Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

10.06.2004 22:26
#16 RE: Unsere Katze stirbt Zitat · Antworten

Für Lisl, für Lisl's Mann, für Lisa:

Die Regenbogenbrücke
(The Rainbow Bridge)
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

(Übersetzt aus dem Englischen zur Erinnerung an
Maunz 1994, Luzie 1995 und Fridolin 1996
von Christel Wysocki,
Autor des Originals unbekannt)

Mit lieben mitfühlenden Grüßen

Sylvia.


Kati55 Offline



Beiträge: 119

11.06.2004 08:15
#17 RE: Unsere Katze stirbt Zitat · Antworten

Liebe Lisl,

so gut kann ich dich verstehen und es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich deine Zeilen lese. Genauso wenn ich bedenke, daß auch ich eines Tages vor dieser schweren Entscheidung stehen werde.
Laß' sie gehen, tröste dich mit dem Gedanken an das Regenbogenland und an eure schöne gemeinsame Zeit.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und sende euch all' meinen Trost

LG Kati


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

11.06.2004 14:16
#18 RE: Unsere Katze stirbt Zitat · Antworten

Hallo

Lisa bekam die Erlösungsspritze gestern direkt in den Bauch.
Die Tierärztin meinte sie ist schon am Sterben als wir kamen....und sie hätte in ihrem dicken Bauch höchstwahrscheinlich Krebs - Metastasen!
Sie konnte nicht mehr...sie war zu schwach sich noch zu bewegen.

Die Wirkung der Spritze ging ganz schnell und ihr glaubt es nicht...Lisa wurde auf einmal wunderschön ...so schön war sie noch nie. Ihre Ohren waren lang und spitz und ihre Augen gross und irgendwie glücklich und wir hatten dann auch das Gefühl dass wir das richtige getan hatten.
5 Minuten nach der Spritze sagte ich zu meinem Mann und zu Lisa: "Nun bin ich aber überrascht, dass Katzen so schnell aus ihrem Körper zum Regenbogen gehen können"...und ich sah Lisa wie sie stolz im Regenbogen lief und so machte als sei nie was gewesen..... für sie war es in Ordnung und damit auch für uns. Es gab diese Welt nicht mehr für sie.
Ja Adobe: "loslassen,das war das schwerste für uns drei...es ist immer so einfach gesagt und wenn es so weit ist dann.. "

Mein Mann und ich konnten dann sogar noch etwas lachen...es war Trauer, Harmonie und Humor gleichzeitig da.
Wir waren ja so froh dass wir schon die Tage vorher Abschied nehmen konnten
Kati die Entscheidung war damit OK für uns.

Schneeblume das Gedicht vom Regenbogenland ist ja wunderschön. Das stimmt ja schon soweit, dass ich Lisa tatsächlich auf einem Regenbogen gesehen habe ...Wirklich Wahr !! Danke ich habe es ausgedruckt

Es ist alles gut. Wir danken Euch








wir bedanken uns bei euch


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

11.06.2004 15:17
#19 RE: Unsere Katze stirbt Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

ich glaube, es war das Beste für eure Lisa und jetzt geht es ihr gut.
Die Geschichte der Regenbogenbrücke findet man viel im Internet, wenn du da mal was nachlesen möchtest, es gibt sogar virtuelle Tierfriedhöfe.

Die Regenbogenbrücke

Google einfach mal, du findest viele Geschichten über die Liebe zwischen Mensch und Tier.

Ich wünsche euch alles Gute, die Lisa wird sicher immer einen Platz in eurem Herzen haben.

Gruß Jutta


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.06.2004 15:33
#20 RE: Unsere Katze stirbt Zitat · Antworten

Hallo Lisl und Mann!

Mensch- nun ging´s doch so schnell- Echt... Euch zweien alles Gute und vielleicht ja bald wieder n schnurrendes Kätzchen als würdige Nachfolgerin von Lisa?
Diese hat es bestimmt nun "besser" wo auch immer

Meinem Schneemann und mir ist unsere erste Katz auch weggestorben- als sie rollig war ist sie ins gekippte Fenster geklettert und da nicht mehr rausgekommen- sind zwar früh morgens gleich nach dem schrecklichen Fund von ihr sofort zum TA und der hat uns auch noch Hoffnung gemacht, da scheint´s die Wirbelsäule nicht beschädigt war, aber sie ist trotz Anti-Schock-Spritze nicht mehr aus dem Schock raus- haben sie auf einen breiten Ruhesessel neben unser Bett gelegt, weil wir beide noch bissel dösen mussten bis auf zum Arbeiten gehen müssen und da hat Pepper sozusagen wirklich gewartet bis wir beide sie berührt haben, um nochmals einmal tief auszuseufzen und einzuschlafen... Ihr könnt Euch gar net vorstellen wie wir geheult haben... Aber sie hat wirklich auf ihre Art ihren Abschied genommen
Seit dem gibt es keine gekippten Fenster mehr hier in der Wohnung und nur noch Stosslüften wird praktiziert...

Echt- Euch ganz lieb gedrückt!

Eure Sabine


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

11.06.2004 19:31
#21 RE: Unsere Katze stirbt Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

ich weiß, wie schwer das für Euch ist. Ich war bei meiner Cindy auch fix und fertig. Bin dann aber auch zu der Einsicht gekommen, daß es für sie das Beste war. Das war es wahrscheinlich für Deine Lisa auch. Wenn schon der Bauch voller Metastasen war, hatte sie bestimmt auch Schmerzen. Jetzt ist sie beim Regenbogen.

Lisl, ich wünsche Dir und Deinem Mann, daß das Wochenende nicht ganz voller Trauer ist.

Viele Grüße
Adobe


MaraSanchIbu ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2004 20:33
#22 RE: Unsere Katze stirbt Zitat · Antworten

Hallo!

Liebe Lisl, es tut mir sehr Leid für euch dass eure Mieze eingeschläfert werden musste. Aber ich denke auch, dass es wohl besser so war. *TränenindenAugenhab*

Ich habe selber eine Katze und meine Samtpfote hat vor gut einer Woche "Mini-Miezen" zur Welt gebracht. *freu*
Doch "#3" (Die Kleinen haben noch keine festen Namen ) machte uns auch ganz schön Sorgen. Der kleine Racker erblickte verkehrt herum, also mit den Beinchen voran, das Licht der Welt, was zu einer komplizierten, gefährlichen Geburt führte. Und anschließend als es endlich geschafft war bewegte sich der Kater nicht.

Doch nach einiger Zeit und eindringlichem Schlecken meiner Mimi fand #3 die große, weite Welt doch ganz interessanst und entschloss sich endlich dazu bei uns zu bleiben. *aufatmet*



Durch dieses Ereigniss indem ich auch um meine Mieze und ihr Kleines bangen musste weiß ich genau was du jetzt fühlst.

Ich wünsche dir deswegen viel Kraft :trost1obwohl du das Schlimmste denke ich schon überstanden hast) und wünsche dir ein tganz helles Licht im Dunkeln


"Sei nicht traurig das es vorbei ist, sei froh es erlebt haben zu dürfen"


Gruß
Mara


MaraSanchIbu ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2004 20:34
#23 RE: Unsere Katze stirbt Zitat · Antworten

P.S. Falls jemand Interesse hat ich wohne in der Nähe von Augsburg in Bayern und würde mich über jede Menge neue, katzenfreundliche Besitzer für meine Süßen freuen.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.06.2004 13:26
#24 RE: Unsere Katze stirbt Zitat · Antworten

Hallo Leute

vielen dank für eure netten Posts

wir haben heute die Asche von Lisa bekommen und möchten sie eventuell am Wochenende an einem schönem Platz wo viele Wildkatzen sind verstreuen ..oder auch nicht..mal schauen.

eine Frau hatt mir ein Gedicht geschrieben:
"Ich bin nicht tot
ich tausche nur die Räume
Ich leb in dir
und geh durch deine Träume"

Das mit den Träumen stimmt, denn jeden morgen wenn ich aufwache, sehe ich ganz kurz Lisa vor mir...und denke dass ich von ihr geträumt habe.
was ich geträumt habe, weiss ich dann nicht mehr...jedenfalls müssen es ganz flüchtige Träume sein und keine Albträume.

Wir haben ja noch einen kleinen Kater "Leo" 1 Jahr alt und der sucht die Lisa schon, wenn er von seiner Schüssel frisst, denn die haben immer bevor sie fertig waren mit dem Fressen...die Schüsseln getauscht

Mein Mann hatt eine Geschichte von einer Frau bekommen, mit dem Thema: "Der Mann und die Katze" die beschreibt, dass Lisa wieder in einer anderen Katze zurückkommt.
Da sagt mein Mann das glaubt und fühlt er sogar...dass Lisa bald wieder unter uns sein wird...in einem anderen Katzenkörper


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz