Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2004 14:55
RE: alleine trocken ist doof und schwer Zitat · Antworten

Hi,
bin ganz neu hier,und will mich und meinen ewigen begleiter kurz vorstellen.
bin 43 jahre alt,bewust seit 23 jahren alki ,und habe zum glück einige ausbildungen neben der begleiterscheinung,absolvieren können.
Das heist das ich das glück habe einen job zu haben.
Was mein pech ist,ist der ständige begleiter der in jeder situation zur hand geht,seien die probleme auch noch so groß gewesen,er hilft immer mit rat und tat.
ich bin jetzt stolz das ich seit dem 03.11.03 keinen Tropfen mehr angerührt habe,aber es fällt sehr schwer,vorallem wenn man alleine ist.
man muß ja sein umfeld wechseln, wie jeder weis ist das aber verdamt hart zu bewältigen .
ich bin eigentlich hier gelandet um einen kontakt mit einer frau zu bekommen die, die selben probleme hat und vieleicht auch gerne wieder eine partnerschaft haben möchte,aber genau wie ich sich nicht traut es mit einem "normalen" partner zu probieren,weil diese menschen ja am wochenende einen trinken gehen,und dann immer schlau sagen:ja ich verstehe dich,aber einer geht doch wohl,oder:alleine zum anstand mußt du schon mit anstoßen!
usw.usw.
na ,ja falls das hier jemand lesen sollte,weiblich ist und vieleicht so denkt wie ich dann bitte gib mir eine nachricht an folgende adresse:neo1960@gmx.net
gruß neo


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2004 15:02
#2 RE: alleine trocken ist doof und schwer Zitat · Antworten

Hallo Neo,

klopf klopf.....

Das hier ist keine Partnerbörse für trockene Alkoholiker.

Hier mal ein Tipp:

Jeder Alkoholiker ist einsam, er kann das durch "reden" ändern, nicht durch "Einsamer sucht Einsame zum Einsamen".

Und nicht jeder will anstoßen wenn man wegggeht.

Gruss Solgar


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

23.02.2004 15:43
#3 RE: alleine trocken ist doof und schwer Zitat · Antworten

Hallo Gast Nero :-)

Erst einmal meinen Glückwunsch, dass du seit November letzten Jahres deinen ständigen Begleiter nicht angesehen hast

Vielleicht ergibt sich nun ja doch mal die eine oder andere Gelegenheit, das andere Geschlecht näher kennen zu lernen, wenn keine Fahne dazwischen als störend empfunden wird.

Oder versuch doch mal, deine Suche in andere Richtungen zu lenken.
Das Internet bietet allerhand Möglichkeiten, vielleicht bei www.google.de mit dem Suchbegriff Kontakte etc.
Mit der Angabe von eMail-Adressen sollte man auf jeden Fall
nicht so freigiebig sein!

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Jutta


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2004 16:30
#4 RE: alleine trocken ist doof und schwer Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
die Idee einer Kontaktbörse finde ich gar nicht übel! Es muß keine sein in der sich nur Singles finden sondern Menschen. Bei A-Connect gibt es sowas schon. Nicht genug ausgereift. Das ist eine gute Idee für dieses Board. Alle Themen werden hier angesprochen aber keine Kontaktthemen weil es für Alkoholiker wichtig ist, einen trockenen Partner zu finden und nicht eine Discotussi, die sich jedes Wochenende Ihren Longdrink reinkippt. Das ist bei anderen Partnerbörsen anders, weil alle Frauen nur einen schönen reichen Mann suchen. Kontakte zu anderen Menschen, die nur Freundschaften suchen finde ich auch toll.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.02.2004 16:43
#5 RE: alleine trocken ist doof und schwer Zitat · Antworten

Hallo Noalktoday,

wie muß ich denn den nachfolgenden Text verstehen?

Zitat
Vielleicht ergibt sich nun ja doch mal die eine oder andere Gelegenheit, das andere Geschlecht näher kennen zu lernen, wenn keine Fahne dazwischen als störend empfunden wird.

Oder versuch doch mal, deine Suche in andere Richtungen zu lenken.



Heißt das, das du trockenen männlichen Alkoholikern empfiehlst sich auf das eigene Geschlecht zu konzentrieren?
So nach dem Motto:" Lieber schwul und trocken, als nass und allein?
Da sind ja schöne neue therapeutische Ansätze.Nicht schlecht, echt überlegenswert

Jörg


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

23.02.2004 18:07
#6 RE: alleine trocken ist doof und schwer Zitat · Antworten

hallöööchen,
Jörg wirft mit Wattebällchen,
nicht doch so heftig,
duuuu
Gruß Maxe


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

23.02.2004 19:25
#7 RE: alleine trocken ist doof und schwer Zitat · Antworten

Hallo Spieler

Du schriebst:

Zitat
Heißt das, das du trockenen männlichen Alkoholikern empfiehlst sich auf das eigene Geschlecht zu konzentrieren?



Moment, Halt, Stop

So habe ich es nicht gemeint!

Die andere Richtung war eigentlich, nicht hier zu suchen, sondern woanders.
Sonst frage ich mich, ob ich hier noch richtig bin, wenn das Saufnix-Board nur für Partnersuchende ist.

Sicher werden hier auch Kontakte geknüpft, aber Partnersuche gehört meiner Meinung nach woanders hin.

Sollte ich mich irren, dann bitte ich um Berichtigung.

Einen schönen Abend noch.

Jutta


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.02.2004 17:18
#8 RE: alleine trocken ist doof und schwer Zitat · Antworten

Hallo,

jetzt misch ich mich mal hier in die Diskussion mit ein, obwohl ich weder Alkoholikerin noch auf Partnersuche bin.

Was ist denn so daneben an Neo's Anfrage?

Das Thema gabs doch schon öfter, das es für trockene Alkoholiker noch schwieriger ist, eine/n Partner/in zu suchen.

Daneben ist höchstens die Rubrik "Akute Hilfe".
Ist's schon so dringend?

Aber vielleicht wäre das ja wirklich Thema für eine neue Rubrik.

Ich als Angehörige finde es heute auch noch schwieriger, Freunde zu finden, mit denen man sich mal eben so irgendwo treffen kann.
Alk gehört tatsächlich fast immer dazu.

Also könnte man die Rubrik ja auch auf allgemeine Bekanntschaften ausdehnen.

Gruß, Lissy


[f1][ Editiert von Lissy01 am: 24.02.2004 17:18 ][/f]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz