Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.885 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Smina Offline



Beiträge: 69

21.04.2004 13:00
RE: Beltane-Hexenbowle Zitat · Antworten

Hi, hab grad ein neues Buch erhalten, und *freu* da stehen ja ganz viele leckere Alkoholfreie Getränke drin!!!!!

Hier mal eins hört sich ja total lecker an!

Du benötigst
1 große Glas- oder Keramikschüssel (für 5-6 liter)
Bitte keine Metall oder Plastikgefäße nehmen.
1 Bund frischen Waldmeister.
2-3 Flaschen Traubensaft
1 Zitrone
2 Flaschen Mineralwasser
150 g Zucker (möglischst brauner zucker)
Eingemachte Früchte zb Pfirsich, Birne, Kirsche

Zubereitung
1 Fl. Traubensaft, Saft der Zitrone, Waldmeister, Zucker mit 1 Fl. Mineralwasser über Nacht in der Glasschüssel zugedeckt ansetzten. Das Abdecken des Gefäßes ist wegen dem Aroma wichtig. Am nächsten Tag den Waldmeister entfernen und vor demAusteilen den restlichen Saft und das Mineralwasser hinzugeben.

Eine interessante Variante ist es die Bowle vor dem Servieren mit einer Flasche Kombuche-Tee aufzugießen. Das prickelt und schmeckt unglaublich frisch. Zu beachten ist das man dann aber weniger zucker in die Bowle gibt, da Kombuche selbst schon welchen enthält.

Prosti!!

Tanja


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.04.2004 14:47
#2 RE: Beltane-Hexenbowle Zitat · Antworten

Hallo Tanja,

den Kombutcha würde ich aber durch Mineralwasser ersetzen,denn der enthält auch Alkohol.
Da kommt man leicht wieder "in Fahrt"...


Smina Offline



Beiträge: 69

21.04.2004 21:03
#3 RE: Beltane-Hexenbowle Zitat · Antworten

oh das wußte ich gar nicht. hab den früher ab und zu mal getrunken.

LG
Tanja

aber schmeckt bestimmt auch mit saft und wasser.


Zander72 ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2004 02:14
#4 RE: Beltane-Hexenbowle Zitat · Antworten

Ich weis nicht ob ihr das Getränk kennt: Malco
Ist ein Gemisch von Malzbier und Cola, schmeckt total geil! Zum weiter emphelen!!!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.04.2004 10:29
#5 RE: Beltane-Hexenbowle Zitat · Antworten

hallo Zander72,
aber sonst bist du gesund?!!!
Malzbier enthält nämlich Alkohol!!! Wenn auch nur kleinere Mengen, aber für manche von uns wirkt das dann anregend auf unser Suchtmechanismus.
Ich unterstelle mal, dass du das nicht gewuust hast?
Gilt genauso für Weißbier.
Gilt genauso für so manche Eisbecher (nicht!! deklariert, alles schon erlebt).
Gilt ebenso für manche Schokoladenüberzüge beim Bäcker, weil diese dann besser aussehen.
Mcht bloß keinen Scheiß!
ich grüße euch, Max


Katja und Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2004 11:20
#6 RE: Beltane-Hexenbowle Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Wir beide haben 'ne Frage: wie schauts aus mit "Vitamalz" (speziell diese Marke)? Sind beide trocken und haben schon dauernd Diskussionen, aber bisher nicht konsumiert (-:.
Ganz liebe Grüße, gute nüchterne Zeit und vielen Dank für Antwort! Katja und Bernd


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

24.04.2004 16:34
#7 RE: Beltane-Hexenbowle Zitat · Antworten

Hallo Katja und Bernd,

Malzbier, egal welche Marke, enthält bis
zu 1.4 % Alkohol.
Außerdem erinnert der Geschmack an normales Bier. Ich würde es auf keinen Fall trinken. Ein Test ist es nicht wert, um die gewonnene Trockenheit aufs Spiel zu setzen.

LG Laila


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz