Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.784 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

14.03.2004 18:49
#31 RE: und weiter trinken ?! Zitat · Antworten

Hallo Spatzl,

brauchst Dich gar nicht unmöglich fühlen.
Diese Krankheit zieht sich durch alle Schichten der Bevölkerung.
Allein in meiner Reha-Gruppe sind fünf Frauen,alles Mütter,mit Job,Eigenheim und allem Pipapo.Dann haben wir da noch zwei,die sind schon jenseits der 60.
Eine meiner Nachbarinnen in unserer Siedlung z.B. bechert auch was das Zeug hält,man kann ihr förmlich dabei zusehen,wie es bergab geht.Sie und ihr Mann,beides leitende Angestellte.
Der Suchtfaktor von Alkohol ist blind.Der schaut weder auf Bildung,noch Lebenstandart,noch sonstiges.
Warum nun der eine abhängig wird und der andere nicht?
Das wissen wohl wirklich nur die Götter.
Ich für mich habe den Alk immer medikamentös eingenommen und dann im Laufe der Zeit zunächst eine psychische und dann die körperliche Abhängigkeit entwickelt.

Aber allein schon die psychische Abhängigkeit ist extrem weit verbreitet.Die Dunkelziffer läßt sich wohl nur erahnen.

Mit dem Abi hab ich Anfang Januar angefangen.Die Anmeldung habe ich justament zu meinem 40.Geburtstag abgegeben.Momentan frische ich noch den Stoff von der 9.+ 10.Klasse auf.In ca.3 Monaten geht's dann ab in die Oberstufe.



[f1][ Editiert von Biene2 am: 14.03.2004 18:52 ][/f]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz