Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.717 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Smina Offline



Beiträge: 69

30.04.2004 10:57
RE: hab einen termin Zitat · Antworten

Hallo,
also am dienstag hab ich einen termin bei der suchtberatungsstelle. sieht so aus als bräuchte ich dringend hilfe.. schaffs nicht allein..

es ist nicht einfach, wenn man so brav nichts trinkt und dann trotzdem als alkohol angeboten bekommt.

scheinbar versteht meine mutter nicht den unterschied zwischen GAR nichts trinken udn einfach nur weniger trinken.

fazit, ein glas zum essen hab ich mir gestern gegönnt, dann mit wasser weitergemacht.. aber so ein schnaps nach dem essen schadet ja nicht und der wein danach fällt ja auch nciht weiter auf.
nein ich will jetzt nicht in selbstmitleid schwelgen, ich bin sauer einfach nur sauer!!
da hab ich gestern rotbuschtee gekauft um mir meine eigenen teemischungen zu basteln.. und dann???

warum??? kann mir einer sagen warum ich trotzdem wieder getrunken hab? ich hatte doch keinerlei anlaß dazu!! das wasser zum essen hat doch auch gut geschmeckt. und da ich ja meißt bis zum absturz nichts merke.. ich bin irgendwann gegangen, weil ich das angeschickerte geschwätz nicht mehr ertragen konnte. ich selber kam mir total nüchtern vor ( gefährlich weil man dann meint noch ein glas schadet nicht) und wenn man dann in die roten augen der anderen guckt, die nur noch schwachsinn von sich geben und sich dauernd versprechen, wenn man gegen eine wand rdet weil der verstand aussetzt...

irgendwie tut mir meine mutter leid.. sie merkt es einfach nicht. noch schlimmer ist ihr freund. wein, bier, wein, bier, wein ,bier in dieser reihenfolge.. kaum in der lage sich vernünftig zu artikulieren, und dann noch schnell auf dem weg ins bad ein schnaps so hinter der blumenvase, je angetrunkener er wird umso mehr schnaps schüttet er nach..

warum das alles?? und warum mache ich da mit?

ich bin froh dienstag um 11 habe ich einen termin. ich hoffe das ich bis dahin allen versuchungen wiederstehen kann!


LG
Tanja


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

30.04.2004 11:03
#2 RE: hab einen termin Zitat · Antworten

Hallo Tanja

Na bitte - geht doch.

Bleib dran - der Kopf wird Dir dort nicht abgerissen.
Wichtig ist auf jeden Fall - sei ehrlich zu Dir selber und hau den Leuten dort nicht die Taschen voll. Sie würden es merken...


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

30.04.2004 11:13
#3 RE: hab einen termin Zitat · Antworten

Hallo Tanja,

die Einsicht, es nicht alleine zu schaffen und zur Suchtberatungsstelle zu gehen ist schon ein großer Schritt. Das ist keine Schande. Ich hätte es allein auch nicht geschafft.


Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

30.04.2004 11:51
#4 RE: hab einen termin Zitat · Antworten

hallo Tanja,

ich habe auch sehr lange gedacht ich schaffe es alleine.

neee ging nicht.

Ich hatte mal sogar drei Wochen geschafft, nur um wieder zu denken ach ja geht doch ...... dann hatts mich wieder total flachgelegt.

Immer wieder Aufhören und kämpfen dabei.
dann wieder mal trocken und dann wieder nass
ein ewiges hin und her
so wie Bernd sagt: "in die eigene Tasche lügen"

Man hatte meine Tasche schwere Gewichte und die musste ich ja immer mit schleppen - konnte gar nicht mehr klar denken

Tanja Beratungsstelle ist


Smina Offline



Beiträge: 69

30.04.2004 14:32
#5 RE: hab einen termin Zitat · Antworten

danke für euren zuspruch.

schön ist das es hier auch eine ambulante therapie gibt, udn auch mutter kind therapien.

eine selbsthilfegruppe gibts nicht, bzw die war aufgelöst worden und ist grad dabei sich wieder zusammenzusetzten.

dann gäbe es noch die anonymen alkoholiker freitags um 20 uhr..
na erst mal sehen was der dienstag bringt.
lg
Tanja


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

30.04.2004 16:47
#6 RE: hab einen termin Zitat · Antworten

Hallo Smina,

deine Entscheidung ist richtig.
Es kann jetzt nur besser werden.

Habe heute einen Spruch gelesen:
Wenn es einem schlecht geht, darf man nicht vergessen, dass es einem NOCH schlechter gehen kann.....

Mir musste es erst NOCH SCHLECHTER gehen, bis ich was unternommen habe, damit es mir besser geht.

LG Laila


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

02.05.2004 15:42
#7 RE: hab einen termin Zitat · Antworten

Hallo Tanja,

ich sehe, du hast dir einen Weg ausgesucht und bist losgelaufen.

Freut mich!

So fing es bei mir auch an...und jetzt bin ich schon bald 6 unerträgliche (aber nur für andere manchmal unerträglich :grins2 Monate trocken und vermisse nichts!

Liebe Grüße
Gaby


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2004 14:22
#8 RE: hab einen termin Zitat · Antworten

Joosi,
ich bin richtig stolz auf Dich !!!!!!!.
Ich darf auch auf mich ein wenig stolz sein (10 Monate ohne
Alkohol) und mir geht es gut. Mein Leben hat sich in den letzten Monaten ganz schön gewandelt. Zum Positiven - versteht sich. Ich lebe bewußter. Und ziehe ich Resüme, was meine Saufkarriere anbelangt, oh weia.
Liebe Grüße


Enalein Offline




Beiträge: 73

23.03.2005 11:49
#9 RE: hab einen termin Zitat · Antworten

Hallo Tanja

ich bin noch ganz neu hier und erst auf dem Weg, trocken zu werden.

Es ist toll, dass Du endlich einen Termin hast - ich warte da seit Dezember drauf

Ich habe mich hier heute angemeldet und viel gelesen - ich erkenne vieles von mir wieder - ich bin nicht allein !

Deine Schilderungen kann ich gut nachvollziehen - allzu gut *seufz*
und auch die Texte von Lisl...

Ich bin auf dem Weg zu lernen, dass ICH bestimmt, ob ich trinke oder nicht - schwierig schwierig

Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin und dass Du den Weg schaffst!

Liebe Grüße
Enalein


«« Zu gut
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz