Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

12.06.2004 21:43
RE: Firevista Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

habe seit neuestem über der Starleiste eine Leiste wo firevista ist. Gehört das zum Board und ist das neu oder habe ich mir was eingefangen?

Viele Grüße
Adobe


fallada Offline



Beiträge: 2.386

12.06.2004 22:05
#2 RE: Firevista Zitat · Antworten

Adobe,
bei mir erscheint das Board-Outfit wie immer.
Was kannst du denn mit deiner Neuerwerbung machen, suchen vielleicht? Was benutzt du für einen Browser?

Grüße,

fallada


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

12.06.2004 22:25
#3 RE: Firevista Zitat · Antworten

Hallo Adobe

firevista.com ist eine Suchmaschine, genau wie google.

Kann es sein, dass du da irgend etwas angeklickt (und installiert) und das zu deiner Startseite gemacht hast?
Ich meine, sonst würde das nicht in deiner Windows Startleiste erscheinen.
Aber gefährlich scheint das nicht zu sein, mal von Spyware abgesehen?

Gruß Jutta


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.06.2004 09:02
#4 RE: Firevista Zitat · Antworten

Hallo Fallada und Jutta,

wenn ich das Symbol anklicke, kommt auch die Suchmaschine. Als Startseite habe ich Google.

Es erscheint auch nicht in der Startleiste, sonder eins höher und nur, wenn ich hier auf dem Board bin, sonst nicht.

Also ich beschreib das mal näher:

Unten ganz normal die Startleiste. Dann aber integriert ins Board unten eine Leiste. Ganz links aufklappbar Meine Tools, etwas weiter rechts das firevista-Symbol, daneben Web aufklappbar. Daneben Suche und daneben wieder Hotlist Top 30 aufklappbar. Ganz recht Web Tips aufklappbar.

Das alles hatte ich vorher hier nicht. Ich habe auch nicht so darauf geachtet, seit wann das ist, aber ziemlich neu.

Spyware ist das keine, habe gescannt.

Viele Grüße
Adobe


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

13.06.2004 10:49
#5 RE: Firevista Zitat · Antworten

Hi-Adobe

Hm... ich vermute Du meinst die "Windows-Symbolleiste" mit Startleiste..oder?
Fakt ist auf Deinem Rechner befinden sich Dinge die nicht von DIR installiert wurden!!
Das würde mir zu denken geben .
Ich tippe auf nen "Browser-Hijacker"
Der schlimmste Fall wäre, wenn Dein Rechner kompromittiert worden ist. Zu deutsch: Andere haben Zugriff auf Deinen Rechner...denn wenn Du Dir den Schrott nicht installiert hast wer dann???
Ich setz mal zwei Links die Dir vieleicht weiter helfen.

Guckst Du
Guckst Du

Noch eine Möglichkeit wäre die Teile zu löschen und wenn Sie nach nem Neustart wieder da sind ist was faul!!

Kannst ja mal weiter berichten

Schönen Sonntag wünscht Dir Reiner


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.06.2004 11:42
#6 RE: Firevista Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

danke für Deine Antwort und Deine Bemühungen. Ich denke nicht, daß es was mit Trojanern, Hijackern, sonstwas zu tun. Die Leiste ist ein Frame auf der Boardseite (und nur auf dieser Seite).

Hier ein Bild davon und als Vergleich die Google-Seite, wo das nicht auftritt.



Wenn ich diese Firevista anklicke, kommt auch die Suchmaschine.

Viele Grüße
Adobe


fallada Offline



Beiträge: 2.386

13.06.2004 12:28
#7 RE: Firevista Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

sieht doch wie der Toolbar von Firevista aus. Daß er nicht bei google kommt, ist wahrscheinlich eine Nettigkeit der Programmierer (Search-Toolbar auf der Seite einer Suchmaschine einblenden wär ja auch frech;-)

Den TB von dogpile kann man z.B. so entfernen:
(dogpile FAQ
" * Q: How do I uninstall the Dogpile.co.uk Search Bar?

A: To uninstall your Toolbar, open the Toolbar Menu by clicking on the Dogpile.co.uk logo and select "Uninstall." "


Probier also mal, was passiert, wenn du mit linker oder rechter Maustaste auf das Firevista Logo clickst. Sonst steht dir wohl der Gang in die Registry bevor...

Viel Glück,
fallada

PS: Den TB von Google gibts hier:

http://toolbar.google.com/intl/de/

Vielleicht findest du ja den nützlich.

[f1][ Editiert von fallada am: 13.06.2004 12:30 ][/f]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.06.2004 13:00
#8 RE: Firevista Zitat · Antworten

Hallo Adobe ,

nein, das gehört nicht zum Board.

tommie


JokerE Offline




Beiträge: 17

13.06.2004 13:21
#9 RE: Firevista Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

sieh beim IE doch mal unter

>Ansicht>Symbolleisten

nach, ob Firevista dort aufgeführt ist.

Wenn ja, dann Haken weg - es kann aber vorkommen, dass eine andere Symbolleiste weg ist und Firedinges noch da ist, einfach mal durchprobieren.

Übrigens: die Googel-Toolbar, die ja so ähnlich aussieht, lässt sich über Einstellungen>Software komplett deinstallieren.

Gruß Dieter

[f1][ Editiert von JokerE am: 13.06.2004 13:46 ][/f]


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

13.06.2004 14:01
#10 RE: Firevista Zitat · Antworten

Hi-Ihrs

Hm...klar man kann dieses Teil versuchen zu deaktivieren über "msconfig" aus dem Systemstart nehmen etc.

Der Knackpunkt meiner Meinung nach ist aber....lässt sich der Schrott entfernen?? und was bewirkt es?
Wenn sich bei MIR etwas ins System eingeschlichen hat will ich wissen WOHER ?und WARUM ?
Ich probier dann solange bis das Teil vollständig aus der Registry verschwunden ist....selbst auf die Gefahr hin, mein Betriebssystem neu aufsetzen zu müssen.

Schönen Sonntag wünscht Reiner


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.06.2004 18:13
#11 RE: Firevista Zitat · Antworten



danke Euch allen für Eure Hilfe.

Das Problem scheint nicht hier am Rechner zu liegen, sondern kommt anscheinend vom Server.

Gehe ich über http://www.saufnix.de.vu, ist das Frame da.

Gehe ich über
http://www.nexusboard.de/index.php?siteid=1381
ist nichts mehr da.

Das alles erscheint mir schon komisch. Mein Spy-Programm hat auch nichts gefunden.

Probiert doch mal beides aus, ob das auch bei jemandem kommt.

Viele Grüße
Adobe


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

13.06.2004 18:33
#12 RE: Firevista Zitat · Antworten

Hi-Adobe

Ich glaubs einfach nicht



Bei mir taucht das auch auf

Reparier mal bitte den ersten Link

Mit Komma geht dat nicht!

Wieso kommst Du aber auch auf saufnix.de.vu ?????

So nun kommt Formel 1 und Fussball

Schönen Abend wünscht Reiner


JokerE Offline




Beiträge: 17

13.06.2004 18:46
#13 RE: Firevista Zitat · Antworten

du hast recht, die toolbar ist Bestandteil der Seite, die von de.vu kommt. Ist im Quelltext auch so zu sehen.

Da können Spybot und Ad-aware lange suchen, auf Deinem Rechner ist nix.

Wieder was gelernt.

Gruß Dieter


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.06.2004 19:05
#14 RE: Firevista Zitat · Antworten

Hallo ,

bitte nutzt die Domains:

http://www.saufnix.com/index.php

und

http://www.saufnix.de/

sowie

http://www.alkoholikerforum.de/


Alle werbefrei etc.


tommie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.06.2004 19:33
#15 RE: Firevista Zitat · Antworten

Hallo an alle und vielen Dank.

Tommie, ich nutze es jetzt so, wie Du schreibst.

Reiner, ich hatte das von Anfang an als Saufnix vu so als Lesezeichen gespeichert. Gekommen bin ich drauf über Google-Suche. So hatte ich damals die Seite gefunden. Habe jetzt erst rausgekriegt, daß Saufnix auch anders zu erreichen ist.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Adobe


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz