Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.724 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bernd48 Offline




Beiträge: 979

14.06.2004 15:14
RE: Es ist so weit... antworten

Hallo Ihr Lieben

Falls mich jemand vermisst hat - mich gibt es noch.

Hatte leider Totalabsturz.

Bin seit heute krank geschrieben und die Formalitäten für die nächste LZT sind eben über die Suchtberatung angeschoben worden.

Tut mir ja leid, nichts Besseres berichten zu können,

aber am Leben bleiben möchte ich schon...


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

14.06.2004 15:58
#2 RE: Es ist so weit... antworten

Hallo Bernd,

ich habe in der letzten Zeit manchmal gedacht: "Ei, wo isser denn, der Bernd? Er wird doch nicht umgekippt
sein"?

Jow, Bernd, nu ist das Kind nochmal in den Brunnen gefallen....und will nicht ertrinken.
Ich hoffe und wünsche dir, dass in der nächsten LZT die "Stolpersteine" gefunden werden, durch die du immer wieder in den Brunnen fällst.

Du hängst am Leben, wie jeder andere auch. Aber die Chancen, die man bekommt, um sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen sind nicht "unendlich".
Manchmal ist es für die letzte Chance schon zu spät.
Also Bernd, pack`s an.
Selbst der dickste "Knoten", läßt sich lösen, wenn man es wirklich zulassen möchte.

Ich wünsch dir was

Laila


niki2 Offline



Beiträge: 22

14.06.2004 16:04
#3 RE: Es ist so weit... antworten

hallo bernd,

tut mir leid mit deinem absturz. trotzdem schön daß du wieder da bist, und vor allem daß du (dich) nicht aufgibst!

ich drück dir ganz fest die daumen für die thera, und daß du sie bald antreten kannst!

viele liebe grüße


niki


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

14.06.2004 16:06
#4 RE: Es ist so weit... antworten

Hallo Bernd,

ich bin noch nicht lange hier am Board dabei, habe aber festgestellt, dass derartige Beiträge von dir in gewisser Regelmäßigkeit kamen

Ich kann hier Laila nur zustimmen, dass man nicht immer wieder fallen sollte, denn irgendwann kann man ganz schlecht wieder aufstehen. Es wird von Mal zu Mal nicht besser.

Bernd, ich hoffe für dich, dass du dieses Mal an die Sache rangehst und es auch bis zum Ende führst; du weißt doch inzwischen schon, dass es das ERSTE Glas ist, was zu viel ist.

Dafür wünsche ich dir alles Gute!
Und bei Suchtdruck lies mal lieber hier, hier stehen so viele Gründe, nicht zu trinken!

Ich drück dir meine Daumen, dass du es dieses Mal schaffst.

Gruß Jutta


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

14.06.2004 16:49
#5 RE: Es ist so weit... antworten

Vielen Dank für die nette Begrüßung

Zumindest habe ich erst einmal alles in die Wege geleitet, was an professioneller Hilfe möglich ist.

Wird schon werden, ich weiß ja, worum es geht...


fallada Offline



Beiträge: 2.386

14.06.2004 16:59
#6 RE: Es ist so weit... antworten

Hallo Bernd,

scheiße aber auch
Worüber bist du gestolpert? Kannst du uns das mitteilen?

Viel Kraft für den Neuanfang und sei nicht so geknickt,

fallada


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

14.06.2004 21:36
#7 RE: Es ist so weit... antworten

Hallo Bernd,

ich hatte Dich schon vermisst. So ein Mist aber auch. Daß Du eine LZT in die Wege geleitet hast ist wohl in Deinem Falle gut.

Es tut mir echt leid, daß Du nichts erfreulicheres berichten kannst. Hatte erst gedacht, Du wärst im Urlaub.

Auf einen Neuanfang, man lernt auch durch Rückschläge.

Alles Gute
Adobe


Kati55 Offline



Beiträge: 119

15.06.2004 07:01
#8 RE: Es ist so weit... antworten

Hallo Bernd,

ich verfolge deine Bemühungen ja auch schon eine ganze Weile und muß gestehen, dass ich mich über Jahre ganz ähnlich verhalten habe. Kurze Saufphasen, gefolgt von Katzenjammer und Versprechungen, im Wechsel mit teils mehrmonatigen Trinkpausen.
Doch hätte ich niemals den Mut aufgebracht, mein vermeindliches "Versagen" öffentlich zuzugeben.
In dieser Beziehung bewundere ich dich, du startest immer wieder von vorn, läßt dich nicht einschüchtern, obwohl du schon herbe Kritik einstecken mußtest.

Wenn es bei mir mit der dauerhaften Abstinenz diesmal wieder nicht geklappt hätte, hätte auch ich versucht professionelle Hilfe zu bekommen, obwohl das hier wo ich lebe, längst nicht so einfach ist, wie in Deutschland, zumindest nicht für mich, als Ausländerin.

Du hast Mut und Kraft, es fehlt nur noch eine gute Portion Durchhaltevermögen.

Du schaffst das

Alles Gute
Kati


duennerwolf Offline




Beiträge: 444

15.06.2004 11:33
#9 RE: Es ist so weit... antworten

Mensch Bernd,

dir ist doch klar, dass du dich mit jedem Rückfall dichter an deinen Tod heransäufst ?

Du schreibst :

Wird schon werden, ich weiß ja, worum es geht...

Wohl nicht wirklich, denn bald bleibt das Stehaufmännchen am Boden liegen oder verschwindet für immer im Tralala-Land.

Ist dir das deine ständige Entzugseuphorie wert ?

Bernd, wach auf !




[f1][ Editiert von duennerwolf am: 15.06.2004 12:35 ][/f]


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

15.06.2004 12:04
#10 RE: Es ist so weit... antworten

Hallo, dünnerwolf u.a

Deswegen schrieb ich doch - ich war beim Hausarzt, ich war in der Suchtberatung und die LZT wird angekurbelt - was sollte ich noch Besseres tun?

Mal sehen, was die Leberwerte nächste Woche liefern.

Körperlich bin ich völlig OK - noch - und das soll auch so bleiben.

Durch die ärztliche Kontrolle kann ich erst mal das Risiko minimieren - mehr kann ich im Moment nicht tun.

Ich werde schon aufpassen - bestümmt.

[f1][ Editiert von Bernd48 am: 15.06.2004 12:07 ][/f]


laufchrissi ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2004 12:06
#11 RE: Es ist so weit... antworten

Lieber Bernd,

die LZT wird es schon richten......:-(

Falsch.....wenn Du nicht bald die Verantwortung für Dich selbst übernimmst, wird die Krankheit Dich übernehmen. Es gibt Alkoholiker, die haben sich über "den" Punkt weggesoffen und sitzten jetzt in der Hopla und schneiden Blumen aus den Gardinen, wenn sie Glück haben. Vielleicht liegen sie auch 5 Klafter unter der Erde. Wer weiß, jedenfalls fallen sie dem Vergessen anheim. Hin und wieder hört man dann nur
".......er war ja ein patenter Kerl, nur schade das er soff."
Mensch das Leben ist schön, mit all seiem Scheiß, den es zu bieten hat. Es lohnt sich. Verschwende Deine Kraft nicht in einem Ringkampf, den Du sowieso verlierst. Spar Dir die Kraft für Dein Leben.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

15.06.2004 12:09
#12 RE: Es ist so weit... antworten

Ach, Ihr Lieben,

nicht die LZT wird's richten - ICH muß es richten.


Aber LZT wir mir helfen.


Marinne ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2004 12:32
#13 RE: Es ist so weit... antworten

Hallo Bernd

Ich bin gerade mal bei Tag 1 angelangt. Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich dir alles Gute.

Für mich bedeutet so zu sein, wie ich bin, manchmal eine schwere Anstrengung und eine Herausforderung, aber ich nehme diese an ... und immer wieder. Bernd, mein Lebensmotto, aber nicht mehr mit ALK! Ich lebe zu gerne.

LG
Marianne

Christiane:

Zitat: "Mensch, das Leben ist schön, mit all seinem Scheiss, den es zu bieten hat".

Der Satz ist genial!


Baerle1 Offline



Beiträge: 91

15.06.2004 13:19
#14 RE: Es ist so weit... antworten

Hi Bernd!

Schön wäre es gewesen, wenn Dein Absturz hätte vermieden werden können. Ist eben dumm gelaufen! Und ich hoffe für Dich, daß Du für Dich diesesmal ganz unten warst und den festen Willen hast, dem Stoff für immer Adjeu zu sagen!??!

Mir paßt es generell nicht, wenn Menschen sich durch irgendwelchen Drogenkonsum fertig machen. Aber ich kann es nicht ändern! Du aber kannst es, wenn Du wirklich willst und konsequent bei Deinem Vorsatz bleibst. Ob Du Streß hast oder nicht, ob Du Dich alleine fühlst oder Du Ärger mit irgendjemandem hast, ob Du einen Job hast oder nicht - egal, was immer kommt, bleib das nächste Mal trocken.
Denn das ist vielleicht Deine letzte Chance.

Ich wünsche Dir viel Glück und drück' Dir beide Däumchen.

Alles Liebe, Bärle


Falballa Offline




Beiträge: 3.706

15.06.2004 13:29
#15 RE: Es ist so weit... antworten

Hallo Bernd,
schön,das du da bist.So oder so.
Am liebsten möchte ich dich übers Knie legen. Aber du bist ja kein dummer Junge, deshalb lass ich es.
Alles andere ist schon gesagt.
Mach was draus.Sei es dir Wert.

Ich wünsche dir alles, alles Gute.
Spring mal über deinen Schatten, auf der anderen Seite wartet noch viel schönes auf dich.

Liebe Grüße
Manuela


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen