Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2004 14:07
RE: Stimmungstiefs als natürlicher Turnus, oder??? Zitat · Antworten

Liebes Forum,
wie wohl so viele hier und auch ´draußen´ viele Nichtalkoholiker haben schlechte Zeiten.
Bei mir war es gerade so das ich in den letzten 7Tagen kaum aus dem Bett kam, erst so gegen Mittag, und dann total kaputt war. Ich war froh keinen zu treffen, bis auf einige auserwählte Bekannte, und habe mich sonst auch nirgendswo gemeldet.
Heut geht es mir ein bißchen besser.
Die Frage die ich hier stellen will wie ist denn eure Erfahrung mit Stimmungstiefs, und v. a. habt ihr äußere Einflüsse bemerkt die davor kamen und das erst bewirkt haben? Vielleicht Kleinigkeiten(Streits o. ä.) nicht nur Trennung und Tod usw. Meinem Vater geht es halt recht schlecht und ich merke das es mir besser geth wenn ich Leuten helfen kann, Co-mäßig. Da ist nun bei mir auch eine Person sozusagen weggefallen. Trotzdem bin ich mir nicht sicher wie das mit meinen Stimmungen zusammenhängt. Ich hoffe das mir eure Erfahrungen da helfen können und ich mir dadurch selbst näher kommen kann.

Bobby


Marieluu ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2004 14:31
#2 RE: Stimmungstiefs als natürlicher Turnus, oder??? Zitat · Antworten

Bobby,

nach 7 Tagen Trockenheit sind Stimmungsschwankungen ganz normal. Mit ging es so, dass ich überempfindlich wurde, jede Kleinigkeit hat mich aufgeregt. Einmal ganz euphorisch - das andere mal schon fast depressiv.
Nach längerer Zeit festigt sich dann die Psyche, man wird selbstsicherer.So war es jedenfalls bei mir.
Dein Körper muss sich auf "no Alk" einstellen, daher auch die Antriebsschwäche. Morgen kann es Dir schon wieder sehr gut gehen.
Ich wünsche Dir gute 24 Stunden

liebe Grüsse Marieluu


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

14.06.2004 21:54
#3 RE: Stimmungstiefs als natürlicher Turnus, oder??? Zitat · Antworten

Hallo Bobby,

Stimmungsschwankungen sind wohl erstmal normal, es scheint mir aber, daß Deine ganz schön gravierend sind. Auch im Hiblick auf Deine anderen Postings.

Dir geht es besser, wenn Du anderen helfen kannst. Es muß nicht unbeding Co-mäßig sein. Schon die Gründer der AAs Bob und Bill hatten festgestellt, daß sie besser trocken bleiben konnten, wenn sie anderen helfen konnten. Bei Saufdruck haben sie sich sogar gezielt nasse Alkoholiker, denen es schlecht ging, gesucht. Lies mal das Buch der AA.

Du kannst ja gerne helfen, nur binde Dich gefühlsmäßig nicht zu sehr, sonst kommst Du dabei zu kurz.

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Durchhalten. Du schlägst Dich ja recht tapfer.

Viele Grüße
Adobe


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz