Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.470 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Seiten 1 | 2
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.03.2004 23:12
RE: Gifs Zitat · Antworten

Hallo Leute,


kann mir mal jemand Nchhilfe in Sachen Gifs ect. geben???

Ich lach mich immer halb-schlapp über Eure und habe keinen blassen Dunst,wie man an sowas kommt,geschweige denn,wo man die Dinger denn speichert....??????Und wo...????Und wie...???


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

02.03.2004 01:52
#2 RE: Gifs Zitat · Antworten

Moin Roswitha

...ich versuch's mal flink.
Wenn Du über eigenen Webspace (Homepage usw.) verfügst kannst Du Dir die Bildchen aus dem Netz mopsen und dann von Deinem Webspace hierher verlinken,
Ich nehme aber stark an, dass es nicht der Fall ist!?

Dann funktioniert das so:
...im Netz eine Grafik gefunden die Du hier erscheinen lassen willst-----> rechtsklick auf die Grafik-->auf Eigenschaften klicken----> die URL (Adresse der Grafik kopieren)-----dann hier in Deinem Post folgende Tags eingeben --->in eckigen Klammern...ohne Leerzeichen...ich machs mit Leerzeichen damit es für Dich sichtbar ist*g*.

Ich nehm mal Deinen Avatar als Beispiel:

[ img]http://www.nexusboard.de/user_avatars/merged/fey2.gif[ /img]-----> ohne Leerzeichen sieht das dann so aus------------>------>willst Du die Grafik zentriert setzen dann so----->
[ center][ img]http://www.nexusboard.de/user_avatars/merged/fey2.gif[ /img][ /center]----ohne Leerzeichen---->



Vegiss bitte die / (Schrägstriche) in den abschliesenden Tags nicht!
.....hoffe es ist einigermassen verständlich erklärt...wenn nicht einfach nachfragen... oki?

Ach ja, solltest Du nicht wissen wo es Gif's gibt schick mir bitte ne nMail und ich sende Dir ein paar Links von kostenlosen Gifseiten, denn es gibt ne ganze Menge Abzocke im Netz *g*

wünscht Reiner


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.03.2004 07:06
#3 RE: Gifs Zitat · Antworten

Hallo Rainer,


danke DiR!!!!
Aber ich muss dann die Seiten mit den Gifs jedes Mal auf's neue aufsuchen,um mich zu "bedienen"???

War schon mal auf einer,da wurde aber darum gebeten,nicht zu verlinken,also die dürfte ich dann nicht benutzen???


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

02.03.2004 09:08
#4 RE: Gifs Zitat · Antworten

Roswitha

Zitat
Aber ich muss dann die Seiten mit den Gifs jedes Mal auf's neue aufsuchen?


....jup Roswitha das musst Du wenn Du ein neues brauchst.
Wenn Du natürlich schon eins verlinkt hast siehst Du ja die URL durch rechtsklick!
Du kannst Dir natürlich ne Gifsammlung auf Deinem Rechner anlegen und den "Link" dazu abspeichern....hab ich früher auch gemacht...erscheint mir aber zu umständlich ?
Am einfachsten ist natürlich diese Seiten im (Internet Explorer unter Faforiten)(Netcape als Lesezeichen) oder wie ich zum Beispiel, ich nutz den Crazybrowser, als Gruppe abzuspeichern.
Wenn ich ein Gif brauche klicke ich auf die Gruppe "animierte Gifs" und es laden sich ca. 8 Seiten animierte Gif's hoch die ich nur noch zu verlinken bräuchte....grins...
Auf einer dieser Gifseiten stehn 36000 Gif's
Naja und wenn der Seitenbetreiber darum bittet nicht zu verlinken lass ich's halt und geh zur nächsten Seite!
Es gibt Tausende!
Und das Web lebt übrigens durch "Link's"!
Natürlich kannst Du Dir auch kostenlosen, oder wenn es bei nicht auf die Kohle ankommt bezahlbaren Webspace holen und im www. ne eigene Gifsammlung anlegen aber auch die musst Du dann nach hier verlinken Frag ruhig weiter

So das war mein Morgengebet....

Ciao und noch nen schönen Tag wünscht Euch allen Reiner


WolframK Offline



Beiträge: 383

02.03.2004 09:40
#5 RE: Gifs Zitat · Antworten

Hallo Roswitha ,

wenn Du den Link einmal eingestellt hast, dann brauchst Du nicht immer wieder auf die Seite zu gehen, auf der dieses animierte GIF stand.

Nur bei einer Neueinstellung musst Du Dir natürlich die neue Adresse des GIFs holen und an die gewünschte Stelle kopieren.

Um die URL des GIFs zu kopieren, gehst Du einfach auf das Bildchen und klickst mit der rechten Maustaste einmal darauf. Nun klappt ein Menu auf und ganz unten steht die Option "Eigenschaften". Wenn Du darauf mit der linken Maustaste einmal klickst, dann erhältst Du in einem sich neu öffnenden Rahmen alle Informationen zu diesem GIF.

Zum Kopieren brauchst Du aber die oft recht lange URL (beginnend mit "http://........" nicht mühsam abzutippen oder gar aufzuschreiben. Du gehst mit dem Cursor einfach an den Anfang dieser Adresse, klickst auf die linke Maustaste und hältst diese auch gedrückt. Nun ziehst Du die Maus (mit gedrückter linker Taste) über die gesamte Adresse, bis diese komplett blau eingefärbt ist.

Anschliessend klickst Du einmal auf die rechte Maustaste. Es klappt ein Menu auf und da wählst Du den Eintrag "Kopieren" durch einen Einmalklick auf die linke Maustaste.

Nun steht die ausgewählte URL im Zwischenspeicher und Du kannst sie an jede beliebige Stelle kopieren.

Dazu wählst Du zum Beispiel Dein neues Posting aus. Um ein Bild oder GIF einzubinden, muss die URL durch zwei Parameter (einen "öffnenden" und einen "schliessenden" Parameter) eingerahmt werden. Zum Öffnen musst Du folgenden String eingeben: [img] (wobei img für Image steht). Dahinter fügst Du die eben kopierte URL ein.

Dazu stellst Du den Cursor hinter den "[img]"-Parameter und klickst einmal auf die rechte Maustaste. Aus dem nun aufklappenden Menu wählst Du die Option "Einfügen" und klickst einmal mit der linken Maustaste darauf. Nun steht die URL explizit in voller Länge hinter dem ersten Parameter. Zum Schluss fügst Du nun hinter der URL den schliessenden Parameter "[/img]" an. Fertig !

Genauso kannst Du auch verfahren, wenn Du irgendwann einmal Dein Avantar ändern willst.

Eine sehr gute Adresse für kostenlose und sehr umfangreiche GIFs findest Du unter der Internet-Adresse

-----> http://www.gifart.de/

Schau doch einfach mal auf diese Seite. Du wirst bestimmt etliche sehr schöne GIFs finden.

Hoffentlich war diese Ausführung jetzt nicht zu langweilig für Dich, denn ich denke, dass Dir einige Dinge bereits bekannt waren. Aber wie heisst es so schön: Doppelt hält besser.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

02.03.2004 10:04
#6 RE: Gifs Zitat · Antworten

Hallo,

mir war das nicht zu langweilig

mal schaun obs geht



da ich keine eckigen klammern habe habe ich >< genommen


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

02.03.2004 10:15
#7 RE: Gifs Zitat · Antworten

....doch auch Du hast eckige Klammern ..
Drücke Stgr+Alt+8 oder 9
=[ img]http://www.simpsonsline.com/img/bilder/familie/lisa/lisa.jpg[ /img]

---->

Reiner


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

02.03.2004 10:45
#8 RE: Gifs Zitat · Antworten

Danke Reiner,

habe Schweizer Tastatur da gibts kein Strg
nehme an das ist dann Ctrl +Alt
¢ ¢8 (( 8¢¢¢
geht nicht

wieso müssen die immer etwas anderst haben wie die EU, es gibt da auch keine scharfen ss


http://www.simpsonsline.com/img/bilder/familie/lisa/cool.gif

mal schaun ob ich die Tastatueinstellung ändern kann, doch muss nun arbeiten gehen, bis später

schönen Tag


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.03.2004 11:37
#9 RE: Gifs Zitat · Antworten

Hallö,



bei uns schneit's gerade....





[f1][ Editiert von Biene2 am: 02.03.2004 11:39 ][/f]

[f1][ Editiert von Biene2 am: 02.03.2004 11:40 ][/f]


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

02.03.2004 12:37
#10 RE: Gifs Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

probier mal Alt-Gr und ü bzw.
Alt-Gr und "(die Taste, wo auch ! mit drauf ist)
gleichzeitig zu drücken. Müsste bei der deutschen und französischen Schweizer Tastatur klappen.

Liebe Grüße
Sylvia.


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

02.03.2004 15:59
#11 RE: Gifs Zitat · Antworten

Hallo Leute

Wenn man das mit den Bildern erstmal raus hat, geht's ganz fix





Gruß Jutta


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

02.03.2004 16:16
#12 RE: Gifs Zitat · Antworten

von Jutta:

Zitat
Wenn man das mit den Bildern erstmal raus hat, geht's ganz fix


......grünau so isses Jutta

.....deshalb trifft Dein Spruch:

Zitat
_______________________________
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich



genau ins Schwarze!!



Grüßle nach Spandau von Reiner


WolframK Offline



Beiträge: 383

02.03.2004 16:17
#13 RE: Gifs Zitat · Antworten

Hallo Roswitha ,

bei Dir scheint es mit den Gifs ja richtig gut geklappt zu haben. Es gibt ausser der von mir angegebenen URL für kostenlose Gifs auch noch etliche andere Adressen. Mit Google findet man so einiges.....


Hallo Lis ,

ohne die eckigen Klammern " [ , ] " läuft leider gar nichts. Du musst eben so lange probieren, bis Du die schweizerische Tastatur in Hinsicht auf diese Klammern untersucht hast.

Viele liebe Grüsse und viel Spass mit den Gifs

Wolfram


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.03.2004 16:28
#14 RE: Gifs Zitat · Antworten

Jau,Wolfram,

das Dumme ist nur,auch die verbitten sich Verlinkungen.

Und jetzt mal was ganz doooooofes.

Ich hab sogar einen eigenen Webspace.
Aber der Zugang war über den Total Commander auf dem anderen Rechner gespeichert und mein Sohnemann hat die Festplatte wegen Wurm gelöscht.
Jetzt hab ich zwar auf diesem Rechner einen neuen Total,und sogar die Zugangsdaten,aber irgendwie schaffe ich es nicht,die Daten an die richtige Stelle zu setzen.

Blöd,nich???

Und nu komme ich nich mehr rein,oder hoch????


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

02.03.2004 17:08
#15 RE: Gifs Zitat · Antworten

Hallo Roswitha,

du hast geschrieben:

Zitat
Jetzt hab ich zwar auf diesem Rechner einen neuen Total,und sogar die Zugangsdaten,aber irgendwie schaffe ich es nicht,die Daten an die richtige Stelle zu setzen.



Ich benutze auch den TotalCommander, das Ding gefällt mir viel besser als der Windows Explorer, davon mal ganz abgesehen.

Aber zum Hochladen nehme ich ein FTP-Programm.
Wenn du möchtest, schicke ich dir per eMail Infos, auch den Link zum Download.

Noch ein Tipp: Dein Provider bietet dir auch kostenlosen Webspace an, auch dazu kann ich helfen

Gruß Jutta


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz