Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 24.207 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
21century ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2004 12:40
#16 RE: Gamma GT antworten

hallo nochmal !
erstmal vielen dank für die vielen tips und auch das nachdenkliche gedicht !
besonderen dank an lisl und randolf. das sind tips die man
sofort umsetzen kann und das werde ich auch tun.
joosi: danke für den buchtip !
ich werde mich auf jeden fall so 1-2 mal am tag hier sehen lassen. um euch auf dem laufenden zu halten oder einfach mal nur zum plaudern. bis dann !


gepard Offline




Beiträge: 851

11.03.2004 12:46
#17 RE: Gamma GT antworten

Nummer 1 ist: Alkohol weglassen und wenig Fett essen.

Mariendistel-Präparate (Tabletten, Kapseln) sind etwas teuer. Aber man kann in jeder Apotheke Mariendistel-Samen ("Mariendistel-Früchte") kaufen (billig). Da sie sehr schwer sind, kann man ruhig je 200 g einkaufen. Allerdings muss man sie fein mahlen! Am besten mit der Kaffeemühle! Sonst bringt es gar nichts. Und ich würde niemand raten, die Samen im Mund zu zerkauen, da würde man sich nämlich die Zähne ausbeißen. Von dem Pulver nimmt man dreimal täglich einen Teelöffel ein. Das Zeug ist etwas bitter und nicht wasserlöslich, jeder hat seine eigene Methode, das runter zu schlucken. Ich habe kein Problem damit, es in den Mund zu nehmen, ein großer Schluck Wasser dazu, im Mund vermischen und runterschlucken. Manche tun sich leichter mit Buttermilch oder Joghurt.
Falls es zu abführend wirkt, nimmt man weniger (2 Teelöffel?)


Jarjar Offline




Beiträge: 117

11.03.2004 20:14
#18 RE: Gamma GT antworten

Hallo 21Century,

freut mich, dass du es ernst meinst. Und mit den guten Tips hier kriegst du vielleicht auch die Leberwerte hin, für lange Zeit.
Also bleib dran, ich wünsch dir Glück.

Ach ja, das Vitamin B ist nach meiner Kenntnis nicht für die Leber, es hilft vielmehr die angegriffenen Nervenenden (da kommt das Kribbeln in den Fingern her) wieder aufzubauen. Schaden tuts jedenfalls nicht.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

11.03.2004 21:13
#19 RE: Gamma GT antworten

hallo 21 century,

zu Solgas Gedicht habe ich noch ein Werbeplakat gefunden.
Es gibt sehr schreckliche Bilder zum Thema "Alkohol am Steuer" doch dieses hier sollte man ans Lenkrad kleben.

Doch das brauchst Du ja dann nicht mehr? da du es bestimmt auch so wie viele hier schaffst, das erste Glas stehen zu lassen







gute trockene 24 Stunden wünsche ich Dir


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

12.03.2004 00:32
#20 RE: Gamma GT antworten

Hallo Solgar,

habe gerade so schön vor mich hingelesen und deine "Artischockensaftreaktion" gefunden.

Ich könnt mich kringelig lachen, echt super.

LG Laila


21century ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2004 11:40
#21 RE: Gamma GT antworten

hallo !
ich habe ja gesagt, ich schaue jeden tal mal rein.
so langsam lässt bei mir auch der zwang, ständig an bier zu denken, etwas nach. körperlich fühle ich mich auch ganz ok.
bis auf ein kleines ereignis inder nacht. wachgeworden, musste ich erst mal eine rauchen gehen. dazu mache ich im wohnzimmer nur die kleine wandlampe an. habe aber vergessen,
dass ich vors fenster einen stuhl gestellt hatte, der verchromte rückenlehnenumrandung hat. als dann das strassenlicht sich darin reflektierte, dachte ich: jetzt geht los. jetzt kriegst du hallus. na ja, die erklärung für
die "hallus" hatte ich ja innerhalb von sekunden. trotzdem erstmal aufatmen.
habe gestern auch noch einen ex-kollegen getroffen. der wollte mich unbedingt auf ein bier einladen. der konnte gar
nicht verstehen, dass ich nicht wollte. selbst der einwand:
eins kann doch nicht schaden, hat ihm nichts genützt. in meinem kopf war ein anderer gedanke: das bleibt nicht bei einem. am ende war ich sogar ein bischen stolz auf mich.


Tulipa Offline




Beiträge: 21

12.03.2004 11:44
#22 RE: Gamma GT antworten

Hey
superweiter so.
Gruß
Tulipa


21century ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2004 16:22
#23 RE: Gamma GT antworten

hallo !
da bin ich wieder. nachdem ich gestern dann doch noch mit
kopfschmerzen und augendruck zu tun hatte, muss ich sagen
heute geht es mir den ersten tag wirklich richtig gut
kann so bleiben. ich habe nicht mal verlangen nach alkohol.
der tee schmeckt gut und ich bin die ruhe selbst.
ich meld mich wieder !


21century ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2004 16:24
#24 RE: Gamma GT antworten

ach, hier geht ja gar kein html.


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

13.03.2004 16:35
#25 RE: Gamma GT antworten

Hallo 21century,

du bist auf dem richtigen Weg. Deine Ablehnung zum Bier trinken gehen, war eine Hürde die du locker übersprungen hast.
Mit jedem trockenen Tag wirst du Hürden nehmen können, vor denen früher stehen geblieben bist, um erst mal einen zu trinken.

Bleib bei deinem "nein, danke", denn es ist ein "ja" für dein Leben.

Alles Gute

Laila


Dieter Luigi Offline



Beiträge: 12

13.03.2004 16:35
#26 RE: Gamma GT antworten

Hallo 21 century,

du bist trinkst oder hast ja auch heftig Bier getrunken.

Aus Langweile oder Frust oder weshalb ?


Gruß Dieter


WolframK Offline



Beiträge: 383

13.03.2004 16:44
#27 RE: Gamma GT antworten

Hallo 21Century ,

ich freue mich darüber, dass es Dir heute so gut geht. Mit physischen Entzugserscheinungen wirst Du sicherlich nicht mehr zu kämpfen haben, denn die vermeintlich schlimmste Zeit hast Du eigentlich bereits hinter Dir. Dass Du ab und zu noch an Bier denkst ist ganz natürlich und wird mit der Anzahl der trockenen Tage immer mehr abnehmen.

Es wäre wirklich sehr schön, wenn Du in den angesprochenen 14 Tagen Deinen Gamma-GT auf den gewünschten Wert drücken könntest.

Die Syntax für das Open und Close von bestimmten Textmodi etc. ist hier etwas anders als bei html.

Du darfst die Parameter nicht in die eckigen Klammern "<" und ">" einbetten, sondern musst die grossen eckigen Klammern "[" und "]" benutzen. Auf diese Weise kannst Du auch Bilder (Parameter: img) in den Text einfügen.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


21century ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2004 18:56
#28 RE: Gamma GT antworten

hallo nochmal !
danke für die beiträge.
sicher hat nicht jeder, wie ich das glück, ein ziel vor
augen zu haben das einem soviel bedeutet.
der lkw-schein ist für mich deswegen so wichtig, weil er
mir wieder zu ner arbeit verhelfen kann.
die ich übrigens NICHT wegen des alkohol verloren habe,
sondern wegen arbeitsplatzabbau (30 von 150 mitarbeitern).
@dieter: ich habe eher aus gewohnheit getrunken.
früher war ich ne ganze zeit lang schon mal arbeitslos und
haben anschliessend in gaststätten gearbeitet.
so, jetzt aber weiter sportschau gucken. (eh, fussball macht
ja auch ohne bier spass)
und bremen wird meister !


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

13.03.2004 19:13
#29 RE: Gamma GT antworten

Hallo 21century,

du hast u.a. folgendes geschrieben:

Zitat
sicher hat nicht jeder, wie ich das glück, ein ziel vor augen zu haben das einem soviel bedeutet



Also hier muss ich mal ganz stark betonen, dass das Ziel, ohne Alkohol besser zu leben als mit, ein großes Ziel ist und dass es einen sehr glücklich macht, wenn man das geschafft hat!

Dieses Ziel, was ich vor langer Zeit angestrebt hatte und nun glücklich erreicht habe, hat mein ganzes Leben verändert - POSITIV!
Und das hat mir sehr viel bedeutet

Das nur mal ganz nebenbei.

Gruß Jutta


21century ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2004 17:20
#30 RE: Gamma GT antworten

hallo !
ich wollte nur mal kurz reinschauen, damit ihr nicht auf dumme gedanken kommt und denkt, der meldet sich nicht mehr
weil er nen rückfall hatte...
ne ne, ist alles im lot, mir gehts gut und bin jetzt auch schon über ne woche trocken.
das bier fehlt mir nicht so sehr wie ich dachte.
ich melde mich spätestens wieder, wenn meine laborwerte da sind (nächsten mittwoch. dienstag ist blutentnahme)
ist vielleicht für den einen oder anderen von euch auch intressant zu erfahren, ob ein gamma-gt von 167 innerhalb von 14 tagen auf unter 66 zu kriegen ist.
bis dann grüße 21century


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen