Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

03.06.2004 19:02
RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

Hallo

ich habe ja ne Digitalcamera zun Geburtstag geschenkt bekommen und es macht mir Spass meine Bilder danach weiterzubearbeiten.
Ich habe hier ein uraltes Photoprogramm:
Adobe Photo Deluxe - Home Edition 3.0

Ich glaube das war mal bei meinem Scanner dabei und benutze es jetzt das erste mal.
Ist soweit OK, doch wie es halt ist wollte ich mich für ein anderes Neueres informieren und fand heute in der Bücherei
"Adobe Photoshop 2.0 doch 120,- SFR = 75 €" und dachte da warte ich noch

was habt ihr für Programme?
gibt es da im Netz eins umsonst
gibt es im Netz eine Art Schule wo man Tricks lernen kann ?

vielen Dank


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

03.06.2004 19:59
#2 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

Hallo Lisl

Du schreibst:

Zitat
ich habe ja ne Digitalcamera zun Geburtstag geschenkt bekommen und es macht mir Spass meine Bilder danach weiterzubearbeiten.



Was willst du denn anschließend mit den Bildern machen?
Rahmen, Fotomontagen, rote Augen und Kratzer entfernen etc. oder was schwebt dir da vor?

Bei meiner Digi-Kamera war das Programm Ulead Photo Express kostenlos dabei, aber meist brauche ich das gar nicht, sondern verschicke meine Photos so wie sie sind per eMail.
Ansonsten kann ich Irfan View empfehlen, oder XnView, die gibt es kostenlos. Beide Programme habe ich dir verlinkt.

Aber schreibe doch einfach mal, was das Programm dir für Möglichkeiten bieten sollte.

Lieben Gruß
Jutta


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

03.06.2004 20:19
#3 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

Hallo Adobe

ich möchte alles mögliche damit machen ...was man damit machen kann?
einfach so basteln, weiss ja noch nicht was es alles so gibt
und später mal in meine HP ausstellen

dieses Kuschieren, Schneiden und so weiter macht mein Programm auch..sogar Bilderrahmen hatt es.
Ich schau mir mal diese zwei Links an..

Danke sehr nett

Übrigens ich war vor einer Stunde das erste mal auf deiner HP...das hast du so ehrlich beschrieben

alle Achtung !!

das freut mich dass du es geschafft hast und wünsche Dir alles gute weiterhin


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

03.06.2004 20:27
#4 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

Entschuldige bitte Jutta

ich meinte natürlich Dich


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

03.06.2004 20:47
#5 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

Hi,

Übrigens ich war vor einer Stunde das erste mal auf deiner HP...das hast du so ehrlich beschrieben

alle Achtung !!

Finde deine Verse und Berichte auch super!

Könntest du die Navigation vielleicht oben oder links anbringen, damit man nicht scrollen muß um zu navigieren. Deine Startseite ist vielleicht etwas überladen. Vom Inhalt aber Klasse. Solltest du Hilfe benötigen helf ich dir gerne.

Ralf


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

04.06.2004 07:17
#6 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

HalliHallo!

Mit Photoprogrammen kenn ich mich leider bisher auch net aus- auch wenn ich schon gerne täte *grins

Aber eine nette HP im Internet kann ich anbieten, wo Leutz ihre Bilder ausstellen und auch diskutieren- also Machart und so- sind aber zumeist eher "Normal-Photograpfen" die eher weniger mit Digicams arbeiten- sei´s drum bearbeiten tun sie dennoch und schön und zum Anregungen sammeln ist die HP sowieso!

Gruss SAbine und hier der LINK (anclickbar) --->Photocommunity


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

04.06.2004 08:51
#7 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

also ich benutze Photoshop. Es ist wohl das beste und umfangreichste Programm, man braucht für die Einarbeitung aber relativ lange und Geduld. Als Einarbeitung habe ich angefangen, aus dem Netz schwarz-weiß-Bilder einzufärben, nur damit ich mit dem Markieren und den Ebenen klar kam.

Photoshop 2.0 im Laden noch so teuer? Das verstehe ich aber überhaupt nicht, da Photoshop inzwischen bei CS ist, das ist der Nachfolger von 7.0. Da würde ich mich weiter umsehen, weil der Preis kann nicht so stimmen. 2.0 ist eines der ersten und schon ziemlich alt.

IrfanView ist nicht so schlecht, hat zumindest einige Filter, ich benutze es allerdings als reines Bildbetrachungsprogramm, da es sich viel schneller öffnet als Photoshop.

Viele Grüße
Adobe


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

04.06.2004 11:12
#8 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

ich muss mich hier den Vorrednern dann doch anschließen, ich habe zwar einige Programme auf dem PC installiert und auch etliche auf der CD (wie von Kodak oder HP, die es mal irgendwie dazu gab)- aber ich mache da wenig mit.
Ich könnte dir höchstens einen Tipp geben, wie du als Internetnutzer in eine AOL-Group für Digitales Fotografieren reinkommst, aber das denn lieber per eMail.
Sicher werden im Internet noch mehr derartiger Gruppen angeboten.
Ich benutze hauptsächlich Corel Draw, da ist ja auch all inklusive, aber von anderen habe ich gehört, dass sie IrfanView sehr wohl verwenden. Aber auch hier gilt wie überall: Learning by doing.

Zu meiner kleinen HP:
Das habe ich mehr für mich und meine Erinnerung an vergangene Tage aufgeschrieben.
Ist ja (@ Ralfi) keine HP zu Informationszwecken.
Die bleibt so - da geht jemand einmal hin und nie wieder.

Lieben Gruß
Jutta


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

04.06.2004 19:26
#9 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

Hallo Jutta,

wie kann man sich Deine Homepage ansehen? Irgendwo muß ich das was überlesen haben und jetzt finde ich es nicht.

Viele Grüße
Adobe


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

05.06.2004 00:53
#10 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

Hi,

HP von Jutta:
http://berg.heim.at/almwiesen/410269/NoAlktoday/

Hi Thommie kann man die Links nicht irgendwie besser erkennbar machen?

Ralf

[f1][ Editiert von Ralfi am: 05.06.2004 0:54 ][/f]


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.06.2004 09:22
#11 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

Moin Ralfi

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Im Kopf der Hauptseite findest Du einen Button auf dem steht Info..den klickst Du und kommst auf die
Nexus-Informationsseite.
Dort findest Du unter
:: Häufig gestellte Fragen (FAQ) (anklickbar)
alles was Du brauchst um hier auf dem Board zu schreiben, zu verlinken usw.

Ein schönes WE wünscht Euch Reiner


fallada Offline



Beiträge: 2.386

05.06.2004 17:54
#12 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

probier mal den Gimp
Kann (fast) genauso viel wie Photoshop, kost nix, ist Open Source, gibts für alle gängigen Betriebssysteme.
Homepage ist hier=click=>GIMP

Viel Spaß damit,

fallada



[f1][ Editiert von fallada am: 05.06.2004 18:20 ][/f]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

05.06.2004 21:33
#13 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

Hi,

Zitat
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil....



Ich kann tatsächlich lesen. Ich kann auch Beiträge mit Links schreiben. Ich kann die Links auch blau oder dick machen.

Ich kann aber leider bei Beiträgen von anderen nicht erkennen was verlinkt ist und ich weiß auch nicht ob andere dick und blau als Link erkennen. Deswegen wäre es schön wenn Links einheitlich gekennzeichnet wären damit alle die Links sofort erkennen.

Ralf


fallada Offline



Beiträge: 2.386

05.06.2004 22:04
#14 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

@Ralfi

Das mit den nTags ist wirklich so eine Sache... Ich habs dann auch hinbekommen, daß der link blau und unterstrichen ist, wie "normalerweise" üblich, doch dann "hovered" er nicht mehr, daß heißt, es gibt keinen Farbumschlag nach rot, kommt nur das Händchen...
Oder kann man das auch hinkriegen?

IMHO sollte das alles über das nTag [ u r l ] von selber geregelt sein, oder?

Man trifft sich zu diesem Thema vielleicht besser im Testbereich: URL-Tests

fallada


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

05.06.2004 22:24
#15 RE: Photoprogramm Zitat · Antworten

hallo

ich danke euch für eure Vorschläge

Sabine bei den "normal-Photographen" gibts aber schöne Dingers danke

Jutta n View habe ich schon mal von Nividia runtergeladen, doch mich noch nie so richtig darum gekümmert...werds nachholen

fallada Gimp ist leider nur in englisch...ich kann nur englisch reden und sehr wenig lesen is sehr schlecht wenn man surft

ich werde mein Programm von Adobe nehmen...ist gar nicht so schlecht wie ich dachte, habe nun ein Buch von Markt und Technick gekauft...zwar für Photoshop, doch einiges davon kann ich für mein Progra, gebrauchen

Tschüssi und danke


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz