Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Pauline Offline




Beiträge: 580

17.06.2004 15:28
RE: jetzt Pauline und angemeldet antworten

Halllo, an alle Mitstreiter!
Bin jetzt angemeldet. (vorher unter Christa)
Will trocken werden und heute ist der erste Tag!

Tschau erstmal

Pauline


Ernst Toll Offline




Beiträge: 83

17.06.2004 16:45
#2 RE: jetzt Pauline und angemeldet antworten

Hallo Pauline,
auch ich hab hier bei Saufnix mit Tag eins begonnen, hatte allerdings den Vorteil, dass kein betrunkener Partner im Hintergrund torkelt.
Der erste Monat ist bei mir rum und es ist, als ob sich ein Pflegfall, der ständige Betreuung bedurfte verabschiedet hat - ganz schön erleichternd. Kein Suchtteufel mehr, der ständig Aufmerksamkeit erpresst. War wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, bei der ich selbst nur draufgezahlt habe.
Jetzt bin ich außerordendlich froh, eine Stimme in dem Chor zu sein, der da singt: es lohnt sich, die Sauferei aufzugeben. Vielleicht wirst Du auch bald mitsummen.


Wünsche Dir viel Kraft dabei, Deine Gewohnheiten umzupolen.

Schönen Gruss von Martin.


Marieluu ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2004 17:35
#3 RE: jetzt Pauline und angemeldet antworten

Pauline,

herzlich willkommen an Bord.
Bleibe bei Deiner Einstellung, es lohnt sich.

Ich hoffe, wir hören noch mehr von Dir.

Gute 24 Stunden
wünscht Marieluu


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2004 20:20
#4 RE: jetzt Pauline und angemeldet antworten

Hallo, kann mir mal jemand kurz helfen? Ich verstehe das mit der Anmeldung nicht so richtig. Ich sah nur dass Pauline angemeldet ist, deshalb habe ich jetzt diesen Thresd angeklickt. Momentan habe ich Gast-Status.


Machtnix ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2004 21:01
#5 RE: jetzt Pauline und angemeldet antworten

Ich habe es nun auch so geschafft, ein Anfang!
Machtnix ist zwar ein blöder Nick, aber alle anderen wurden abgelehnt, weil vergeben. Also schlage ich mich jetzt erstmal so durchs Forum. Mal schauen...

Machtnix


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

17.06.2004 21:24
#6 RE: jetzt Pauline und angemeldet antworten

Hallo Machtnix

herzlich willkommen hier im Forum

nun hast du es geschafft... ein Anfang

ich finde der Name Machtnix. .je nach Sichtweise gut
was will er denn sagen

machtnix für sich?..oder
machtnix mehr...oder

machtnix wieder?

oder machtnix ausser?? ?

erzähl doch mal was er bedeutet


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

17.06.2004 21:30
#7 RE: jetzt Pauline und angemeldet antworten

Hallo Pauline

Erst einmal ein herzliche willkommen hier am Board

Das ist schon mal der erste Schritt in ein besseres leben, wenn du erkannt hast, dass es SO nicht weiter gehen kann.

Du schreibst:

Zitat
Bin jetzt 52, lohnt es noch aufzuhören?



Es lohnt sich immer, ob mit 25 oder mit 52, denn vor dir liegt ein Leben, was du noch jahrzehntelang führen kannst, wenn du auf dich aufpasst.
Ich war noch älter als du, als ich den Schlußstrich zog und werde dieses Jahr meinen 56. Geburtstag feiern.
- Mit Pflaumenkuchen vom Blech und reichlich Kaffee -

Und ich habe festgestellt, dass ich mich, nachdem ich mich für die Abstinenz entschieden habe, viel besser fühle, mir gar nicht mehr SO alt vorkomme, denn alt werden alle Menschen irgendwann. Relevant ist ja auch nicht das Geburts-Datum im Personalausweis, sondern wichtig ist, wie man sich fühlt.
Und du wirst dich - je mehr trockene Tage du erlebst - von Tag zu Tag immer mehr - kaum noch wiedererkennen.
Es ist wie eine Neugeburt.... freu dich drauf.

Ich wünsche dir alles Gute dabei.

Lieben Gruß
Jutta
- die noch lange keine alte Schachtel ist -


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.06.2004 21:41
#8 RE: jetzt Pauline und angemeldet antworten

hallo Jutta,
"- die noch lange keine alte Schachtel ist -"
Du bist allerdings nicht verpflichtet eine alte Schachtel zu werden, nach dem Prinzip "warum tragen manche Frauen Hüte?" "na weil zu jeder Schachtel auch ein Deckel gehört."
(bitte um Entschuldigung, aber ich bin erst den zweiten tag zurück, jenseits noch vom Bord gelesen, und ich kämpfe immer noch mit dem Temperatursturz von 35 Grad nach 15 Grad).
Gruss Max (der morgen hoffentlich wieder angekommen ist)


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

17.06.2004 21:55
#9 RE: jetzt Pauline und angemeldet antworten

Hallo Max

Ich freue mich, dass du wieder da bist!

Und tröste dich, auch ich sitze mit dicken Socken und Strickjacke am PC und sehne mich nach wärmeren Temperaturen.

Warten wir also wieder auf deine regelmäßigen Postings.

Lieben Gruß
Jutta


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

17.06.2004 22:16
#10 RE: jetzt Pauline und angemeldet antworten

Hallo

also ich weiss gar nicht was ihr habt mit eurem Alter...ist doch wunderbar mit 50 Jahr

ich finde, es fängt jetzt ab 50 Jahr erst nochmal ganz anderst an...und das Leben wird irgendwie fester und übersichtlicher...klar und verständlicher...jedenfalls bei mir

und da komme ich der Sache < Rente > doch schon näher

irgendwie fühle ich mich gegenüber den vergangenen Jahren fast "weise"

gel Max


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

17.06.2004 23:58
#11 RE: jetzt Pauline und angemeldet antworten



also ich fühle mich mit 50 auch nicht alt. Allerdings muß ich da noch ein Jahr dazutun.

Hallo Max,

schön, daß Du wieder da bist. Wo bekommt man denn so lange Urlaub? Waren das nicht 8 Wochen?

Viele Grüße
Adobe


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.06.2004 12:14
#12 RE: jetzt Pauline und angemeldet antworten

hallo Jutta, Lis, Adobe,
danke euch für die Begrüßung.
„es fängt jetzt ab 50 Jahr erst nochmal ganz anderst an“
genauso isses!
„fühle ich mich gegenüber den vergangenen Jahren fast "weise"“
dein „fast“ wird sich auch noch erledigen, hoffe ich doch und wünsche ich dir.
„Wo bekommt man denn so lange Urlaub?“
Indem ich mir diesen selber erteilt hatte, außerdem waren es nur 6 ½ Wochen. Aber ich bin jetzt tatsächlich wie neu angestrichen (aber in Bauch und Seele), meinje Heiterkeit fällt hier im tristen Berlin auf. Meine Kinder und Freunde sagen ich hätte mich überhaupt nicht verändert, gebrauche immer noch (fast!!) das gleiche schnodderige Vokabular, meine Stimme hingegen und mein Ganzes sei völlig anders als vorher. Na kein Wunder, wenn man so viel Heiterkeit täglich erleben durfte, ein Volk ohne meckern, dafür echtem Lächeln. Werde ich in meine „Weisheit“ einarbeiten, d.h. ist ja längst geschehen wie ich auf dem Rückflug bemerkt habe. Passt aber auch ganz gut zu meinem „Spruch“ besser ein Licht anzünden als auf die Dunkelheit schimpfen.
Heute abend ist „Gruppe“, wie seit 22 Jahren, mal sehen was die so meinen wenn ich denen erzähle, dass ich (fast) jeden Abend in der Bar saß, inmitten trinkendem „losen“ Geschehens mit sehr hübschen fröhlichen Menschen, bei toller life Musik +/- Hippiestyl.
Mensch, und das auf meine alten Tage!!
grüße euch, Max


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen