Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

26.02.2004 18:32
RE: Lis möchte sich entschuldigen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nun bin ich schon 2 oder 3? Wochen hier bei Euch und habe mir nun Gedanken gemacht, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.

Ich habe mich einfach ganz frech in eure Gespräche eingeklinkt.

Ich wollte mich eigentlich schon vor einem Monat bei Euch anmelden und mich auch so richtig vorstellen, doch das hab ich einfach nicht in die Reihe bekommen.
Bei jedem Anlauf wusste ich gar nichts zu sagen, ausser dass ich Alkoholikerin bin und mich gerne mit Euch darüber unterhalten möchte.
Mehr wusste ich nicht.

Nun seit ich hier die einzelnen Erzählungen lese, merke ich dass ich ja doch einiges von mir zu berichten habe und dass ich sehr Mitteilungsbedürftig bin.
Ich bin da selbst überrascht darüber.
Normalerweise bin ich ein Mensch, der immer alles alleine durchboxen wollte, ich suchte mir zwar Infos, doch ich habe es dann alleine durchgezogen.

Seit einiger Zeit, durch äussere und auch innere Veränderungen bin ich bereit mir auch Hilfe zu holen und sie auch zuzulassen und als ich Eure HP fand, wusste ich da tust Du dich einloggen, das hilft Dir.

Wie es mir hilft wusste ich vor zwei Wochen noch nicht, doch mittlerweile merke ich, dass ich durch das Schreiben und mich Mitteilen zu dürfen, eine ganz grosse Hilfe bekommen habe.

Wenn ich die einzelnen Erlebnisse von Euch lese, dann kommen mir soooo viele eigene Erinnerungen hoch, dass ich mich wundere warum die denn noch da sind?
Ich dachte immer das ist schon lange abgeschlossen, doch dem ist wahrscheinlich doch nicht so.
Alles möchte nochmal angeschaut werden?

Es ist wie ein grosses Puzzle, Stück für Stück zur rechten Zeit. So in etwa: "Hier bin ich - Schau mich an"
Wenn ich dann darüber Schreiben kann, dann bekomme ich Klarheit und kann die Knötchen dann langsam aber sicher lösen.

Wer weiss, vielleicht ist irgendwann mein Puzzle fertig und dann sehe ich ein ganz tolles Bild.
Dann und erst dann kann und werde ich mich vorstellen.
Versprochen.


Bitte entschuldigt


WolframK Offline



Beiträge: 383

26.02.2004 19:25
#2 RE: Lis möchte sich entschuldigen Zitat · Antworten

Hallo Lis ,

Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, dass Du Dich nicht in allen "Detail" hier vorgestellt hast.

Es gibt hier keine vorgeschriebenen Rituale, dass sich jeder "Neuling" erst einmal vor allen zu präsentieren hat. Schliesslich wissen wir hier alle, warum wir hier sind und darum bedarf es keiner grosser Erklärung. Der eine möchte eben viel von sich schreiben und der andere wenig oder gar nichts. Das ist und bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.

Wenn ich es nicht bereits getan habe, so möchte ich Dich noch einmal herzlich auf diesem Board willkommen heissen.
Inzwischen hast Du sicher durch das Lesem etlicher Beiträge und durch die enorm schnelle Reaktion auf "Hilferufe" gemerkt, dass Du mit Sicherheit hier an eine sehr gute Adresse geraten und hier gut aufgehoben bist.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

26.02.2004 22:18
#3 RE: Lis möchte sich entschuldigen Zitat · Antworten

Hallo Lis,

das "Vorstellen" ist doch im Grunde ein Prozeß, der hier niemals aufhört.
Mit jedem neuen Beitrag stelle ich mich doch erneut vor. Mit jedem Beitrag rundet sich das Bild der Persönlichkeit ab.
Da mach Dir jetzt mal keine Platte.
Schreib einfach munter weiter.
So machen wir das doch alle.
Man muß einfach mittenrein platzen - sonst kommt
man nicht zu Wort.

Liebe Grüße


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

27.02.2004 07:25
#4 RE: Lis möchte sich entschuldigen Zitat · Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen,

na dann bin ich ja beruhigt.
Wollts halt nur mal wissen - es war meine Gewissen.

Gut zu wissen dass es keine vorgeschriebenen Rituale gibt.
Ja auch ich bin hier um mich auszutauschen mit Menschen die mich verstehen, da sie im selben Boot sitzten wie ich.
Wenns halt mal wackelt und ich ins Wasser falle, rette ich mich wieder aufs Boot, schreie um "Hilfe" und ihr hier im Forum hilft mir dabei.

Gut zu wissen, so einen Rückhalt zu haben - das macht stark und gibt mir ein gutes Gefühl.

Ameise da hast du recht, mit jedem Beitrag entdecke ich neues und auch verstecktes altes.
Das meinte ich ja mit meinem Puzzle

So nun schreibe ich ungehemmt munter weiter. Danke

Einen wunderschönen trockenen Tag wünsche ich allen


Seemaus Offline




Beiträge: 216

27.02.2004 07:31
#5 RE: Lis möchte sich entschuldigen Zitat · Antworten

Hallo Lis,

also so geht das nun wirklich nicht!
Entschuldigst dich, dass du dich nicht vorgestellt hast und stellst dich aber immer noch nicht vor! Sowas aber auch!

Du bist also reuig, gelobst aber keine Besserung. Das gibt eindeutig eine härtere Bestrafung. Die Strafe überleg ich mir noch, muss jetzt erst Mal zur Arbeit gehen.

Schönen Tag und herzlich willkommen hier auf diesem Board.
Sabine

[f1][ Editiert von Seemaus am: 27.02.2004 7:31 ][/f]


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

27.02.2004 09:57
#6 RE: Lis möchte sich entschuldigen Zitat · Antworten

Moin Moin Lis :-)

Du schriebst:

Zitat
Wenns halt mal wackelt und ich ins Wasser falle, rette ich mich wieder aufs Boot, schreie um "Hilfe" und ihr hier im Forum hilft mir dabei.



Malen wir das Bild mal weiter:
Wenn du das Boot nicht sofort siehst, weil es vielleicht gekentert ist bei einem harten Wind, dann sind wir sofort zur Stelle mit unserem "Seenotrettungsdienst"

Einer ist immer da, wir sind rund um die Uhr besetzt

Und bei einer schönen Tassee Kaffee (keinem Pharisäer) kann man ja immer noch hinterher zusammen sitzen und Seegarn spinnen
Irgendwann laufen alle mit ihren Booten in den sicheren Hafen ein, wo es trocken ist.

Auf eine gute Zusammenarbeit und eine trockene Zukunft!

Jutta


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2004 12:30
#7 RE: Lis möchte sich entschuldigen Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

Zitat
Lisl

Ich habe mich einfach ganz frech in eure Gespräche eingeklinkt.



Mach Dir nix draus, das mach ich immer.

Herzlich willkommen hier.


Gruss Solgar


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

27.02.2004 13:02
#8 RE: Lis möchte sich entschuldigen Zitat · Antworten

hallo ja da kommt Freude auf

Oh Oh, danke für Euer Willkommenheissen.

Bin nun ganz verlegen

Seemaus bitte keine zu hohe Strafe
"Bin doch auch sonst ganz lieb"


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz