Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

11.02.2004 12:04
#16 RE: Einfach nur down Zitat · Antworten

Hi Laila und alle anderen !

Zitat
Früher wär`s Wodka gewesen.... und mir fiel wieder ein, dass ich allen Unkenrufen zum Trotz, doch was geschafft habe!



Genau ! Und darauf sollte man stolz sein !
Man stelle sich vor, arbeitslos und trinkend ---- ich glaube, dann sieht man irgendwann überhaupt kein Land mehr und läßt sich vollends gehen.

Grüßle
Bea


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

11.02.2004 12:25
#17 RE: Einfach nur down Zitat · Antworten

Genau ,

Erfolg muß man für sich selbst definieren und dabei kommt oft was ganz Anderes bei rum, als das, was uns die Gesllschaft versucht unterzujubeln, bzw. wir uns selbst.

Liebe Grüsse
Patricia


WolframK Offline



Beiträge: 383

11.02.2004 12:44
#18 RE: Einfach nur down Zitat · Antworten

Liebe Ameise ,

dass Du nicht den Kopf in den Sand steckst und auch nichts unversucht lässt, um endlich an einen neuen guten Job zu kommen ist sehr gut, aber keinesfalls selbstverständlich.

Wenn Du wieder in derartige depressive Phasen kommen solltest (und das wird mit Deinem augenblicklichen und unzufriedenstellenden Status ganz sicher nicht ausbleiben), dann denke bitte immer wieder daran, dass alles noch viel schlimmer wäre, wenn Du noch trinken würdest. Du hast mit Deiner nunmehr sehr langen Abstinenz etwas Wundervolles geschafft, was nur sehr wenige fertig bringen und - was besonders wichtig ist - auch tatsächlich durchhalten. Es mag wieder einmal abgedroschen klingen, aber die Gesundheit ist nun einmal das höchste Gut. Und wenn die Gesundheit nicht in Ordnung ist und man ausserdem auch noch dem Alkohol verfallen sein sollte, dann sähe alles nich viel schlimmer und hoffnungsloser aus.

Ich wünsche Dir alles Gute und bald einen Brief, der statt einer formellen Absage endlich eine Zusage für einen neuen Job bringt.

Viele liebe Grüsse

Wolfram

PS.
Ich kenne mich auf diesem Gebiet zwar nicht aus, aber hast Du Dich schon einmal gedanklich mit einer "Ich-AG" beschäftigt ?


Biene ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 15:42
#19 RE: Einfach nur down Zitat · Antworten

Hallo Ihr alle,


was ich jetzt schreibe,ist keinesfalls meine persönliche Meinung,das möchte ich vorher klarstellen.Nicht,dass mir danach der Browser um die Ohren fliegt.

Also,fakt ist,dass Arbeit in diesem Land viel zu teuer ist.Es soll teuer produziert werden,da die Löhne und Gehälter sich sehen lassen sollen.
Aber im Gegenzug möchten die Leute das verdiente Geld möglichst nicht ausgeben und am besten schon mal gar nicht für die Dinge,die sie selber teuer produziert haben.
Bsp.:ein IG-Metall-Mitarbeiter,der sich sein Auto aus dem fernen Osten kommen lässt.
Falls es jetzt einen Aufschrei gibt,weil die Dt.Automobilindustrie da auch vertreten ist,kann sein.War auch nur als Beispiel gedacht.
Vielleicht sollte ich da wirklich nochmal Stute ranholen,mit der Aldi-Marmelade,die sehr kostengünstig produziert wird.Aber niemnad arbeitet freiwillig bei Stute,nur einkaufen bei Aldi tun alle.
Naja,wie dem auch sei.Um am deutschen Markt bestehen zu können,müsste man sich am besten Leute einstellen,die mit 23 schon Meister sind,kein Kind und Kegel haben und weder rauchen,noch trinken und keinen Hausarzt haben,sondern sich alternativ behandeln lassen.
Und genau das isses.Ich habe lange im Einzelhandel gearbeitet.Wollte ich da nochmal rein,müsste ich erst einen anderen Pass beantragen.
Aber da meine Kids ja auch immer grösser werden und ich keine Lust habe,schon die Rente(????) zu beantragen,mache ich jetzt meine persönliche Fortbildung.
Und dann werde ich mir vielleicht mal in einigen Jahren auch einen Gewerbeschein zulegen können,falls ich es denn alles so schaffe,wie ich mir das denke.
Also,meine Steuerkarte werde ich wohl getrost einmotten können,so oder so.

Naja,liebe Helena,es tut mir wirklich leid,was Dir da im Moment widerfährt,das ist wirklich alles Sch....
Vielleicht solltest Du wirklich mal über ein Ich-AG oder Ähnliches nachdenken.
Oder direkt mal in den Firmen anrufen.Das spart auch viel Mühe mit Bewerbungen,die sowieso meistens "durchgewunken" werden.
Weiss jetzt auch nicht,ob das in Deiner Branche so üblich ist.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir,dass Du weiterhin die Ohren(Ameisenohren???) steif hälst.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz