Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.802 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Ganznette Offline



Beiträge: 180

13.02.2004 19:47
RE: verbraucherforen im internet Zitat · Antworten

vielleicht erzähle ich nichts neues, aber ich schreibe es trotzdem auf.manchmal suche ich zu bestimmten themen informationen bei google und bin dann des öfteren auf ciao, dayoo, yopi etc gestossen. ich bleibe jetzt der einfachheit halber bei ciao, weil ich mich damit ein wenig beschäftigt habe. spasseshalber habe ich mich dort letzten monat angemeldet, weil ich auch bei diesen umfragen mitmachen wollte. man muss die interessan angeben und dann wird man zu umfragen per mail "eingeladen". das ganze ebenfalls per mail zu beantworten dauert ca. 10 minuten und man muss zu diesem thema, von zeitungen bis kaugummis, fragen beantworten. das habe ich einige male gemacht und immer kam die info: "nächsten monat werden wir ihnen 2,50 EUR (manchmal auch 4, je nach umfrage) auf ihr konto gutgeschrieben" jaaaaaa jaaaaaaaa", habe ich gedacht, wer das glaubt..... umso mehr habe ich mich gewundert, das jetzt 21 eur auf dem "ciao-konto" sind. das geld kann man sich auf sein konto überweisen lassen. dann kann man auch testberichte über alle möglichen themen schreiben, vom nagelack bis zum buch, einfach über alles. für jede lesung gibt es 1 cent und ab 100 lesungen 1-3 eur zusätzlich. ich habe festgestellt, dass die meisten mitglieder das richtig "professionell" betreiben, auf allen foren aktiv sind, die sich untereinander kennen und alle untereinander die berichte lesen und bewerten. ich glaube, dann kann man sich schon ein niedliches taschengeld nebenbei verdienen! die zeit muss man haben, aber angenommen man ist arbeitslos und hat diese flatrate für 9,90 oder so, dann kann man sich dort schon austoben! wie gesagt, die meisten kennen diese foren bestimmt, aber falls nicht, finde ich die sache für einen kleinen steuerfreien nebenverdienst ganz ok, ausreichen zeit und spass an der sache muss vorhanden sein.


WolframK Offline



Beiträge: 383

13.02.2004 20:12
#2 RE: verbraucherforen im internet Zitat · Antworten

Hallo Ganznette ,

das scheint wirklich eine interessante Sache zu sein. Ich werde mir die Seiten mal anschauen und ggf. auch etwas schreiben bzw. an den Umfragen teilnehmen.

So kann man vielleicht einen Bruchteil des Geldes wieder herein holen, das einem dieser Staat zunehmend aus den Taschen zieht.

Viele liebe Grüsse und vielen Dank für den Tipp.

Wolfram


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz