Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.685 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2 | 3
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

30.04.2004 12:07
RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

hallo ihr Süssen

es ist Erdbeerzeit und ich habe da ein ganz gutes Rezept

Erdbeer - Tiramisu für 4 Personen

- 60 g Puderzucker
-150 g Mascarpone.......beides gut verrühren

- 3 Eiweiss sehr steif schlagen...zum Schluss 3 Esslöffel Zucker zugeben.
- 150 g Sahne steif schlagen.
...Eiweiss und Sahne zu dem Mascarpone heben.

- 750 g Erdbeeren waschen putzen und 250 g davon mit dem Schneidestab pürieren, den Rest längs halbieren oder vierteln.

- 150 g Löffelbiskuits oder Mandelkekse...damit den Boden einer rechteckigen Form auslegen...und mit Espressokaffee beträufeln
- dann eine Schicht Mascarponencreme und dann Erbeerpürree darauf verteilen
- dann wieder Biskuitts mit Espresso beträufeln > Creme > Erdebeeren .....bis nichts mehr da ist.

Zum Schluss die halben oder geviertelten Erdbeeren drauf und 4-5 Stunden in den Kühlschrank damit.

schmeckt super lecker und geht ganz einfach


en guete


debbie Offline




Beiträge: 642

30.04.2004 13:05
#2 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

mhhh,hört sich richtig lecker an, aber die Kalorien.

Tschüss und schönes sonniges Wochenende.

[ Editiert von Administrator tommie am 25.06.07 15:44 ]


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

30.04.2004 16:56
#3 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

hmmm, hört sich das lecker an.
Ich werde dein Rezept mal ausprobieren.

Und die Kalorien lass ich mal Kalorien sein.

Wenn ich da an die Kalorien von 3/4 Flasche Cognac und reichlich Cola denke..... ....dann ist so ein Stück Torte fast eine Diätschnitte......

Liebe Schlemmergrüße

Laila


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

01.05.2004 20:26
#4 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl,
dein Rezept hört sich nach Oberkracher an.
Ich kann und will nicht anders, ich werde es ausprobieren.
Und ich werde dir nicht die Schuld geben , wenn ich zunehme.

Liebe Grüße Manuela.

Hoffentlich sehe ich dann nicht so aus.

[ Editiert von Administrator tommie am 25.06.07 15:44 ]


jerry65 Offline




Beiträge: 120

04.05.2004 15:56
#5 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

Das Rezept ist echt oberlecker, habs ausprobiert und bin jetzt kurz vorm platzen.

und hier auch gleich noch eine kleine Rezeptvariation:

Espresso durch Kakao ersetzen (schmeckt auch lecker und macht das ganze noch etwas "kindertauglicher")


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

09.05.2004 11:28
#6 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

hallo Jerry

gute Idee das mit dem Kakao

ich selbst pürriere immer die ganzen Erdbeeren und ende mit der Mascarponencreme - Schicht.
Darauf streue ich ein paar Pinienkerne

Man kann das ganze auch mit Aprikosen machen, doch dann die vorher etwas weichköcheln.

Auch kann man beliebig übrige Kekesreste nehmen, nur das mit der Mascarponecreme finde ich wichtig - doch da kann man auch das Eigelb wenn man nicht weis wohin, dazurühren.

Bei mir bekommen das Eigelb, immer die Katzen


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

10.05.2004 20:00
#7 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Mmmhhhh- hört sich an nach "Superschleck"

Dat probiere ich ganz gewiss auch aus, das Rezept!!!!


Grüssli
Sabine, wohlbehalten zurück aus dem Norden, wo´s supi gelaufen ist übrigens


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

10.05.2004 20:10
#8 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

hallo Sabine *freu*

warte schon ganz Neugierig auf deinen Bericht

Komm erzähl doch mal


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

10.05.2004 22:28
#9 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Grins - wollte ich schon- aber mein Schneemann hat freudig freundlich Saufnix "Konkurrenz" gemacht und mich vom PC weggelost *grins breit*

Alsoooo- dann mal die schnelle Kurzfassung
Zitat von dir liebe Lisl:

"Sabine na dann pass mal auf, dass "in the dancer Zone" die Rücksichtsmöglichkeiten dick erkennbar aussgeschrieben sind.
So in der Art "Notausgang" in grün ausgeschrieben

Ich wünsche dir einfach nur dort sein zu dürfen, ohne irgendetwas kontrollieren oder tun zu müssen.

"Einfach nur dort "Sein" "

Genauuusooo war´s dann auch- zu meinem echten Überraschen!
Aber einer der Gründe, warum das so war, denke ich, dass meine Ma wohl grade ihr "Knister-Knaster-Moment" mit meiner Schwester hat ( und deren neuen Lebenspartner) anstatt mit mir- und ich war net so drauf, dass ich kontrollierenden Blickes oder Gemütes mit ihr bzw. insgesamt drauf war- hab viel einfach geguckt, was ging und was eher nicht und so ist es relativ gut rund gelaufen- war allerdings net ganze zwei Wochen, sondern ne gute Woche- den Rest der Zeit hab ich n Freundin in HH besucht.

Immer wenn´s mir also zu viel wurde, bin ich entweder rauchen gegangen ( kurze Pause zum Entchillen) und dann gab´s ja auch die Mittagspause (meine Ma muss nachmittags immer so 1-2 h schlafen, da für sie um 3 Uhr morgens seit dem Tod meines Vaters die Nacht einfach vorbei ist), die ich zum zur Ruhekommen nutzen konnte bzw. mit meiner Schwester verbracht habe...
Aber da war viel SEIN, aber teils auch viel "Mh- sach ich nix zu"- Momente- so durcheinander gemixt- mitten mang also
Aber schön war, dass sie wieder mehr auf mich zugegangen ist und meine Nähe gesucht hat und -oho- Grenzen, die ich kurz freundlich, aber bestimmt, aufzeigte respektiert hat!
Wow- das war wirklich erstaunlich!


Hab mich nachträglich zu den guten Wünschen für die Zeit gefreut! *mal in die Runde lächelt gen Lissy und Lilli z.B.

Hä- allerdings war´s in HH mit meiner Freundin dafür happich- sogar sehr- so spielst Läben äben *grummel

Freu mich dennoch sehr, wieder in FR zu sein

Sabine


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

10.05.2004 22:45
#10 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Hallo Sabine

ja so spielst Läben

"Sein" oder nicht Sein

Da haste bestimmt viel zu reden gehabt, mit Deiner Schwester- und ging alles gut

freu mich dass du wieder da bist und jetzt weis ich auch warum heute die Sonne wieder scheint

so und nun geh ich in die Heia


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

19.05.2004 22:20
#11 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Lisl,

habe mir heute die Zutaten für Dein Tiramisu besorgt und werde morgen Abend meinen Gästen damit einen tollen Nachtisch präsentieren.

Werde Dir berichten, wie es angekommen ist.

Viele Grüße
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

19.05.2004 22:23
#12 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Na dann en guete


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

21.05.2004 10:19
#13 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Lisl,

das Tiramisu hat total eingeschlagen oberlecker

Mein Sohn hat gestern nichts anderes gegessen. Wir mußten natürlich schon mal naschen, bevor die Gäste kamen und da hat er beschlossen es wäre ja soviel da und er will nichts anderes.

In der Kirschenzeit werde ich es nochmal mit Kirschen ausprobieren.

Da sieht man wieder mal, der Cognac dabei ist vollkommen überflüssig.

Viele Grüße
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

21.05.2004 11:06
#14 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Hallo Adobe

freut mich dass es euch gemundet hatt.

Du hast recht ohne Alk schmeckt es mir sogar noch besser, denn viele machen zu diesem Rezept noch Marsala (ital. Likörwein) dazu

Ich kann sogar Sauerbraten ohne Rotwein machen und mein Besuch sagt immer: der schmeckt so richtig lecker nach Sauerbraten und nicht nach Rotwein

Schönen Tag


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

21.05.2004 12:23
#15 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Lisl,

ich habe noch nie, auch in meiner nassen Zeit, Sauerbraten mit Rotwein gemacht. Wie das schon so komisch grau aussieht, einfach unappetitlich. Ich lege ihn in einer Mischung aus Wasser und Essig ein mit Suppengemüse, Lorbeerblättern usw. und er wird richtig gut. Und zum Abschmecken nehme ich Sahne.

Mein Sohn hat letztens Tiramisu mal als Nachtisch beim Italiener gegessen. Da war der Espresso mit Cognac vermischt. Er meint, dieser hier wäre um Klassen besser.

Viele Grüße
Adobe


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz