Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Randolf Offline




Beiträge: 967

14.02.2004 10:45
RE: Programm-Tip antworten

.....wie soeben der Tageszeitung entnommen,läuft heute abend auf VOX 22:00 Uhr "die Cognac-Ranch" - Alltag in einer Hamburger Ausnüchterungsstation und Zentralambulanz für Betrunkene.
Sicher starker Tobak, der da gezeigt wird, hatte schon mal was ähnliches gesehen - erschreckend!!!

Schönes WE

Randolf


WolframK Offline



Beiträge: 383

14.02.2004 11:13
#2 RE: Programm-Tip antworten

Hallo Robert ,

herzlichen Dank für den Programmtipp für heute auf VOX (ab 22:00 Uhr).

Ich habe eben bereits den Videorecorder programmiert, damit mir diese Sendung auch ja nicht durch die Lappen geht.

Dazu habe ich noch in der Online-Programmzeitschrift ("TV-Genial") geblättert und den folgenden Text zur Sendung gefunden:

Zitat-Anfang:
=============

Spiegel-TV-Spezial
Die Cognac-Ranch - Alltag in Deutschlands einziger Ausnüchterungsstation

Die meisten Besucher kommen unfreiwillig. Sie lallen, torkeln und schlagen um sich. Wer in der Zentralambulanz für Betrunkene (ZAB) landet, ist ganz unten angekommen.
Nicht alle sind obdachlos, aber niemand ist noch Herr seiner Sinne. Um den Rausch auszuschlafen, wird im Hamburg kein Krankenhausbett belegt - die Trinker aller Klassen landen in der sogenannten "Cognac-Ranch" auf abwaschbaren Matratzen - zum kostenlosen Ausnüchtern unter der Aufsicht von Feuerwehr-Rettungssanitätern. Seit 30 Jahren ist die ZAB in Deutschland eine einzigartige Einrichtung.
Spiegel-TV-Spezial begleitet 12-Stunden-Schicht-Einsätze im Kampf gegen Sucht und Katerstimmung.

Zitat-Ende
==========

Diese Sendung wird voraussichtlich von 22:00 Uhr bis 0:00 Uhr dauern (zwei Stunden).

Viele liebe Grüsse

Wolfram


WolframK Offline



Beiträge: 383

15.02.2004 10:44
#3 RE: Programm-Tip antworten

Hallo ,

ich habe mir die o.a. Sendung gestern abend angeschaut. Sie hat aber leider nicht das versprochen, was ich mir von ihr erhofft hatte.

Es wurde zwar viel über diese Institution in Hamburg berichtet und es wurde der Alltag der Bewohner dargestellt, aber auf die Droge Alkohol und auf den unkontrollierten Alkohoklgenuss wurde weniger oder gar nicht eingegangen.

Wer sich diese Sendung dennoch anschauen will (falls nicht bereits geschehen), der sollte schnell den Fernseher einschalten, denn ab 10:45 Uhr (bis 12:40 Uhr) wird dieser Report heute wiederholt.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen