Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
elogio do deus Offline



Beiträge: 25

07.06.2004 15:45
RE: Zwischenbericht antworten

Hallo miteinander!

Euch allen möchte ich einfach mal wieder etwas Mut machen; bei mir hat es seit meinem ersten Kontakt zum Forum mit dem "Neinsagen" geklappt.
Immer wenn die Versuchung nach einem Schluck aufkam hab ich MIR gesagt: Jetzt ging es schon so lange ohne, ist das jetzt wirklich die Situation und der der Zeitpunkt wieder damit anzufangen?
Bisher war die Antwort immer: Nein!!!

Und Verlockungen gab es genug.

Aber es funktioniert. Auf die Frage der Freunde, wie lange denn noch gibt es grundsätzlich die Antwort: OpenEnd.

Smina und Amtsschimmeli, was gibts bei euch zu berichten?
Die Gruppendynamik sollte wir erhalten bzw. auffrischen!

Grüsse


Amtsschimmeli Offline



Beiträge: 12

07.06.2004 20:06
#2 RE: Zwischenbericht antworten

Hallo,

herzlichen Glückwunsch! Kannst wirklich stolz sein!!!
Ich bin zwar lesend im Forum dabei, schreibe aber nicht gerne, weil ich in der Looserphase bin. Egal.

Bin seit über 3 Monaten Nichtraucher und baue mich damit auf. Ich habe so oft aufgehört, bis ich es geschafft habe. Mit dem Alk ist es genau so. Aber über 3 Tage komme ich selten hinaus. Früher habe ich keine 3 Tage im Jahr geschafft. Ist 'ne gewonnene Schlacht, kein gewonnener Sieg.

Mal sehen, was ich weiter mache. Jedenfalls bin ich sehr froh, von Dir zu lesen.
Über Smina habe ich auch oft nachgedacht. Ich hoffe, sie meldet sich auch hier.


Marieluu ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2004 22:52
#3 RE: Zwischenbericht antworten

zusammen,

ich bin nun schon 4 Jahre u.2 Monate trocken, aber ich rauche immer noch. Ich denke, es ist eine Art Suchtverlagerung, deshalb hielt ich es aus meiner Sicht für ratsamer, erst mal mit dem Alk aufzuhören, denn beides schafft man selten. Auch Rauchen ist gefährlich, das weiss ich selbst, doch dann bin ich wenigstens nüchtern und weiss, was ich tue.
Rauchen kann ich reduzieren - den Alkoholkonsum nicht, das ist der kleine feine Unterschied finde ich. Ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung sprechen.

Ich wünsche gute 24 Stunden
liebe Grüsse
Marieluu


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.06.2004 23:07
#4 RE: Zwischenbericht antworten

Hallo Marieluu,

genauso halte ich es auch. Vor allem ist für uns Trinken gefährlicher. Rauchen aufzugeben fällt mir aber schwerer.

Viele Grüße
Adobe


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen