Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.685 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2 | 3
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.05.2004 18:50
#16 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

Rind als Sauerbraten empfinde ich im Aussehen einfach voll daneben...Trocken und allein schon die Farbe....

Versucht es doch mal,einen Schweine-Lachs-Braten als Sauerbraten einzulegen...
Super zart,mager und auch die Farbe kann sich sehen lassen!


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

21.05.2004 21:21
#17 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

hallo Roswitha

das mit dem Schweine-Lachs-Braten als Sauerbraten werde ich das nächste mal so machen.
Und dann noch Hochzeitsnudeln dazu


Ernst Toll Offline




Beiträge: 83

21.05.2004 22:23
#18 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Was man nicht so alles herstellen kann - unglaublich
Bei mir hat's wieder nur bis zur Thunfischbüchse gereicht. Werde wohl mal meinen Herd putzen und mir selbst ein paar Stunden geben, hab jedenfalls riesen Appetitt auf Tiramisu und Rollbraten bekommen.
Hoffentlich träume ich heute Nacht davon.

Lasst Euch schmecken


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

23.05.2004 17:02
#19 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Ui Lisl, wardas lecker!!!

Es sieht auch noch so super aus, bin total begeistert.
Ich habe nur statt den geschlagenen Eiweissen, Eigelb verwendet, das macht es cremiger.
Nimmt man Eiweiss, wird es luftiger - also man kann variieren, wie man will oder vielleicht sogar so eine Art Torte daraus machen, sprich Alles schichtweise in eine runde Form, sieht sicher auch klasse aus.

Der Oberhammer war, dass sogar Kleinmaxe (9Monate) seine Nachtischmascarpone mit quietschender Begeisterung gemampft hat .

Danke dafür und
Liebe Grüsse
Patricia, pappsatt


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

29.05.2004 13:28
#20 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Haaa- nun lauert der Superschleck im Kühli und gegen Spätnachmittag gibt´s ihn dann zum Kaffee oder gegen Abend als Nachtisch ... die Auflaufform platz bald aus allen Nähten und es geht wirklich kein einziges Erdbeer-Viertelchen mehr rein/drauf--
Freu mich super drauf!

Schönes WoE Euch allen gelle!

SAbine, immer glücklich über coole Rezepte zum


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

30.05.2004 08:03
#21 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Hallo Sabine

na hatts gemundet

schöne Pfingsten

wir haben ja Sonnenschein


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

31.05.2004 07:56
#22 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

SUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuPaaaAAAAA!

Wird kommende Woche gleich nochmals wiederholt!!!

Und heute Abend bring ich ner Arbeitskollegin dein Rezept mit in den Betrieb...

Danke vielmals Lisl!!!

Deine sAbInE


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

09.06.2004 22:26
#23 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Mensch Lisl!

Mit dem Rezept haste den Nachtisch-Oberhammer gelandet in meinem Dessert-Universum!
Grins- heute schon wieder gemacht- nur diesmal hab ich das Eigelb mit in die Mascarpone verrührt, weil´s doch zu schade ist wegzukippen-.. um mhhhh!
Fand meine beste Freundin auch und hat glatt bei quasi jedem Löffel seelig die Augen verdreht oder geschlossen

Wie schon beim ersten Mal lesen, meine bestätigte Einschätzung:
Suuuuuuuuuuuuper-Schleck!
Danke vielmals nochmals und sowieso und ohnehin dafür!


Deine Sabine


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

10.06.2004 13:58
#24 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

habe gestern Kirschen aufgetrieben und heute morgen gleich Tiramisu mit Kirschen gemacht. Habe eben mal genascht - auch sehr lecker. Das Kirschpüree muß man gleich mit Zitrone beträufeln, weil es sonst braun wird.

Dein Tiramisu-Rezept ist wirklich der Oberhammer. Einfach genial

Viele Grüße
Adobe


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.06.2004 15:11
#25 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Das Erdbeer - Tiramisu - Rezept ist wirklich der absolute Hammer .

tommie - jetzt 1 Kilo schwerer


fallada Offline



Beiträge: 2.386

10.06.2004 15:15
#26 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Hi Tommie,

die Zutaten waren für 4 Personen berechnet...

fallada


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

10.06.2004 15:55
#27 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Hallo ihr Schleckermäulchen

Ich habe mir jetzt das Rezept auch mal auf meiner Festplatte gespeichert im Ordner Fundsachen: Leckere Rezepte.
Bei nächster Gelegenheit wird das nachgekocht bzw. nachgefertigt und -gekühlt

Ich habe aber auch noch etwas, was in meiner Familie immer gerne gegessen wird (es sei denn, es ist 30 Grad im Schatten und man trinkt den Kaffee auf der Terrasse):

Kalte Schnauze
auch Kekstorte, Kalter Hund oder Wandsbeker Speck genannt


4 Eier, 2 Packungen Bahlsen - Keks „Man nehme", 100 g Puderzucker, 200 g bittere Schokolade, 150 g Palmin (Plattenfett), 1 Päckchen Vanillinzucker

Eier und Zucker mit dem elektrischen Handrührgerät solange schlagen, bis die Creme dick und schaumig ist. Die Schokolade zerbröckeln und bei ganz geringer Hitze (möglichst Auftaustufe) in der Mikrowelle zum Schmelzen bringen. Unter die Eier/Zucker-Creme rühren, zuletzt das erhitzte flüssige Palmin. Eine Kastenform mit Pergament- oder Backpapier auslegen und schichtweise Schokoladencreme und Kekse einlegen, bis die Creme verbraucht ist. Im Kühlschrank erkalten lassen.
Guten Appetit!

Tipp: Es lohnt sich, oben angeführte Kekse zu verwenden. Diese Sorte weicht nicht durch und die Kuchenscheiben haben beim Verzehr noch „Biss".

Diese Variante ist weniger bekannt, normalerweise wird mehr Plattenfett und mehr Zucker verwendet - aber mein Rezept kommt eigentlich immer ganz gut an und der Kuchen wird garantiert nicht alt

Viel Spaß beim Nachmachen!
Gruß Jutta


debbie Offline




Beiträge: 642

11.06.2004 20:17
#28 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

wie gross sollte denn die Form sein?
Denke gerade darüber nach meine Arbeitskollegen zu meinem Geburtstag damit zu überraschen. Da werde ich dann wohl die doppelte Menge nehmen müssen. Habe eine Form in der Grösse von 39,5 x 28 cm, würde das für acht Personen reichen. Kann man zum Beträufeln auch Bohnenkaffee nehmen?

Tschüss und schönes Wochenende.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.06.2004 22:26
#29 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

hallo Jutta

den kekskuchen kenne ich unter dem Namen: "Kalter Hund"

als kleines kind waren wir zu Besuch bei meiner Tante im Schwarzwald und die sagte: "Lisl magst ein Stück kalten Hund ? "

ich suchte dann deren Spitz - Hund und war ganz sprachlos, da ich das mit dem Hund wörtlich verstand

später als ich dann wusste was es war, hab ich natürlich reingehauen und durfte das andere mal bei ihr auch einen machen
manchmal war ich dann auch nachts in der Küche da ich dem einfach nicht wiederstehen konnte

Da bemerke ich, dass ich den nun schon 40 Jahre nicht mehr gegessen habe und du hast mich nun wieder an diesen leckeren Kekskuchen erinnert...werde ihn gleich morgen für meinen Besuch und natürlich für mich machen Danke für das erinnern

Ach so ja...das mit dem Palmfett...das hiess bei uns Kokosfett...dann habe ich auch noch die Kokosnuss gesucht


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

18.06.2004 22:42
#30 RE: Erdbeerzeit :-) Zitat · Antworten

Jutta,

habe heute morgen "Kalten Hund" nach Deinem Rezept gemacht. Hat uns heute nachmittag zum Kaffee allen gut gemundet.

Hatte das schon immer mal vor und Du hast mich jetzt dazu animiert. Es war wahrhaftig das erste Mal.

Viele Grüße
Adobe


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz