selbsthilfegruppe. Ich hatte von einigen aus der Gruppe ihre Telefonnummer und konnte dort immer Hilfe erhalten. Genauso war auch das Angebot von der Beratungsstelle, anzurufen wenn mal der Saufdruck zu groß würde.

Ich hab auch Zettel im Haus hingehängt an Stellen wo ich mehrmals am Tag vorbei mußte. Darauf stand, ich will keinen Alkohol mehr trinken und ich brauche auch keinen mehr. Weiter standen drei Telefonnummern darauf. Eine von Der Beratungsstelle, die beiden anderen von leuten aus der Gruppe. Sogar im Geldbeutel hatte ich einen ,den sah ich immer wenn ich den Geldbeutel geöffnet habe. Das war mein Notfallplan der mir geholfen hat trocken zu bleiben.

Nochmals Liebe Grüße Günther.


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

23.08.2004 18:24
#79 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

hallo gefährte,

ja sicher weiss sie es! sie ist in alles was den alk betrifft involviert!!!!
allerdings habe ich so manchmal das gefühl, daß sie es nicht versteht oder verstehen will! allerdings muss ich ihr zu gute halten, daß sie mich meist fragt ob es mich stören würde.
normalerweise habe ich auch kein problem damit, aber am we hat sie mich eben fast auf dem falschen fuss erwischt.
überhaupt ist so vieles im umbruch (über meine beziehung habe, glaube ich ja schon ein wenig geschrieben)und ich weiss immer noch nicht so genau wo ich stehe.. den kontakt zu den sog. alten trinkfreunden habe ich schon beendet und es geht mir gut damit, es stellt sich immer mehr heraus was ich als vermeindliche freunde sah waren nur "saufkumpanen" na und ob meine beziehung auf dauer so weiter funktioniert kann ich auch noch nicht mit bestimmtheit sagen... ich drehe mich da ein wenig im kreis.

einen ersten schritt, den alk aus dem körper zu lassen bin ich bisher erfolgreich angegangen, alles weitere wird sich dann zeigen. einen schritt nach dem nächsten...

bis dahin
markus


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2004 18:44
#80 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

Hallo Markus,

GLÜCKWUNSCH auch von mir, tolle Leistung aufgrund dieser Umstände.

Aber ich habe den Eindruck, daß Du doch nochmal mit Deiner Freundin Klartext sprechen mußt, denn das sind ja völlig unnötige Probleme!!

LG helena


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.08.2004 20:52
#81 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

Hallo Markus,

das ist schon eine starke Leistung, gut gemacht.

Mein Notfallplan sieht so ähnlich aus wie der von Günther. Auch ich habe einen Zettel in der Brieftasche. Den kann ich mir noch zu Gemüte führen, falls ich in Versuchung kommen sollte, etwas für mich zu kaufen.


Hallo Bordeauxnixe,

da hast Du schon recht. Solche Exemplare findet man aber leider überall. Keine Sorge, jetzt hat er sich geoutet und kommt wohl so schnell nicht wieder. Wahrscheinlich ist sein Ziel jetzt eine neue Gruppe.

Da mußt Du Dir einfach denken, welch ein hirnverbrannter Spinner und ihn ignorieren.

LG
Adobe


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

27.08.2004 15:02
#82 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Es ist mal wieder Freitag und der Tag meines Meetings bei den AA`s. Ich muss sagen das ich mich immer mehr darauf freue dort hingehen zu dürfen!
Die Woche verlief in bezug auf den Alkohol sehr ruhig. Es gab lediglich eine kurze Situation in der sich unser kleiner fieser Freund zu Wort melden wollte.
Ich war gestern mittag wie immer bei meinem Italiener zum Essen. Seit 4 Wochen gibt’s für mich dort entweder Nudeln oder Salat mit einer großen Flasche Wasser!
Die Bedienung weiß schon Bescheid, ohne Aufforderung stellt Sie mir die Flasche auf den Tisch. Gestern kam ein neuer Mitarbeiter mit zum Essen und frug mich ob wir nicht ein Bier zusammen trinken wollten...ganz kurz dachte ich ja klar warum nicht.....aber so schnell der Gedanke kam war er auch wieder weg...sorry, sagte ich, zur Zeit trinke ich keinen Alkohol da ich abnehmen möchte und ein wenig auf meine Gesundheit achte.... *lach er hat sich dann eine Fanta bestellt.
Gestern hatte ich die erste Sitzung beim Therapeuten. Ich hab ihm so meine ganze Situation geschildert und na ja das war’s. Ich bin mal gespannt ob sich in den nächsten Sitzungen irgendwas bei mir tut???? Und sehe dieser Maßnahme noch etwas skeptisch entgegen. Angeblich soll es wohl so sein, dass erst nach mehreren Sitzungen bzw. zum Ende der Therapie irgendwas in einem ablaufen soll was evt. eine Veränderung des Verhaltens (nicht nur im bezug auf den Alkohol) hervorruft? Na ich werde mich überraschen lassen, und kann mir gegenüber keinen Vorwurf machen nicht alle Maßnahmen ergriffen zu haben die in ein „neues Leben“ führen.
@ bordeaux mit, ohne x wie geht’s Dir?

Allen ein schönes trockenes Wochenende und gute 24h

P.S. Heute sind es 4 trockene Wochen! Vielleicht sollte ich ab jetzt die Monate zählen oder es als Normalität betrachten!!!

Markus


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

03.09.2004 16:45
#83 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

und wieder eine woche.... nr.5

diese woche zeigte und zeigt mister alk ein anderes gesicht, ein sehr gefährliches. meine gedanken befassen sich mit einem geplanten trinken.... so in etwa geht doch, probiers doch einfach, du freust dich doch auf auf mich....; beziehung läuft ganz gut, finanziell gehts wieder aufwärts eine neue schöne wohnung in aussicht, na und die lust auf wein und bier kommt so langsam aus dem hinterstübchen...es ist kein saufdruck!(den ich so gut wie nicht hatte)sondern so ein langsames, aus "gut drauf sein" anklopfen des alks. alk aus positiven beweggründen oder euphorie!?
von daher bin ich froh, heute abend mal wieder den spiegel vors gesicht gehalten zu bekommen.
auslöser war wohl unter anderem die aussage des therapeuten meiner freundin, die ihn nach den aa`s befragte: wie ihr freund geht zu den aa/s als ich ihn kennenlernte machte er gar nicht den eindruck ganz alkoholiker zu sein, aber da er ja zum extremen neigt, ist er wohl dort hingegangen. so wie meine freundin mir das beschrieb, klang es für mich: na ja eigentlicher isser ja noch nicht so weit,.. so ganz unten,... das es diesen schritt rechtfertigen würde.....

ein wachsamer aber dennoch leicht verunsicherter markus
wünscht allen gute 24h


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2004 17:08
#84 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

Hallo Markus,

offensichtlich ist der Therapeut Deiner Freundin wohl kein
Fachmann für Alkoholproblematik, sonst würde er sich nicht zu so unqualifizierten Äußerungen hinreißen lassen.

Und deswegen braucht Dich so ein Mensch auch garnicht zu verunsichern, laß Dich auf Deinem Weg nicht beirren!

LG Helena


Nelli Offline



Beiträge: 188

03.09.2004 17:48
#85 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

Hallo Markus

am besten hörst du weder auf den Psychofritzen deiner Freundin noch auf deinen "Freund Alk" im Hinterstübchen.
Diese Euphoriegedanken sind auch mein Feind, lass sie nicht an dich heran, bleib trocken und lass dich nicht verunsichern, diese Gedanken sind verdammt trügerisch und reißen dich nur wieder runter wenn du ihnen nachgibtst.

LG Nelli


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

03.09.2004 20:54
#86 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

Hallo Markus,

wie heißt es so schön? "Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis tanzen".

Das sind auch meine Fallen.

Paß gut auf Dich auf.


LG
Adobe


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.09.2004 21:17
#87 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

Hi Markus !

Also Aussagen eines Therapeuten über einen ihm unbekannten Menschen über eine Dritte halte ich doch für sehr befremdlich.
Nehme das nur nicht ernst !

Gruß
Bea


Merryl Offline




Beiträge: 822

03.09.2004 21:18
#88 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

Markus,

niemand außer Dir wird wissen, wie es in dir aussieht. Niemand außer Dir bleibt trocken, niemand außer Dir fängt wieder an zu saufen. Was hat der Therapeut Deiner Freundin mit Dir zu schaffen? Nichts.

Mach Die Hintertür gleich wieder zu!
Merryl


Kati55 Offline



Beiträge: 119

05.09.2004 06:08
#89 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

Hallo Markus,

vielleicht interpretiert Deine Freundin ja auch nur etwas in eine Aussage des Therapeuten hinein, was sie selber gerne hätte. Es bedeutet schließlich auch für sie Veränderung, wenn Du nicht trinkst.

Du allein weißt und entscheidest darüber, was gut für Dich ist. Oder läßt Du Dir in andere Lebens- u. Überlebensentscheidungen ebenfalls hineinreden?

Laß' Dich nicht verrückt machen und freue Dich, daß man Dir "den Alkoholiker" noch nicht ansieht.

Wir brauchen uns vor niemandem dafür rechtfertigen, daß wir keinen Alkohol trinken.

LG Kati


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

10.09.2004 18:33
#90 RE: wie geht es weiter? Zitat · Antworten

die wochen vergehen wie im flug.....nr.6

diese woche hat sich mr.alk ziemlich zurück gehalten und demnach gibt es nichts nennenwertes zu berichten.
Vielleicht die ruhe vor dem sturm?....

Allen gute 24h und ein schöne we.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz