Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.206 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2004 10:48
RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

Hallo,

ich habe etliche Probleme.

Eines davon ist mein Hobby Bier zu trinken.

Und zwar zuviel.

Fast täglich trinke ich 5-7 Flaschen Bier.

Alles andere schmeckt mir nicht.

Abends nach der Arbeit ab 18 Uhr geht das bei mir los.

Das geschieht bei mir wohl aus meinem Alltagsfrust heraus.

Das geht schon seit einigen Jahren so.

Ab und zu habe ich einige Wochen oder Monate wo ich mal nichts trinke.

Früher hatte ich jahrelang nichts getrunken.

Heute schaffe ich das nicht mehr.

Wenn ich dann aber irgendwelche akuten Probleme habe geht es wieder los.

Wenn ich anfange ein Bier zu trinken, kann ich nicht mehr aufhören.

Wie komme ich da raus ?

Wer kennt das und kann mir Ratschläge geben ?


Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2004 14:50
#2 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

Der obigen Beitrag stammt von mir.

Leider habe ich total vergessen meinen Namen und mein Alter anzugeben.

Ich heiß Dieter und bin 40.


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

08.03.2004 15:20
#3 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

Hallo Dieter,

das nicht mehr aufhören können nach ein paar Gläsern, das kennt hier jeder. Das ist eines der untrüglichen Zeichen, dass man alkoholkrank ist.

Du fragst, was du tun kannst? Nun, aufhören.... Einfach das erste Glas, bzw. die erste Flasche stehen lassen ... und es wird kein weiteres bzw. weitere folgen.

Du kannst dir Unterstützung in einer Selbsthilfegruppe suchen, denn allein wirst du es auf Dauer nicht schaffen.

Du kannst hier aktiv oder passiv auf dem Board mitmachen,lesen, dich schlau machen. Du wirst viele Parallelen ziehen können,zwischen dem was du hier liest und deinem eigenen Verhalten. Und du wirst auch erfahren, dass es viele, viele geschafft haben.

Weisst du, man hat immer die Wahl. Nichts "zwingt" einen. Auch der vermeintliche Trinkzwang kann überwunden werden. Es ist zwar kein Spaziergang, dieser Weg, aber er ist gehbar. Und ein Leben ohne Bierflasche ist ein durchaus lebenswertes Leben, das wirst du sehen.


Ich wünsch dir eine gute Wahl und ganz viel Glück!


WolframK Offline



Beiträge: 383

08.03.2004 19:47
#4 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

Hallo Dieter ,

auch von mir zuerst einmal ein herzliches Willkommen auf diesem Board.

Deinen ausführlichen Schilderungen und Beschreibungen nach erfüllst Du vollends die Kriterien für einen Alkoholiker. Gerade die verloren gegangene Kontrolle über Dein Trinkverhalten ist ein eindeutiges Indiz.

Den Alkoholiker zeichnet nun eben mal aus, dass er nach dem ersten Glas nicht mehr mit dem Trinken aufhören kann. Deshalb taucht hier schliesslich auch immer wieder der sehr wichtige Satz auf, dass man als Abhängiger unbedingt das erste Glas stehen lassen muss.

Du schreibst auch über Dein "Hobby", Bier zu trinken, weil Dir anderes nicht schmeckt. Ist es nicht vielmehr so, dass der Alkohol schon längst die Kontrolle über Dich gewonnen hat und die Trinkerei eine Sucht geworden ist, die mit dem Begriff Hobby rein gar nichts mehr zu tun hat ? Dass Dir nichts anderes "schmeckt" wird Dir mit Sicherheit auch vom Kopf her "vorgegaukelt".

Für Dich bleibt als einzige und alleinige Lösung, den Alkohol zu stoppen und absolut nichts mehr zu trinken.

Versuche doch einfach einmal, ein paar Wochen ohne einen Tropfen Alkohol auszukommen. Du wirst dann sicherlich schnell merken, wie stark der Alkohol die Kontrolle über Dich eingenommen hat.

Den allerersten Schritt hast Du ja bereits getan, indem Du Dir Gedanken und berechtigte Sorgen über Deinen Alkoholkonsum gemacht und Dich hier im Forum gemeldet hast. Du solltst nun versuchen, diesen Weg konsequent weiter zu gehen.

Bitte melde Dich öfters im Forum und berichte über Deine Fortschritte und Erfahrungen.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Dieter Luigi Offline



Beiträge: 12

09.03.2004 20:00
#5 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

!

[f1][ Editiert von Dieter Luigi am: 22.03.2004 11:51 ][/f]


Stephan ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2004 20:07
#6 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

Dieter.. warum erst morgen????
genau so hab ich es auch gemacht.. jahre... morgen.. wenn kein bier mehr im haus ist.. hmmmm
warum nicht heute.. jetzt???


Luigi Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2004 20:36
#7 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

Böhö! Schwächling!


stephan ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2004 20:40
#8 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

ja war ich wohl...


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

09.03.2004 23:26
#9 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

Hallo Dieter,

Du willst wissen wie man die Smileys unten in den text bekommt?

Ich verrate es Dir.

Doch nur wenn Du mir sagst, wie Du fast exakt zur gleichen Zeit heute um 20.00 Uhr mit dem gleichen Text in anderen Forums schreiben konntest.

Schreibt man das vor? und schickt das dann an viele Adressen ab?

Sorry bin halt einfach neugierig.


Ganznette Offline



Beiträge: 180

09.03.2004 23:45
#10 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

der letzte beitrag hat mich ein wenig verärgert. einerseits kommt es mir vor, als warst du ein fake, andererseits wie ein frustrierter mensch. aber im ernst, wen interessiert, dass du alle paar wochen sex mit gummi hast? oder ein goldesel für die frau bist und dann wieder zu wenig geld verdienst???!!! ich finde es absolut ok, dass man hier auch persönliche dinge schreiben kann/darf, die nichts mit alk zu tun haben. ich mag das auch, denn so lernt man nach und nach die menschen hier kennen. eben mit der zeit! aber bisher hat noch niemand geschrieben, wie oft er sex mit gummi hatte
falls du kein fake bist (bei einigen mitteilungen von gästen in der letzten zeit , hatte ich oft den eindruck, hat aber nix mit dir zu tun....)ist das schön. du kannst natürlich alles schreiben. aber ich finde, diese extrem intimen dinge sollte man nicht so in die öffentlichkeit bringen, auch wenn wir dich und deine partnerin nicht "kennen". jeder hat so seine üblichen lebensprobleme, ich bin auch ein mensch, der diese gern rausschreit, wenn man die gelegenheit dazu hat. habe ich im "normalen" leben auch nicht immer, da man dort eher funktionieren sollte. hier ist es natürlich einfacher. ich habe auch gern "drauflosgeschrieben", ohne punkt und komma, aber nie derart intime dinge, die andere verletzen könnten, wenn sie es ausversehen lesen würden. mich würde es zumindest sehr frustrieren, wenn der vater meines 7-jährigen kindes, solch persönliche dinge ins internet stellen würde....
nur ein gedanke


Ganznette Offline



Beiträge: 180

09.03.2004 23:48
#11 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

ah liesl:-))) wo denn? jetzt bin ich neugierig:-)))


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

10.03.2004 02:24
#12 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

Hallo Dieter,

ich denke, deine ganzen Probleme sind alkoholbedingt.
Es ist schon sensationell 20 Jahre in einer Beziehung zu leben, in der sich obendrein noch ein 7-jähriges Kind befindet, um dann festzustellen dass alles irgendwie frustrierend ist.

Ob Du der Geldesel für deine Lebensgefährtin bist, mag ich nicht beurteilen.
Ob du deinen Job wirklich zuverlässig ausübst, mag dahingestellt sein.
Ob deine Freundin nur "Gummi-Sex" mag, weil sie selbst nicht verhüten will, interessiert niemand.

Fakt ist: DU SÄUFST ZUVIEL!!!

Verbanne den Alkohol aus deinem Leben. Nur dann kannst du deine Situation als arbeitsgebremster, seltengummisexfrustrierter, gesprächsloser, fernsehschlafgestörter, selbstmitleidzerfressender
(Geld?-)ESEL, beenden.

Dasselbe hat dir deine Lebensgefährtin bestimmt auch schon gesagt, gelle?

Übrigens: Chat-rooms sind der ideale Tummelplatz für "locker-leichtes-Gesülze", das gerne in alkoholgeschwängerten Gehirnen entsteht und mit der Realität nichts zu tun hat.....

Ich wünsche dir einen guten Start in eine trockene Zeit.

Alles Gute

Laila


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

10.03.2004 09:52
#13 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

hallo ganznette und Freunde,

das ist mir nun schon öfters aufgefallen, dass fast zur gleichen Zeit und exakt der gleiche Text in verschiedenen Forums zu sehen sind.

Das verwirrte dabei ist ja, dass der Hilferufer den gleichen Text schreibt-also haargenau mit Komma und Punkt.

Nun schreiben die Forums-Helfer oder wie man das nennen mag eine Antwort oder geben einen Ratschlag. OK
Die sind von Forum zu Forum individuell, so wie hier

Doch was mich stutzig macht ist, dass der "Hilferufer" nun noch weiter die gleichen Fragen oder auch Antworten stellt in verschiedenen Forums.
Die allergleichen - egal was die Leute geschrieben haben.
Also immer die gleichen Texte vom Hilferufer aber verschiedene Antworten von verschiedenen Forums.

Ich habe da nun schon unterschiedliche Gedanken gemacht- warum das so sein könnte.

Doch vielleicht weiss das jemand und klärt mich auf?

einen trockenen schönen Tag wünsche ich allen


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 10:04
#14 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

Zitat
Lis

Klärt mich da mal jemand auf ??



Hi Lis,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

1. Diese Person ist eine gespaltene Persönlickeit und weiss nicht mehr was er so schreibt.

2. Pikelquetschen ist auf dauer zu langweilig und deshalb postet man halt wie wild in der Welt rum.

3. Wenn man zu wenig Sonne abbekommt, nur Fertigpizza frisst und dabei den ganzen Tag vor dem PC hockt fällt einem nix besseres ein als verbalen Dünschiss abzulassen.

4. Diese Poster sind von der Bundeszentrale zur gesundheitlichen Aufklärung und suchen den BHIPZTA (Best helfensden Internet Poster zum Thema Alkohol). Als Preis gibt es eine kostenlose Besichtigung eines Weingutes mit anschließender Weinprobe.

5. es gibt zu viele Buchstaben auf der Tastatur und irgendwo müssen die ja hin.



Gruss Solgar


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

10.03.2004 10:07
#15 RE: Täglich trinke ich 5 - 7 Flaschen Bier Antworten

Hallo Lisl,

das ist doch ganz einfach

Du schreibst deinen Text vor (z.B. in Word), markierst und kopierst ihn, gehst ins Forum und kannst den Text überall da einfügen, wo du willst, und wenn es mehrere verschiedene Foren sind.

Wenn das wirklich an dem ist, wie du schreibst, sollte man / Frau überlegen, ob es einen Wert hat, auf derartige Fragen einzugehen, die - egal wo - in mehreren Foren gestellt werden.
Ich geh ja auch nicht auf einen Marktplatz und schrei raus, was ich für Fragen habe, sondern suche mir spezielle Ansprechpartner, gelle?

Gruß Jutta


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz