Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.844 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
fallada Offline



Beiträge: 2.386

25.06.2004 12:32
#16 RE: Koffein-Entzug Zitat · Antworten

Hallo Leute,

wenn ihr populärwissenschaftlichen Fernsehsendungen traut:
http://www.wdr.de/radio/wdr4/rat_tat/gesundheitstipp/2003_0305.phtml

"...wobei man niemals von viel Kaffee auf ganz, ganz wenig umsteigen sollte. Denn das gibt bei einigen Leuten regelrechte Entzugserscheinungen. Die sind unheimlich schlecht gelaunt, haben Konzentrationsstörungen, fühlen sich völlig daneben und wissen gar nicht, woher. Das ist oftmals am Wochenende zu beobachten. Wenn keine Sekretärin da ist, die ständig den Kaffee nachkocht.

Folglich den Kaffeekonsum langsam reduzieren.
[...]Koffein! Süchtig macht es nach Ansicht von Wissenschaftlern nicht."


Auch interessant:
http://www.quarks.de/kaffee/05.htm#NO-1471
"In der Medizin findet Koffein Anwendung bei Herzschwächen, Neuralgien, Kopfschmerz/Schmerz (Kombinationspräparate), Migräne, asthmatischen Anfällen, Heufieber, Nikotin- , Morphin- und Alkohol-Vergiftungen."

fallada


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

25.06.2004 12:57
#17 RE: Koffein-Entzug Zitat · Antworten

fallada,

habe mir die Seiten mal angesehen. Ganz schön interessant. Also liege ich im Rahmen. Außerdem trinke ich zu Hause nur Lavazza und der hat ja viel weniger Koffein. Was ich im Lavazza-Shop schon gehört hatte aber nicht so geglaubt habe, dachte immer, die machen nur Werbung für ihren Kaffee. Scheint aber zu stimmen. Dann koch ich ihn auch mit Druck, also wie Espresso.

Daß aber Schokolade soviel Koffein enthält, wußte ich wiederum nicht.

Viele Grüße
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

25.06.2004 18:46
#18 RE: Koffein-Entzug Zitat · Antworten

Hallo gepard

ich bin auch ne Kafeetante
Allerdings trinke ich nur verlängerten Espresso wegen der Röstung, da die Magenfreundlicher ist.

Einmal war ich im Ausland und da gab es keinen richtigen Kaffee und dadurch hatte ich auch einen körperlichen Entzug, der sich äusserte indem ich nicht mehr auf die Toilette konnte.
Schlafstörungen hatte ich auch und natürlich furchtbare Bauchschmerzen das dann vom Verdauungsapparat kam.
Konzentrationsschwierigkeiten hatte ich auch....doch das kam dann natürlich auch vom Darm
Nach 4 Tagen musste ich dort ins Krankenhaus und mir wurden Tabletten gegeben damit ich wieder auf die Toilette konnte und das Bauchweh wegging.
Ich sage Dir ...das war schon schrecklich und da kannst du dir ja denken, wie gereizt ich da war

Seither verreise ich nie mehr ohne einen Tauchsieder und einem Glas Nesskaffee Esspresso :zwinker1

Am Morgen ne Tasse Kaffee und alles ist bestens
Das sind halt so Gewohnheiten ...die ich habe


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz