Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

29.05.2004 11:24
#16 RE: Nasse Träume Zitat · Antworten

Huch...! Solche Träume sind wirklich hammermässig- ich träume zur Zeit auch "quer durch´n Quark und zurück"...
Und das da kenn ich auch Martin...:

Ziatat:
"Manchmal weiß ich während des Träumens aber auch, es handele sich um einen Traum, finde jedoch trotzdem alles schrecklich und wache dann gelegnetlich nicht richtig auf, sondern nur in einem anderen Traum."

Sinn und zweck ist wohlvon dieser Lichtbrille lediglich, dass es dem Träumenden kurz klar werden können soll- DAS IST "NUR" EIN TRAUM-
Warum man dann manchmal dennoch net aufwacht- so kurz, aber eben wach

Zitat:
Ist schon eine spannende Sache, was das Gehirn so alles treibt, wenn es sich doch eigentlich erholen sollte.

Naja- die Frage ist wohl weniger, dass das Gehirn und "was drin wohnt" sich erholen will, sonder "verarbeiten" muss- Langzeitspeicher- Kurzzeitspeicher-Sortierung- oder auch- mh- Verschlüsseln, codieren, decodieren etcpp.
Im Grunde kann man sich selber da ganz schön fremd sein- bzw. meint nach sonem Traum- HÄ?

Aber viel ist auch einfach "Aufräumen"- also z.B. kenn ich von mir, dass wenn ich vorm Schlafen noch TV geguckt habe, teils irgendwas aus dem Film ( Infosendungen eher weniger) dann noch damit rein gemengt sind

Spanndend und manchmal auch echt belastend ( wegen des emotionalen "Nachhalls" aus dem Traumgeschehen im Wachsein dann eben) finde ich aber Zyklen- also wenn eine Person oder eine Situation immer wieder in diversen Varianten auftaucht- nacht für nacht- und manchmal das Schlafenwollen, dann auch schon teils in Frage steht...
Man kann sich selber scheint´s net entkommen

Gruss und echt weniger solcherlei Träume gewünscht!

Sabine


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

29.05.2004 12:57
#17 RE: Nasse Träume Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

"Aber viel ist auch einfach "Aufräumen"- also z.B. kenn ich von mir, dass wenn ich vorm Schlafen noch TV geguckt habe, teils irgendwas aus dem Film ( Infosendungen eher weniger) dann noch damit rein gemengt sind"

Also das kenne ich auch. Vor allem, wenn der Film sehr spannend war. Auch von Büchern her kenne ich das.

Viele Grüße
Adobe


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz