Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.413 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

17.06.2004 23:32
#16 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten

Hallo Roswitha,

ganz genau so war es bei mir auch immer. Habe immer dafür gesorgt, daß genug da war. Auch bei meinem Rückfall war ich peinlichst darauf bedacht, daß ja genug im Hause war.

Auch ich käme nie auf die Idee einen Schluck zu trinken. Wozu auch?

Viele Grüße
Adobe


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.06.2004 12:23
#17 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten

hallo Sinn,
//"Okay, ich kann mit Alk nicht umgehen.
Auslöser war ( meine Partnerin war nicht da )
ich hüte das Haus meiner Nachbarn, was fand ich beim Blumen gießen vor - 2 Pullen Asbach-ja, na 1 Schluck schadet nichts.
Ruck-Zuck waren die 2 Flaschen weg."//
Es gibt durchaus flachere Ausreden!
Also bist du nun Alkoholiker, oder bist du es nicht? Wenn ja, dann wird es Zeit zu kapitulieren, danach brauchst du nämlich nicht mehr zu trinken!!

Ein Leben lang nicht mehr trinken dürfen, Schrecklich!!
Aber ein Leben lang "ich brauche nicht mehr zu trinken", das hat mich mal frei gemacht, für ein endlich konstantes Leben, worin auch ich selber vorkam, und nicht meine Karikatur.
Dazwischen lag eine Kapitulation!!
ich grüße dich, Max


Sinn ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2004 17:19
#18 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten

Hallo Max,

naja, ne Ausrede wars nicht - es entsprach ganz und gar den Tatsachen.

Klaro bin ich Alkoholiker - gar keine Frage.

Der Aspekt - KAPITULATION- habe ( und da bin ich auch ganz ehrlich ) bisher nicht betrachtet.

War war zu suspekt.
Der Alk hat mich besiegt, ich habe den Kampf verloren usw. usw.
Ich hab ja kein Krebs und lebe noch einige Monate. Du weißt schon wie ich es meine.

Ich werde dies daher unter dieser Sichtweise mal betrachten.
Gruß
Sinn


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2004 17:45
#19 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten




Ich habe Krebs und bin Alkoholikerin.
Kapituliert habe ich nur vor dem Alkohol, und das ist auch gut so.
Kann mich klaren Verstandes um meine anderen Probleme kümmern.
Krebs bedeutet nicht das man nur noch ein paar Monate hat.
Hast du vielleicht,wenn du weitersäufst.
Ist nicht bös gemeint, mußte ich aber los werden!


Liebe Grüße
Bärbel


Willimaus Offline




Beiträge: 100

18.06.2004 17:47
#20 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten

Sorry

war nicht eingeloggt



Liebe Grüße
Bärbel


Sinn ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2004 18:06
#21 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten

FRUST - HOCH 3

Ich versteh es nicht, über 1 Jahr trocken, einen Tag Rückfall ( volles Programm )
Offenbarung hier ( nach viel Überwindung )

Antworten :

Ziehen mich leider noch tiefer in meinen Frust hinein, den ich durch euch bekommen habe.

Keine Angst ich sauf nix.

Aber irgendwie.........................................................................................

Sorry, mir fällt nix mehr ein und ne Therapie brauch ich auch nicht, ich bring mich auch nicht um, gehe ein wenig mit Hundi spazieren, hätte jedoch mehr von Euch erwartet.
........Was solls...........

1 Jahr trocken war ganz gut für mich.........1 Tag Rückfall halt weniger..........schau mer halt mal.

Werd einige Tage hier fernbleiben ( Selbstsschutz ) dann sehen wir weiter.

Vielleicht hilft mir mein Gesprächsgruppenleiter ( werd gleich mit Ihm telefonieren ) weiter.
Bis denne Sinn


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.06.2004 18:18
#22 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????





[f1][ Editiert von Biene2 am: 18.06.2004 18:20 ][/f]


Merryl Offline




Beiträge: 822

18.06.2004 18:18
#23 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten

SINN? Hä? deine letzte Mail machte nun aber überhaupt keinen Sinn!
Merryl

[f1][ Editiert von Merryl am: 18.06.2004 18:19 ][/f]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.06.2004 18:32
#24 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten

Hallo Sinn,

also,erst wollte ich ja Nichts schreiben,weil ich da nicht mehr richtig durchblicke...

Aber Eins sei noch gesagt:
Dein ewiges Genöle und Geziehre geht mir auf den Geist....

Ne' Zeitlang warste mal ganz verträglich gewesen,aber was da jetzt wieder in dir vorgeht....

Vielleicht sollteste mal endlich auf einen Punkt kommen ...ja,sind wir denn hier im Kindergarten????????


Kati55 Offline



Beiträge: 119

18.06.2004 18:44
#25 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten

Hallo,

so ist es wohl, wenn man die Schuld überall sucht, nur nicht bei sich selbst, aber haben wir diese Phase nicht alle irgendwie durchgemacht?

Doch interessieren würde es mich schon, welcher Art die Antworten sein müssten, die für dich hilfreicher wären, Sinn.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du, der du ja auch kräftig austeilen kannst, jetzt plötzlich auf Streicheleinheiten aus bist

LG Kati


Sinn ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2004 14:42
#26 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten

Tja, was soll ich sagen ( die Scham sitzt immer noch recht tief )
Einige Beiträge haben mich jedoch ermuntert hier weiter zu schreiben.
Klaro manchmal bin ich schon einen Riesenar........ch.

Okay ist ist halt mal passiert ( was ein Glück nur ein beschissener Tag )
Mittlerweile fühle ich mich recht gut ( bis auf die Scham )
Habe mich bisher für so arrogant gehalten.

Naja-halt voll auf die Fresse gekriegt.

Vielleicht habe ich es jetzt kapiert. Ich kann mit dem Zeug nicht umgehen, egal wie, egal warum, egal wann.

Also ab sofort kein alkoholfreies Bier mehr, die Apfel Calvados Marmelade hab ich stehen lassen ( HM, der Gruch war widerlich!!!! )

Wünsch Euch ein gutes und verregnetes Wochenende ( hat auch seine Vorteile )

Gruß
Sinn

PS : Speziell für Dich Roswitha, bin halt manchmal schon komisch und manchmal sehr empfindlich ( ob das mit Alk zu tun hat ? Ich weiß nicht )
Geh bitte nicht so hart mit mir um.
Das Gespräch in meiner Gesprächsgruppe ( wo ich meinen Rückfall geschildert habe - hat mir wirklich weitergeholfen)
Okay, jetzt wieder 9 Tage sauber, sprich alkoholfrei.


Marinne ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2004 15:18
#27 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten

Hallo Sinn

Schön bist du wieder da! Ich mache meine ersten Gehversuche ohne Krücken (Alk) und bin noch etwas wackelig auf den Beinen...

Vergiss die Vergangenheit möglichst schnell und starte durch ... in die Zukunft !!!!

Roswitha, du solltest meiner Meinung nach deinen Stil beibehalten. Mich hat "Provokation" immer angestachelt und aus lauter Aerger zu Glanzleistungen angespornt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Marinne


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2004 18:33
#28 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten

Hi Sinn,

ich hab keine Lust, jetzt auf "da siehst Du mal, ich habs immer gesagt" zu machen.

Trotzdem muß ich Klartext mit Dir reden.

Selbstbezichtigungen bringen Dich nicht weiter. Du hast einen Fehler gemacht, aber irren ist menschlich. Fang einfach nochmal an.
Ich war ein Meister der Selbstbezichtigung, Asche über mein Haupt...hat aber letzten Endes nur gezeigt, daß ich willens war, eine Art Übermensch zu sein. Ich dachte, das was für alle gilt, für mich gilts nicht, denn ich bin ja was besseres.

Und mit der Selbstbezichtigung wollt ich mein marodes Selbstbild wieder aufpolieren...da war ich aber keinen Schritt weiter als vorher.

Nimm dich lieber, wie Du bist, da fetzt es halt mal. Wir sind nicht für Ringelpietz mit Anfassen hier.

der minitiger


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

19.06.2004 21:59
#29 RE: Hab mich nicht getraut.............. antworten

Hallo Sinn,

schön, daß Du wieder da bist. Ins Schneckenhaus zurückziehen bringt ja auch nichts.

Du hast Dich bisher für arrogant gehalten? Das ist auch so ein weit verbreitetes Zeichen bei trockenen Alkis. Wahrscheinlich bin ich das auch. Aber vor dem Stoff habe ich einen heiden Respekt, weil - wenn ich ihm nicht aus dem Weg gehe - er stärker ist als ich. Also Arroganz fallen lassen und kapitulieren.

Viele Grüße
Adobe


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen