Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.517 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
RainerAlk Offline




Beiträge: 34

22.05.2004 19:03
#76 RE: Heute erster Tag ohne... antworten

Hallo Ihr Lieben
bin diese Woche bisher trocken geblieben und fühle mich richtig wohl dabei. Bin etwas ruhiger geworden. Die ersten Tage waren geprägt von Unruhe und Nervosität. Nachts zuerst immer noch geschwitzt und unruhig geschlafen.Letzte Nacht dann durchgeschlafen, ohne Medikamente, auch nicht mehr so geschwitzt. Z.Zt. auch keinen Saufdruck. Werde heute Abdend ausgehen und mich ohne Alk amüsieren. Ich will es schaffen.
Bis bald
Rainer


Marieluu ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2004 23:22
#77 RE: Heute erster Tag ohne... antworten

Hallo Rainer,

ich hoffe und wünsche Dir,dass Du es heute geschafft hast und einen schönen Abend hattest.

Ich wünsche Dir viel Glück und halte durch, es lohnt sich.


Liebe Grüsse
Marieluu


RainerAlk Offline




Beiträge: 34

23.05.2004 09:14
#78 RE: Heute erster Tag ohne... antworten

Hallo Marieluu
bin gestern nicht mehr ausser Haus gewesen, es war mir doch noch zu gefährlich. Treffe dann alte Kumpels die am saufen sind,und muß immer neien sagen. Ich möchte hier erst mal Abstand gewinnen. Das nein sagen werde ich auch noch lernen.
Nun bin ich eine Woche Trocken und freue mich. Es ist ein schönes Gefühl, morgens aufzuwachen und einen klaren Kopf zu haben, und genau zu wissen, was gestern abend los war(:frage3. Sich an alles zu erinnern zu können! Super
Ich werde wohl noch einen neues Thema aufmachen, nach dem Motto: Ich halte durch, ein Erfahrungsbericht
Gruß und schönen Sonntag
Rainer


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2004 11:22
#79 RE: Heute erster Tag ohne... antworten

Gratuliere, bleib so!

Die erste Woche hab ich jetzt vor mir, würde auch gern mal wieder wissen was gestern war.


LisaBen Offline



Beiträge: 85

23.05.2004 13:54
#80 RE: Heute erster Tag ohne... antworten

hallo rainer,

mir geht es ganz genau wie dir. habe gerade eine woche geschafft und fühle mich großartig.
jetzt ausgehen und leute treffen, die mir was anbieten könnten, wäre mir aber auch zu zeitig.
ich schätze auch meinen betriebsausflug werde ich sausen
lassen.
hauptsache trocken
bleib tapfer, ich drücke dir (und mir:zwinker1
ganz feste die daumen.
wäre ja gelacht, wenn wir das nicht auch schaffen, gelle?

liebe grüße
lisa


RainerAlk Offline




Beiträge: 34

23.05.2004 18:38
#81 RE: Heute erster Tag ohne... antworten

Hallo Lisa ,
schön zu wissen, das es Menschen gibt, die das gleiche durchmachen wie ich und auch Erfolg damit haben. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Woche und wir beide halten auch die nächste Woche durch.
Versprochen!!!
Gruß
Rainer


LisaBen Offline



Beiträge: 85

24.05.2004 16:48
#82 RE: Heute erster Tag ohne... antworten

arbeit geschafft. jetzt erstmal kaffee, schokolade und saufnix

hallo rainer

haste deinen gestrigen abend denn auch gut überstanden?
und heute?
was ich dich eigentlich fragen wollte, ist das dein erster versuch vom alk wegzukommen und besuchst du eine gruppe?

ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen eine gruppe zu besuchen
ich hoffe, dass das bord genügt und in eine mailinglist bei den aa hab' ich mich auch eingetragen.
sind eigentlich auch eher vorsichtsmaßnahmen, damit ich nicht wieder auf den irrwitzigen gedanken komme, ich hätte kein alkoholproblem, weil ich's ja schon so lange ohne
ausgehalten hab'.

so jetzt gehts mir wieder gut und ich kann mich mit klarem kopf an andere sachen machen

grüße
lisa


RainerAlk Offline




Beiträge: 34

24.05.2004 18:28
#83 RE: Heute erster Tag ohne... antworten

Hallo Lisa:zwinker
Danke für Dein Interesse.Den gestrigen Abend habe ich gut und trocken vorm Fernseher verbracht. Mich endlos über den langweiligen Tatort geärgert, dann ins Bett. Es ist immer eine Freude ohne Alk einzuschlafen und morgens ohne schweren Kopf aufzuwachen.
Zu deiner Frage wegen des wievielten Versuches vom Alk loszukommen. Ich hab sie nicht gezählt!
Vor gut 2 Jahren hat mein Arzt mir geraten, mein Lebenswandel zu ändern.Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, dann bin ich von Bier auf Wein umgestiegen und habe versucht, das regelmäßige Trinken aufzugeben. Ging nicht. Hatte immer jeden 2. bis 3. Tag 2 Flaschen Wein getrunken, bis ich nicht mehr wußte, wie ich ins Bett gekommen bin. Hin und wieder auch Schnaps. Seit Anfang des Jahres hatte ich keine Trinkexesse mehr, allerdings immer wieder, im Abstand von ca 8 - 10 Tagen 1 Flache Wein getrunken.
Am besagten Sonntag vor 8 Tagen dann wieder 2 Flaschen Wein und als die alle waren auch noch Bier hinterher.Da hatte ich beschlossen, von nun an keinen Aklohol mehr zu trinken. Habe ich bisher durchgehalten.
Eine Gruppe besuche ich nicht. Ich hoffe mit der Hilfs dieses Boardes es zu schaffen. Aufmerksam auf diese Seitenm bin ich durch netdoktor.de geworden.
Nun wünsche ich Dir, Liebe Lisa einen schönen Abend und eine trockene Zeit. Melde Dich wieder, auch gern per nmail.
Gruß
Rainer


LisaBen Offline



Beiträge: 85

26.05.2004 17:55
#84 RE: Heute erster Tag ohne... antworten


huhu rainer noch alles klaro bei dir?

tag 11 ist heute bei mir. die letzten beiden nächte hab' ich beschissen geschlafen. die anfängliche euphorie ist verschwunden.
ich mag zwar nix trinken aber so richtig gut gehts mir auch nicht. nichmal schokolade hilft

hoffe dir gehts besser als mir
durchhalten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen