Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.272 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.03.2004 23:21
#16 RE: 1-2 Fragen...... Zitat · Antworten

hallo Bernd,
da kann man die Physik aber ganz schön beschummeln. Nehmen wir mal die Qualle, ist die nun fest oder flüssig. Sie enthält immerhin so 98 % Wasser. Und nach dem gleichen Prinzip - also ganz wenig besonderer Feststoff ist in der Lage zur Adsorption von ganz viel Flüssigkeit - könnte man auch Alk mit und ohne Geschmack in eine feste Form bringen. (Sehr feinporige anorganische oberflächenaktive Polymere wie Zeolithe oder so wären dazu in der Lage.)
Das tut mir jetzt ausgesprochen leid, weil es uns wie ich denke beiden gleichermaßen hinten vorbeirutschen dürfte, eine solche ruhmreiche (oder rumreiche?) Erfindung.
Oder??!!!! Gruß Max


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

13.03.2004 23:24
#17 RE: 1-2 Fragen...... Zitat · Antworten

Hallo Max

das wußte ich doch, dass da was kommt.
Danke, wieder etwas gelernt - aber großtechnisch und zum Schlucken scheint es ja wohl nichts zu taugen - oder?


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.03.2004 23:32
#18 RE: 1-2 Fragen...... Zitat · Antworten

hallo Bernd,
zum Schlucken ginge das schon zu machen (ein Lob der Grenzflächenchemie, die machts dann rutschig), aber es wäre deutlich teurer.
Und wenn es dem Esel zu wohl ist, dann geht er auf's Eis. Du hast wohl sonst keine Beschwerden?
Gruß Max


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

13.03.2004 23:35
#19 RE: 1-2 Fragen...... Zitat · Antworten

Hallo Max ,

nö, mich hat's nur rein technisch interessiert - ich wußte doch, dass Du es weißt...

Gute Nacht


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2004 13:51
#20 RE: 1-2 Fragen...... Zitat · Antworten

Hallo Jutta,

vielen Dank dafür, dass du dich auf die Suche nach Info`s gemacht hast.
Bei Medikamenten in Tropfenform sage ich generll NEIN, aber wie schon erwähnt, hat mich die Aussage von Sternfänger bezügl. Alk in Dragees schon verunsichert. Hatte das bisher auch noch nicht gehört oder gelesen.
Desweiteren setze ich die Baldrians jetzt eh wieder ab, weil überflüßig. Bin heute (ohne jetzt das Mitzählen anzufangen) 5 Tage ohne Sprit und die Entzugserscheinungen sind vorbei.
Ich persönlich habe, wie bei dem Link von dir beschrieben, super Erfahrungen mit den Dragees gemacht -aber das ist bestimmt kein Patentrezept, um durch den Entzug zu kommen und jeder muß das individuell mit sich ausmachen.
Unterstützt hat das Mittelchen auf jeden Fall; trotzdem beginnt der Einstieg zu dieser Maßnahme immer im Kopf!....alles Weitere ist dann lediglich "hilfreich".

Viele liebe Grüße, Aldebaran

@ Max,
dein Fachwissen ist wirklich imens, Hut ab!

Einen schönen Sonntach wünscht euch Aldebaran


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz