Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.686 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

19.03.2004 12:02
#46 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

Max, Jutta,

was bin ich froh, daß Spiritus kein Sondermüll ist. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn einfach ausgeschüttet habe.

Habe iso-Propanol gleich ausprobiert, ist wirklich viel angenehmer. Wenn ich meinen Bildschirm sauber gemacht habe, war mir bei dem Spiritusgeruch immer kurz übel.

Max, weißt Du auch einen Rat für Fondue? Habe da auch immer Spiritus benutzt, weil die Brenndinger nicht viel taugen. Da hat das immer nur ganz kurz unangenehm gerochen, vielleicht durch das Anzünden.

Viele Grüße
Adobe


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

19.03.2004 12:17
#47 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

Hallo Maxe,

ich will nicht streiten, aber google mal bitte nach Sondermüll, da findest du u.a. folgendes:
Schadstoffmobil (<- anklickbar)

Sondermüll:
Säuren, Spiritus, Spraydosen mit Inhalt, Schmierfette, Sanitärreiniger

Da Spiritus u.a. leicht entflammbar ist, ist es definitif Sondermüll.

@ Adobe:
Ich habe mir für WOK und Fondue ein Kombigerät mit Elektrountersatz gekauft.
Du kannst dein Fett auf dem Herd heiß machen (oder im WOK auf dem Herd zubereiten) und benutzt anschließend das Stövchen.
Nachdem mir mal meine Tischplatte mit übergelaufenem Spiritus angebrannt war, hab ich lieber elektrisch genommen.

Gruß Jutta


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.03.2004 12:51
#48 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

hallo Jutta,
dein Zitat:"ich will nicht streiten, aber google mal bitte nach Sondermüll, da findest du u.a. folgendes:
Schadstoffmobil (<- anklickbar)
Sondermüll:
Säuren, Spiritus, Spraydosen mit Inhalt, Schmierfette, Sanitärreiniger
Da Spiritus u.a. leicht entflammbar ist, ist es definitif Sondermüll."
1. Ich will auch nicht streiten, aber: Dann wird definitiv in den Geschäften Sondermüll verkauft, nämlich Schnaps. Ganz speziell Rum oder Obstwässerchen mit 50 Vol-% oder darüber brennen ebenfalls.
2. Benzin bzw. dessen verbrannte Abgase sind Sondermüll. Und auch noch erheblich gesundheitsschädigend.
3. Ich war davon ausgegangen, dass Adobe das zeug zum Fenster putzen verwendet (genauso wie Autowaschanlage). Und dabei verdampft der Sprit in die Luft.
4. Vor dem häuslichen "Entsorgen" kann der Sprit mit Wasser verdünnt werden (wobei er sich nach dem Ausgießen automatisch verdünnt, und zwar auf eine Konzentration, die keinesfalls mehr brennen könnte).
5. Das alles hier ist schnickschnack, wenn ich lediglich den Äthylalkohol gegen iso-Propanol austausche. Sämtliche physikalischen und auch mirkobiologischen Eigenschaften sind nahezu identisch. (Alternative: meine Oma hatte ihre Fenster mit Schlämmkreide + Zeitungspapier geputzt.)
6. Ich verweise noch auf die nach wie vor gültige Aussage, dass, wenn man Alk (oder isoPropanol) in mit Wasser stark verdünnter Form in den Ausguss gießt und somit letztlich der Klärgrube zuführt, dass die Gefährdung der Umwelt analog derjenigen ist, als wenn man ganz normal seine Teller von den Speiseresten abgewaschen hatte.
So und nicht anders hatte ich das auch gemeint. Unbeschadet dessen sollte man, in Übereinstimmung mit google, nicht brennbaren Sprit unverdünnt in den Müll werfen (gießen) und anschließend anzünden.
ich grüße dich, Max


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

19.03.2004 13:39
#49 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

Hallo lieber Maxe

Ich knuddel dich mal {{{Maxe}}}...
Da haben wir aneinander vorbei geredet.
Adobe schrieb: Sie hätte den Spiritus in den Müll getan. Ich ging davon aus, dass es sich dabei nicht um verdünnten Spiritus handelte und auch nicht um Putzwasser, sondern um den reinen Spiritus
Und der hat im Müll nichts verloren - und das war auch meine Aussage.

Dass Sondermüll verkauft wird, wissen wir alle, ob es sich dabei nun um hochprozentigen Alkohol, Farben, Lacke, Batterien oder sonstwas handelt.
Aber eins haben all diese Sachen gemeinsam: Ich würde sie nicht zu mir nehmen

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

19.03.2004 15:45
#50 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

Ihr Lieben,

wollte mit diesem Spiritus wirklich niemandem auf den Schlips treten. Ich habe ihn einfach in den Ausguss gekippt. Zwar nicht verdünnt, habe aber ziemlich lange Wasser nachlaufen lassen. Ich denke auch nicht schlimmer, als wenn man eine Flasche Schnaps wegschüttet oder?

Nichts für ungut.

Gruß
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

19.03.2004 15:50
#51 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

Hallo Adobe

ich finde
Schnaps, Spiritus, Bier Wein, Cognac, Whisky, Sekt usw....

besser in den Abfluss als zu trinken

oooooooooooder?


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.03.2004 15:59
#52 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

hi du liebe Adobe,
ist doch alles im ostergrasgrünen Bereich,
Jutta hatte vollkommen recht,
ich hatte ebenfalls recht,
du hast ja gar keinen Molotov-Coctail gebastelt
(auch nicht aus Versehen),
und wenn dann schon in den Ausguss,
keinesfalls in den Hals,
da hat Lis wieder recht.
Und immer besser ein Missverständnis, das wir miteinander (streitend doch niemals zankend!!) zurechtrücken, nicht wahr?
ich grüße dich, Max


Spieler Offline




Beiträge: 7.876

19.03.2004 16:47
#53 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

O Gott,
ich habe vor einem Jahr zwei Batterien in den Restmüll geworfen. Hoffentlich werde ich jetzt nicht noch ausgepeitscht


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2004 17:12
#54 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

Einfach köstlich Eure Unterhaltung...

Also "ostergrasgrüner Bereich" hab ich ja auch noch nicht gehört Max. Gefällt mir!

Da staunt man wo Sinns Beitrag so hinführt...
von
"Geschafft oder doch nicht? über stundenlange abendliche Telefonate zur Freude der Telekom, währenddessen irgendeine deutsche Fußballmannschaft das Spiel verliert, allgemeiner Aufregung und Verwirrung meinerseits, schwanznasige Nervenärsche, Kings und Queens und Antihierarchen zu Spiritus im Ausguss und an den Fensterscheiben, Sondermüll und brennenden Molotov-Cocktails in deutschen Haushaltsmülleimern und Sinn ist mittlerweile wohl vor Schreck (nach erfolgreichem Referat) untergetaucht..."

Aber besser als den Spiritus, welcher Konzentration auch immer, vor, bei oder nach dem Fensterputzen hinter die Binde kippen, da stimm ich Euch 100% zu.

Grüsse an Euch alle, hab mich wirklich herrlich amüsiert!
Hab zwar nicht so ganz kapiert, was jetzt nu Sondermüll ist oder nicht, aber da ich keine Fensterscheiben zum Putzen habe, hab ich auch keinen Spiritus im Haus und brauch mir so wohl auch keine weiteren Gedanken über abgefackelte Mülleimer zu machen...

Rosalie


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.03.2004 17:27
#55 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

Zitat:
...aber da ich keine Fensterscheiben zum Putzen habe...

Oh Gott,Rosalie,

in welch einer Behausung lebst Du denn...????!!!???


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.03.2004 18:00
#56 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

hi Roswitha,
Rosalie hat ihre Fensterscheiben rausgeschmissen, damit sie diese eben nicht mit Spiritus putzen muss, weil es bei ihr doch kein iso-Propanol gibt!!
hihi, Maxe


Spieler Offline




Beiträge: 7.876

19.03.2004 18:03
#57 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

Zitat
in welch einer Behausung lebst Du denn...????!!!???



Die Harten wohn im Garten


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.03.2004 18:14
#58 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

Na Hallo,

dann wolle ma mal:






Rosalie,das iss ein Scherz,nich böse sein...

[f1][ Editiert von Biene2 am: 19.03.2004 18:16 ][/f]


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.03.2004 18:24
#59 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

Hallo Ihr Lieben


Und - worum geht's nun eigentlich ?

tztztz -


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

19.03.2004 18:30
#60 RE: GESCHAFFT gibts nicht ? .....oder doch antworten

Hallo Rosalie,

ich hab hier 30 !!!! dreckige Fenster, geb Dir gern welche ab.

Sylvia.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen