Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
WolframK Offline



Beiträge: 383

01.03.2004 20:47
RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben ,

heute nachmittag habe ich im Radio ein uraltes "Lied" ( eher "Sprechgesang" ) gehört und bekomme es einfach nicht mehr aus dem Kopf. Es stammt aus dem Jahre 1975 und die Älteren unter Euch werden sich ganz bestimmt noch daran erinnern können.

Es passt zwar nicht in dieses Forum (oder vielleicht in schlimmen Grenzfällen doch ??) und so habe ich es unter der Rubrik "Kuddelmuddel" abgelegt.


Hier der Originaltext:

==========================================================

They're Coming to Take Me Away, Ha-Haaa
from: Dr. Demento's Delights
Warner Bros. 1975 BS 2855 0698

----------------------------------------------------------

Remember when you ran away and I got on my knees and begged you not to
leave because I'd go berserk?? Well...
You left me anyhow and then the days got worse and worse and now you see
I've gone completely out of my mind.. And..
They're coming to take me away, ha-haaa!!
They're coming to take me away, ho-ho, hee-hee, ha-haaa
To the funny farm. Where life is beautiful all the time and I'll be
happy to see those nice young men in their clean white coats and they're
coming to take me away, ha-haaa!!!!!

You thought it was a joke and so you laughed, you laughed when I had said
that loosing you would make me flip my lid.. RIGHT???
I know you laughed, I heard you laugh, you laughed you laughed and
laughed and then you left, but now you know I'm utterly mad... And..


They're coming to take me away, ha-haaa,
They're coming to take me away, ho-ho, hee-hee, ha-haaa.
To the happy home. With trees and flowers and chirping birds and basket
weavers who sit and smile and twiddle their thumbs and toes and they're
coming to take me away, ha-haaa!!!

I cooked your food, I cleaned your house, and this is how you pay me back
for all my kind unselfish loving deeds.. Huh??
Well you just wait, they'll find you yet and when they do they'll put you
in the ASPCA, you mangy mutt!!! And...

They're coming to take me away, ha-haaa.
They're coming to take me away, ho-ho, hee-hee, ha-haaa.
To the funny farm, where life is beautiful all the time and I'll be happy
to see those nice young men in their clean white coats and they're coming
to take me away, ha-haaa!!!
To the happy home, with trees and flowers and chirping birds and basket
weavers who sit and smile and twiddle their thumbs and toes and they're
coming to take me away, ha-haa!!!
To the funny farm, where life is beautiful all the time... (fade out)

Hey, buddy!
Yes officer..
You a head?
No, but I'm catching up, ha ha ha....



( original recording by Napoleon XIV )

----------------------------------------------------------

Viele liebe Grüsse

Wolfram


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

01.03.2004 22:44
#2 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Hallo Wolfram,

dieses Lied kenne ich sehr gut. Ich hatte das mal als Single....

War auch irgendwie damals ein Ohrwurm.



Napoleon XIV war das, der das damals gesungen hat.
Ich höre es immer noch :-)

Gruß Jutta



[f1][ Editiert von NoAlktoday am: 01.03.2004 22:47 ][/f]


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

01.03.2004 23:32
#3 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Meint ihr den?

( mal sehn obs klappt )

http://it.stlawu.edu/~x0tsing/takeaway.ra

Schönen Abend noch


WolframK Offline



Beiträge: 383

02.03.2004 08:41
#4 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang ,

genau den meine ich ! Und der Link funktioniert auch problemlos.

Herzlichen Dank für die Einstellung des Links.

Das ist ja prima, denn nun ist das Stück jederzeit abruf- und hörbar.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

02.03.2004 10:30
#5 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Hallole !

Bei mir klappt das nicht, mit welchem Programm muß ich das öffnen ? Media-Player, Winamp ... ????

V.a. drückte ich jetzt schon diesen Winamp und jetzt geht´s nur noch so, also nicht ??!!

Grüßle
Bea

[f1][ Editiert von Beachen am: 02.03.2004 10:32 ][/f]


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

02.03.2004 10:37
#6 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Moin Schwäble

Das ist ne RA-Datei geht glaub ich mit dem Real-Player auf das Teil ist aber so nervig, dass ich drauf verzichte mir den zu installieren....den Real-Player mein ich..

Ciao Reiner


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

02.03.2004 10:45
#7 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Danke, mein "nufreilisch" Sachse !

Den Real Player haben wir auch nicht auf´m Rechner, also hat es sich wohl erledigt ...

*hihi*
Bea


WolframK Offline



Beiträge: 383

02.03.2004 16:25
#8 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Hallo Bea ,

das Abspielen geht tatsächlich defaultmässig nur mit dem "Real Player". Es gibt zwar noch andere Möglichkeiten, aber der Real Player ist schnell herunter geladen und installiert.

Angeblich ist auch keine "Schnüffelsoftware" mehr enthalten.

Die Downloadadresse:

-----> http://www.downloads.ch/files/multimedia/video/766.asp


Viele liebe Grüsse

Wolfram


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

02.03.2004 18:20
#9 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Hallo Wolfram,

bei mir hat das gefunzt -

und jetzt meine Frage:

was ziehst Du Dir denn für eine Musik rein?
Das klingt ja, als wär man auf Droge.
Wie Zombies im Kaufhaus.



Ähääm - nicht ganz mein Geschmack.

Grüße


WolframK Offline



Beiträge: 383

02.03.2004 20:07
#10 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Hallo Helena ,

das ("They're coming to take me away") ist wirklich nicht "meine" Musik Aber ich habe mich gestern eben an diesen Text vor knapp 30 Jahren erinnert und er ist mir lange Zeit nicht aus dem Kopf gegangen.

Ansonsten lasse ich mich gerne mit älteren Sachen berieseln. Das kann Rock und Pop sein. So etwa in der Richtung Supertramp, Genesis, aber auch Deep Purple, Pink Floyd etc.......

Mit Hipphopp kann man mich bis zum Zusammenbruch um den Block jagen. Ich habe da immer noch die Vorstellung im Kopf, dass da ein paar Neger (das darf ich jetzt mal sagen [*]) dumm um eine brennende Mülltonne herum stehen und rumlabern. Ich masse mir an, sehr gute Englischkenntnisse zu besitzen (nicht nur berufsbedingt), aber dieses Gestammel bei Hipphopp oder Rap verstehe ich nur zum Teil (wenn ich aus Versehen mal zuhöre). Es will mir einfach nicht in den Kopf, was die Kids von heute an dem unverständlichen Gebrabbel finden. Sie verstehen doch eh kein einziges Wort. Und als Protestbewegung ? Mehr als mit diesem Mist kann man sich doch gar nicht bestrafen.

Die Krönung kann man bei mir dann noch draufsetzen, wenn ich diesen armen Irren Küblböck sehe (sehen reicht schon voll und ganz - hören ist noch viel schlimmer und grenzt an vorsätzlicher Körperverletzung oder Tätlichkeit). Zum Glück ist der Kerl jetzt eine Zeitlang wegen einer Gurkenlasterphobie ausser Gefecht gesetzt und man kann beim TV-Zappen nicht zufällig auf ihn stossen.

Dies alles nur als kleine Anmerkung zu "meiner" Musik.

Viele liebe Grüsse

Wolfram

[*] "Neger" darf man wohl nicht mehr sagen, sondern es heisst jetzt "Ausländischer Mitbürger afroamerikanischer Abstammung mit dunkler Hautpigmentierung".


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

02.03.2004 20:12
#11 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

.....ich glaub ich bekomm ne Krise..
ich schreibe:

Zitat
Das ist ne RA-Datei geht glaub ich mit dem Real-Player


.....darauf schreibt Wolfram:

Zitat
das Abspielen geht tatsächlich defaultmässig nur mit dem "Real Player".


....schreibe ich indisch oder was?????
Oder habe ich Dich gebeten mich zu adoptieren und meine Worte duch einen vornehmeren Schreibstil zu ersetzen??
Das ist hier nicht das erste Mal!!
Und dann noch diese Aussage:
Angeblich ist auch keine "Schnüffelsoftware" mehr enthalten
Als ein Freund von klaren Aussagen meine Frage:
Ist nun welche enthalten oder nicht??
Was ist "Angeblich"??

Pass auf Du....wenn ich mit rosaroten Wattebällchen werfe

Reiner


WolframK Offline



Beiträge: 383

02.03.2004 20:37
#12 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Hallo Reiner ,

warum bist Du eigentlich so aufgebracht ? In einem so grossen Forum bleibt es eben nicht aus, dass Redundanzen auftreten. Und so werde ich doch wohl hier noch meine eigene Meinung und Auffassung zum Abspielen bestimmter Dateien mit dem Real Player schreiben können, oder etwa nicht ? Und wenn Du bereits wegen solcher Kleinigkeiten an den Rand einer Krise gerätst, dann tust Du mir richtig leid.

Im Übrigen habe ich bezüglich der Abspielbarkeit eine klare Aussage getroffen. Du hast lediglich geschrieben, dass Du glaubst, dass ....... ! Das zum Thema Klarheit.

Des Weiteren lässt sich eine definitive Aussage über eine im Real Player integrierte Schnüffelsoftware nur treffen, wenn der Sorcecode vorliegt. Alleine aus dem Objectcode heraus lässt sich diese Frage nicht beantworten und man kann nur Vermutungen anstellen. Diese "Feststellung" wirst Du auch in der zahlreichen und einschlägigen Fachliteratur finden. Oder glaubst Du etwa, dass da überall nur Idioten am Werk sind, nur weil sie bezüglich einer Vermutung keine klare Aussage treffen können ?

Dass Du mich nicht ausstehen kannst, habe ich schon seit langem bemerkt. Es ist eben nicht jedem gegeben, einen fairen und freundschaftlichen Umgangston zu pflegen.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

02.03.2004 22:54
#13 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Hallo Wolfram,

Hip-Hop ist auch nicht mein Ding - aber wenn die kids ihre Freude dran haben... sollen sie doch.
Meine Tochter steht auf die Musik von Daniel Kübelböck - von daher muß ich mich da jetzt mal solidarisch auf ihre Seite schlagen.
Ich finde den Typen auch voll daneben -
aber seine Musik verbreitet gute Laune bei meinem Kid. Somit soll er weiterhin sein Unwesen treiben.
Ich meine, meine Mutter hätte mir mal erzählt, daß ihre Eltern die Musik von den Beatles damals auch als Hotten-Totten-Musik bezeichnet haben.
So ändern sich die Zeiten.
Musik ist immer ein Lebensgefühl,
immer eine Sprache der Generationen.
Zum Glück hat man ja die Auswahl.
Supertramp fand ich auch mal ganz toll.
Genesis auch.
Aber ich habe auch kein Problem damit, zur Musik von
Brosi's (ist das jetzt richtig geschrieben?), Nena, den Ärzten oder Kübelböck mit meiner Tochter durchs Zimmer zu tanzen.
Die Kiddis müssen halt auch ihren musikalischen Weg gehen - genau wie wir auch.
Ich bin da ziemlich offen.
Manchmal schwelge ich zu Radio 21 in alten Zeiten -
aber bei der heutigen Musik ist auch viel dabei, das mir gefällt.
Das muß auch so sein - sonst wäre ich keine obercoole Mutter.

Aber letztens mußte ich auch über mich selbst lachen, als ich völlig entnervt Richtung Kinderzimmer rief:
"Mach endlich mal Deine Musik leiser!"
Irgendwie wiederholt sich wohl alles.

PS: Man kann auch "Schwarze" sagen. Und ich denke, sie verstehen eine Menge von Musik und Rhythmus und haben deswegen meine Bewunderung.
Es gibt eine Menge schwarze Musiker, die ich einfach genial finde (damit ist jetzt nicht unbedingt Roberto Blanco gemeint )

[f1][ Editiert von Ameise am: 02.03.2004 23:03 ][/f]


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

03.03.2004 01:17
#14 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

naja, bei Musik läßt sich streiten, wem was gefällt oder nicht. Genau das ist es, warum eine Flut von "Möchtegerns"
ala Küblböck, ein Bein auf den Boden bekommen und auch noch gut Geld verdienen. Ich denke, es schwingt auch viel Neid mit, gerade bei Küblböck, der durch sein Mafra-Aussehen (Mann-Frau) und der Tonleiter-Fehltritte einfach Erfolg hat und damit in einem Alter soviel Kohle verdient, wo ich nur von träumen kann.
Es sei ihm gegönnt, obwohl er jetzt erst mal eine ganze Menge Zaster wegen seiner "Gurkenglasaffäre" abdrücken muß.

Ansonsten erfreue ich meine Ohren von ABBA bis ZAPPA.
Nur Techno, HipHop, Rap und die unverwüstlichen Gebirgs-Jodler sind nicht mein Ding. Aber eine Operette, Musical, oder Mario Lanza darf`s auch sein....

Liebe Grüße

Laila


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

03.03.2004 09:30
#15 RE: They\'re coming to take me away Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
das hört sich an wie "Right said Fred" in Zeitlupe.
Finde ich witzig.

Über Musikgeschmack läßt sich wiklich streiten, denn jeder hört die Musik anders.
Ich habe da einen ziemlich vielfältigen Geschmack und natürlich meine Favoriten.(Bryan Ferry, Depeche Mode,Tears for Fears u.s.w.).
Jetzt werde ich mich mal outen,Techno, Hip Hop,Rap mag ich sehr.Aber alles zu seiner Zeit.
Bin auch schon oft in einer Technodisko gewesen,sogar alleine(in meinem Alter ist da nicht so der Bedarf).Mir gibt das unheimlich viel, du kannst abtanzen,dich von dem Rhythmus(Techno hat tatsächlich welchen)mitreißen lassen(ohne Ecstasy), ich fühle mich danach sauwohl. Am Anfang hatte ich Hemmungen,die jungen Leute könnten glauben:" jetzt kommen die schon zum sterben hierher".War aber nicht so,es waren sogar eine Handvoll ältere Semester da.

Texte von Hip Hop und Rap, hole ich mir aus dem Internet.
Vom Inhalt der Texte liegen für mich die deutschen Rapper weit vor den amerikanischen.
Ich habe drüber nachgedacht, es ist keine spätpubertäre Krise bei mir, ich mag diese Musik wirklich.
Mein Traum einmal ein Konzert von Fettes Brot.
Das groovt.
In diesem Sinne wünsche ich jedem das Seine und mir das Meine.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Manuela


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz