Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.935 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fallada Offline



Beiträge: 2.386

23.06.2004 23:48
#31 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten

Hi Marinne,
Hans Fallada ist das Synonym des Schriftstellers Rudolf Ditzen, der eigene Erfahrungen mit Sucht, Knast, Freude und Elend in seinen Werken verarbeitet hat. Welches mich am meisten beeindruckte, ist "Der Trinker". Sieh vielleicht auch mal hier: ==>Der Trinker
Das Pseudo hat er übrigens aus einem Grimmschen Märchen geklaut. Erinnere dich: Dieses Mädel, dem man sein Pferd - eben Fallada - geschlachtet hat und den Kopf ans Stadttor genagelt, und das, wenn sie die Tiere(Gänse?) aus der Stadt auf die Weide treiben mußte, darunter immer gejammert hat: "Ach, Fallada, Fallada, wenn das Mutter und Vater wüßten..." oder so ähnlich. Müßte ich nochmal nachlesen.

@Adobe
"jetzt bin ich aber auch platt. Ich dachte auch Du wärst weiblich."
Ich glaub, jetzt geh ich ein bißle sterben... Da kennen wir uns nun schon so lange, scheinen seelenverwandt und dann das! Jeder meiner Tastaturanschläge strotzt doch vor Manneskraft. Wie kann man das nicht bemerkenNicht, daß du mich jetzt wieder mit Fallballa verwechselst?!
Da hole ich mir das schweineteure Alkzeug aus der Apotheke, und dann gibts das in Reinform beim Aldi. Das kann auch nur mir passieren! Und wenn ich gestorben bin, geh ich gleich nochmal

Liebe(s)Grüße,
fallada - mit kleinem f!


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

24.06.2004 00:29
#32 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten

Hallo fallada mit kleinem F

Sorry, dass ich mich hier einmische, aber du hast geschrieben:

Zitat
Jeder meiner Tastaturanschläge strotzt doch vor Manneskraft. Wie kann man das nicht bemerken



Vielleicht hast du mal eine ruhige Minute, um uns zu erklären, wie man hier am Board mitbekommen kann, wie Tastaturanschläge vor Manneskraft strotzen?



Vielleicht kann Frau daraus lernen und das dann mit der weiblichen Kraft versuchen *fg*.

Lieben Gruß
Jutta




[f1][ Editiert von NoAlktoday am: 24.06.2004 8:55 ][/f]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

24.06.2004 01:58
#33 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten

Hi Jutta,

"Fallo fallada mit kleinem F"
Darf man das jetzt mit F schreiben, womit du mich fertigmachen willst Du weißt, daß man einen Mann mit allem ärgern darf, aber damit nicht Wenn das post raus ist, geh ich wirklich sterben...oder erstmal ins Bett.

"erklären, wie man hier am Board mitbekommen kann, wie Tastaturanschläge vor Manneskraft strotzen?"

Ok, aber nur e i n m a l: Du setzt einen Kopfhörer auf und würgst dessen Stecker in den USB(UltraSonicBeamer)-Port. Wenn das dein Computer überlebt hat, installierst du das Plugin PSI von hier:
http://www.telepathie.info/
Wenn jetzt ein leises Knistern zu hören ist, hast du schon mal die richtige Version(0.8.15) erwischt. Jetzt fährst du bei gleichzeitig gedrückten Tasten shift-ctrl-alt-ins-delete mit dem Mauszeiger(keine Angst, du mußt nicht auf den Stuhl hüpfen: In meinem Text kanner keine zeigen, weil ich die nur gaaanz selten reintippe) über meinen Text.
Und, hörst du das kraftvolle Click, Clack, ClickClickClickClack,...wies nur Männer bringen?!
Nein? Dann hast du ein Computerweibchen! Geh umtauschen und verlange ausdrücklich einen "Male Server"! Die behalten diese Fach(verkäufer)idioten nämlich immer für sich. Laß dich nicht abwimmeln!

Und wenn du bei dem Macho-Experiment nicht grinsen konntest, dann sage ich Alkice zu dir

fallada


Seelensturm Offline



Beiträge: 232

24.06.2004 08:23
#34 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten

Guten Morgen fallada,

ich wusste, dass du ein Mann bist!

Habs an deinem Pseudonym bemerkt. Denke mal, dass keine Frau sich nach Hans Fallada benennen würde... oder doch? Na jedenfalls du nicht!

LG
Seelensturm


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

24.06.2004 08:32
#35 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten

Guten morgen fallada,

da siehst Du mal, wie man manchmal Scheuklappen aufhat. Natürlich hätte ich das schon an Deinem Namen merken müssen aber ich dachte dabei überhaupt nicht an "Fallada".

Also bei Deinem Macho Experiment mußte ich ja wirklich schmunzeln.

Viele Grüße
Adobe


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

24.06.2004 09:04
#36 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten

Hallo Fallada

Das erste F war ein Fehler meinerseits, ich habe mein Post inzwischen editiert.
Man sollte vielleicht doch nicht zu fortgeschrittener Uhrzeit posten und lieber ins Bett gehen *zwinker*.

Und die Frage nach dem männlichen Tastaturanschlag war schon scherzhaft gemeint. Du hast dich wacker geschlagen, alle Achtung!
Daraus liest man Fachwissen, auf das du stolz sein kannst.
Nebenbei: Ich muss nichts bei mir in die USB-Steckplätze würgen, weil die Plätze schon mit Mikrofon und Webcam belegt sind - aber wozu hat man Lautsprecherboxen?
Apropos USB, nicht nur oben genannte Geräte werden da eingesteckt, heutzutage haben ja auch Drucker, Scanner, Digitalkamera etc. USB-Stecker und da kann es irgendwann eng werden
Ich habe mir da einen "geschlechtslosen" USB-Bus gekauft

Hier zweifel ich daran, ob mein PC nun zwischen männlichen und weiblichen Tastaturanschlägen unterscheiden kann.
Ich mache immer folgendes: Press any key..... und dann klappt das schon mit dem Nachbarn *fg*
Hast du auch die Any Key-Taste?

Lieben Gruß

Jutta


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

24.06.2004 09:22
#37 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten

Moin fallada,

nu bin ich aber platt. Einen Mann hätte ich nie hinter dem Pseudonym vermutet. Das Endteil ada würde ich immer als weiblich zuordnen. Unabhängig davon, dass Hans Fallada für deine Namenswahl Pate gestanden hat. Da kann man mal sehen, wie man sich täuschen läßt. Ja, und die männliche Tastaturbenutzung ist wirklich einleuchtend.


LG Laila


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

24.06.2004 09:34
#38 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten

Hallo Mädels,

jetzt bin ich aber platt.

Keiner hat gemerkt,daß Fallada ein Mann ist?

Wer sich mit einer "Matschbirne" "auf die Couch" vor "die Glotze haut" kann nur ein Mann sein....


gepard Offline




Beiträge: 851

24.06.2004 09:47
#39 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten

Hallo Leute,

also ich bin verwirrt. Ich habe adobe und fallada anfangs für Männer gehalten. Aber dann hat adobe immer von bester Freundin erzählt, immer von Ärztinnen und mal von "Zimmergenossin" im Krankenhaus etc - ich habe geglaubt, dass in einem Krankenhaus Männer normalerweise nicht mit Frauen in einem Krankenzimmer schlafen. Und eine(r) von beiden - leider finde ich den Beitrag nicht mehr - schrieb mal davon, dass sie "... Hausfrau und Mutter..." (gewesen) wäre, oder habe ich das verwechselt?

Jedenfalls lese ich die Beiträge von euch beiden immer gerne.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.06.2004 09:56
#40 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten

hallo Gepard,
"Und eine(r) von beiden - leider finde ich den Beitrag nicht mehr - schrieb mal davon, dass sie "... Hausfrau und Mutter..." (gewesen) wäre, oder habe ich das verwechselt?"
Daraus hätte auch ich auf weiblich geschlossen! Ansonsten bin ja auch ich dem Chaos der Geschlechter ausgeliefert gewesen.
ich grüße dich, Max


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2004 10:12
#41 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Geht das gut mit dem koffeinfreien? Schmeckt das? "Kick" gibts da aber keinen, oder?


hallo fallada
glückwunsch zu deinem 40. tag.
ich weiß nicht, ob's einbildung ist oder nicht. mir schmeckt der koffeinfreie nicht so recht.
wird wohl eher die notlösung sein. ich dachte bloß, wenn ich schon beruhigungspillen schluck,
müsste ich meinen kaffeeverbrauch reduzieren, sonst stellt sich vielleicht keine wirkung ein.
hab' dich übrigens nicht für ein mädle gehalten*g*

hi zusammen,
danke für die aufmunternden worte, da geht's mir gleich wieder besser.
ich war gestern abend das erste mal seit langem auswärts essen, beim griechen,
ohne ouzo und co. hatte ein bisschen bammel, weil sonst immer alk und kippen
dazu gehört hatten. doch es ging erstaunlich gut und ich war ein wenig stolz auf mich
auch noch das auto nach hause lenken zu können.

grüßle


LisaBen Offline



Beiträge: 85

24.06.2004 10:21
#42 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten

Zitat
grüßle



von lisa
sorry, nicht eingeloggt


helena Offline



Beiträge: 215

24.06.2004 10:24
#43 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten



Also- Ihr seid echt witzig hier!! Es gefält mir total gut bei Euch!!

Also irgendwie hab ich zunächst auch gedacht, fallada und adobe seien männlich, dann wurde aber aus dem Kontext klar, daß adobe eine Frau sein mußte.

Ich finde das mit den Pseudonymen sowieso total verwirrend.

Aber witzig!!

Zum Kaffee: Ich trinke sehr viel Kaffee, was ja ernährungsphysiologisch gar nicht gut ist.
Deswegen bin ich auf viel koffeinfreien Kaffee nit viel entrahmter Milch umgestiegen, das finde ich echt gut.

Vielleicht muß man sich nur daran gewöhnen, ist aber eine Alternative!



LG
Helena


Seelensturm Offline



Beiträge: 232

24.06.2004 10:55
#44 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten

Hallo Helena,

ich hätte mich gerne hier unter meinem richtigen Namen registriert, aber ich bin noch auf einem anderen Board angemeldet und ich möchte nicht, dass die dort irgendwie durch dummen Zufall oder so mich hier entdecken. Nicht falsch verstehen, ich schäme mich nicht oder so, aber ich befürchte, die würden mich mit Fragen löchern und so. Das wollte ich vermeiden, dass ich denen zu vieles erklären muss.

Nur deshalb habe ich hier ein Pseudonym. Wie gesagt, hätte es lieber gehabt unter meinem richtigen Namen...

Liebe Grüße
Seelensturm


[f1][ Editiert von Seelensturm am: 24.06.2004 10:56 ][/f]


helena Offline



Beiträge: 215

24.06.2004 11:01
#45 RE: Ich bin ja aaach soooo glücklich! antworten



Hallo Seelensturm,
mich stört das überhaupt nicht mit den Pseudonymen, ich heiße auch nicht wirklich Helena!!

Nur sind es am Anfang sowieso so viele Namen, und dann noch geschlechtsneutral, das ist ein wenig verwirrend!!

Aber im Laufe der Zeit werde ich schon noch durchblicken.

Alles Liebe
Helena


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen