Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

28.02.2004 00:20
RE: Schnitzel nach Art des Hauses Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art und obwohl es schon über 4 Stunden her ist, kriege ich mich einfach nicht ein vor Lachen, wenn ich daran denke.

Der Freund unserer Tochter ist ein absoluter Fast-Food-Freak und er gehört zur Pizza- Döner-Pommes-usw.-Liga.
Obst und Gemüse geht er meist aus dem Weg und Vollkornbrot ißt er auch nicht, dann schon lieber nix.

Heute schlug meine Stunde und ich habe ihn reingelegt. Mein Mann und Tochter wußten Bescheid

Es gab bei uns Jägerschnitzel, Pommes und grünen Salat. Den Salat ißt er übrigens nur ohne irgendwelche Zutaten, auch seltsam.

Ich habe eine Scheibe Vollkornbrot wie ein Schnitzel zurecht geschnitten und doppelt paniert.

Das Ding habe ich ihm mit den Beilagen und etwas mehr Pilzen obenauf serviert. Wir saßen voller Erwartung am Tisch und mußten uns das Lachen verbeißen und warteten sehnsüchtig darauf,dass er das "Jägerschnitzel" probiert. Stattdessen hat er erst mal einen Teil der Pommes vernichtet und nahm dann endlich das Messer und schnitt ein Stück "Fleisch" ab. Wir anderen drei schielten verstohlen zu ihm hin, voller Erwartung, dass nach dem ersten Biß ein Entsetzensschrei kommt, aber nichts geschah. Der aß das Stück, ohne eine Miene zu verziehen. Unsere Tochter fing schallend an zu lachen, mein Mann und ich auch und er guckte uns ratlos wegen der unbegründeten Heiterkeit an, die wir mit fadenscheinigen Ausreden begründeten. Der Knabe aß als weiter und ich sagte zu unserer Tochter, dass das Essen künftig recht billig wird. Er kapierte gar nicht um was es ging und wir gackerten vor uns hin.

Als er nur noch ein Viertel vom "Schnitzel" auf dem Teller hatte, fragte ihn mein Mann, ob er nicht jetzt endlich ein Schnitzel essen wollte.
Micha stutzte, schaute auf seinen Teller und sagte dann: Hier ist was faul und dass das Schnitzel etwas trocken und komisch wäre, aber er wollte meine Kochkünste nicht kritisieren.

Als wir ihm sagten, dass er jetzt ein "Jägervollkornbrotschnitzel" fast vertilgt hat, war er sprachlos und man konnte ihm förmlich ansehen, wie er mit der Überlegung kämpfte, sich den Magen auspumpen zu lassen..... Vollkornbrot igitt..... igitt....

Er schwor dann bitterböse Rache.

Zum Trost bekam er dann das richtige Schnitzel.

Ich kann gar nicht beschreiben wie wir lachen mußten, vor allem, weil unsere Tochter von ihrem "Schnitzelkenner" in ihrem Bekanntenkreis berichten wird, wovon Micha überhaupt nicht begeistert ist...
Nicht zu vergessen, dass seine Mutter die Empfehlung bekommt, ihrem Sohn mal paniertes Vollkornbrot anzubieten....

Zum Vollkornbrot fiel mir dann nur noch ein: Was der Bauer nicht kennt.......

Wünsche allen einen guten Appetit

Laila


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.03.2004 23:16
#2 RE: Schnitzel nach Art des Hauses Zitat · Antworten

Hi Laila,

also ich kenne da auch so eine Masche,meinen Lieben das Müsli unterzujubeln.
Da die Meinigen nichts von Haferflocken und Ähnlichem halten, "strecke" ich das Hackfleisch damit.
Auf ein Kilo kann man ruhig so 3 Tassen anstelle der Brötchen drunterjubeln.Fällt absolut nicht auf,da es vollkommen geschmacklos wird.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz