Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.646 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

07.07.2004 10:01
#16 RE: an meinen Vater, Bernd!!! antworten

WAHHHHH,Leute,



Nein,das ist nicht "unser" Bernd....


Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2004 13:35
#17 RE: an meinen Vater, Bernd!!! antworten

Hi, ne mein Vater heißt Bernd und er ist wohl nicht Bernd48 soviel ich weiß, es sei denn er hat es mir verschwiegen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gen Null.
Sorry for this misunderstanding, vielleicht war es für irgendwas gut und mit einigen Fakten kann ich wirklich was anfangen. Das Forum hat mir wieder mal weitergeholfen.
Zur Situation: Ich will meinen Vater auf jeden Fall zum Amt schicken, mal gucken ob er in der lage ist um sich helfen zu lassen.

Soweit erstmal, danke für das (unerwartete) Interesse.

Bobby


Tina ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2004 14:32
#18 RE: an meinen Vater, Bernd!!! antworten

HI Bobby,

der Vater von einem meiner Schüler ist Alkoholiker und bekommt jetzt eine "Pflegschaft", also jemand, der sich um seine Angelegenheiten kümmert.

Meine Mutter hat sowas mal für eine alte Frau gemacht, die ihre Angelegenheiten nicht mehr selber regeln konnte. Sicher kann man schnell rausbekommen, wo sowas zu beantragen ist.

Allerdings habe ich vor vielen Jahren mal das Gesundheitsamt (oder ein anderes Amt???) zu unserem damaligen Nachbarn geschickt, weil er bis zum 3. mit anderen Gestalten seine gesamte Rente versoffen hat und dann von uns miternährt werden musste. Der hat die Leute nicht reingelassen und damit war es für die erledigt. Also muss etwas eigener Wille wohl schon da sein.

Alles Gute
Tina


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.07.2004 14:43
#19 RE: an meinen Vater, Bernd!!! antworten

Hallo Bobby,

mein Schwager war auch Alkoholiker. Nachdem ihn meine Schwester verlassen hatte, fing er wieder an zu trinken. Es war so heftig, daß ich das Gesundheitsamt angerufen habe. (Er wohnte in Norddeutschland, ich im Süden, deshalb konnte ich mich nicht selber kümmern).

Die kamen auch und haben sich "gekümmert". Allerdings konnten auch sie ihn nicht gegen seinen Willen in eine Klinik bringen. Kamen aber 2x die Woche. Ausrichten konnten sie gar nichts, heute lebt er nicht mehr. Irgendwie verstehe ich das bis heute nicht. Es heißt doch wenn jemand eine Gefahr für andere oder sich selber darstellt.

Meines Erachtens waren beide Kriterien gegeben. Er hat geraucht und hätte das ganze Haus anzünden können, da wohnten auch Kinder. Und selber hat er sich ja damit umgebracht. Warum haben die zugesehen und ihn nicht mit richterlicher Gewalt eingewiesen?

Viele Grüße
Adobe


Seelensturm Offline



Beiträge: 232

07.07.2004 16:18
#20 RE: an meinen Vater, Bernd!!! antworten

Hallo Bobby, Fallada und alle anderen,

ich war auch ganz baff über Falladas Angebot. Alle Hochachtung Fallada!

Leider kann ich dir keinen Rat geben Bobby, außer dass es erst mal ganz gut ist, mit deinem Vater zum Amt zu gehen. Ich hoffe, er geht auch mit.

Mein Vater (nasser Alkoholiker) würde sich mit Händen und Füßen wehren, wenn ich ihn zum Amt schleppen wollte.

Vor Jahre konnte mein Vater auch plötzlich nichts mehr zahlen, die Miete nicht, das Telefon nicht, den Strom nicht... da wurde dann erst das Telefon abgestellt, dann wurde der Strom abgestellt. Er lebte dann da über 1/2 Jahr ohne Strom...

Und er musste mit Öl heizen, das konnte er sich dann auch nicht mehr leisten, so fror er im Winter entsetzlich, weil ja keine Heizung ohne Öl ging.

Dann kam die fristlose Kündigung der Wohnung...

Da er in seiner Mutter und seiner Tante so eifrige Co's hat (immer noch), bezahlten die alles und holten für ihn die Kohlen aus dem Feuer.

Liebe Grüße
Valeria /Seelensturm


[f1][ Editiert von Seelensturm am: 07.07.2004 16:19 ][/f]


Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2004 13:39
#21 RE: an meinen Vater, Bernd!!! antworten

Danke fürs Teilen!!!!

Bobby


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen