Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.334 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.06.2004 13:20
#16 RE: Jetz geh ichs an! Zitat · Antworten

Hi Halfzware !

Was willste denn deinem Hausarzt sagen, " mich überkommt´s, verschreiben sie mir bitte was" !

Es gibt keine Medikation direkt "für den Kreislauf".
Das kommt auf die Symptomatik an und bedarf auch einer gewissen Diagnostik.

Wenn du deinem Hausarzt sagst, dir geht es nicht gut, weil du Alkoholentzugssymptomatiken hast, wird ein guter Arzt dir garnichts verschreiben, sondern dich zum körperlichen Entzug in ein Krankenhaus einweisen.
Und dich auf eine weitere Therapie hinweisen.

Gruß
Bea


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

05.06.2004 13:28
#17 RE: Jetz geh ichs an! Zitat · Antworten

Hi,

Zitat
Nun ist Tag 4 angebrochen und bin noch immer nüchtern - welch ein Gefühl



Der körperliche Entzug ist jetzt größtenteils überstanden. Jetzt geht es darum sich weitere Hilfe, am Montag gleich zur Suchberatung, zu holen.

Zitat
Wie habt ihr das mit den Ängsten überwunden? Viele Leute, enger Raum = Angst.
Unbekannte Leute = paranoia hm.



Auch diese Probleme solltest du bei der Suchtberatung nicht verschweigen. Tretten die Probleme auch in ein paar Tagen noch auf haben Sie nichts mehr mit dem Entzug zu tun.

Ralf


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

05.06.2004 22:49
#18 RE: Jetz geh ichs an! Zitat · Antworten

Hallo Halfzware,

Entzug ist immer mit Angstsymptomen verbunden, vor allem wenn man den im Alleingang macht. Sollte es anhalten, würde ich zu einer gründlichen Untersuchung raten.

Ich hatte von Zeit zu Zeit immer Herzrasen verbunden mit Angstzuständen. Früher hatte ich das mit Alkohol bekämpft. Als ich trocken war, bin ich von Arzt zu Arzt gerast und keiner konnte mir helfen. Wegen meinem zu niedrigen Blutdruck wollte mir keiner was verschreiben. Nach langem hin und her bin ich bei einem Anästhesisten gelandet, der überhaupt nicht gefackelt hat und mir sofort einen Betablocker gegeben hat (trotz zu niedrigen Blutdruck). Bei Bedarf nehme ich heute mal eine halbe Tablette. Wirkt sehr schnell und Ruhe ist. Und der Blutdruck wird dadurch nicht weiter gesenkt, sondern es beruhigt nur den Herzrhytmus.

Viele Grüße
Adobe


halfzware Offline




Beiträge: 6

07.06.2004 23:36
#19 RE: Jetz geh ichs an! Zitat · Antworten

Hallo Leute!

Hab das Wochenende traumhaft ohne Alkohol verbracht und fühl mich irgendwie noch immer schwach, ausgelaugt - eben noch der Kreislauf, ABER es ist bei langem nicht mehr so arg und es bessert sich nach und nach.
Dieses Wochenende hab ich intensiv mit meiner Freundin verbracht; statt zu trinken haben wir gegessn und ferngesehen! -> auf alle Fälle eine bessere Alternative als das Trinken!

Hab das Wochenende auch Sport meine Aufmerksamkeit geschenkt!
Es ist noch etwas schwer aus einem fast zerfallenen, vergifteten Körper noch Energie rauszuholen, ABER es hat geklappt! )

Nächste Woche fängt meine Arbeit an; nach einem Jahr Rettungssanitäter endlich mal eine Abwechslung und bringt nicht so viele Erlebnisse mit sich wie die alte Arbeit (schwerverletzte, Tote usw).

Hoffe ihr steht mir weiterhin bei und ich informiere euch natürlich weiter falls Interesse besteht!!

so long

half!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz