Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

14.02.2004 19:26
#16 RE: Hexenball Zitat · Antworten

@ Roswitha,
ich nehme dein Angebot dankend an. Ich kann mir vorstellen,
dass du eine exellente Besenstielfliegerin bist!




Auf Gegenverkehr achten!

Liebe Grüße Manuela



@ Helena,
ich will nicht indiskret sein, bist du jetzt mit dem Grünen verlobt??? Wie heißt er denn? Stell ihn doch mal vor.

Ist kein Einheimischer, gell?



Liebe Grüße Manuela


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

14.02.2004 23:47
#17 RE: Hexenball Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

verlobt? Ich habe ihn vom Fleck weg geheiratet.

Im Grunde ist er nichts Besonderes.
Er stammt von einem anderen Planeten ab - aber das tun unsere Männer ja auch.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

15.02.2004 07:04
#18 RE: Hexenball Zitat · Antworten

Hi an alle !

Ich persönlich stehe ja immer noch auf die :






Bea


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

15.02.2004 12:54
#19 RE: Hexenball Zitat · Antworten

Hallo Ameise,

hast du wirklich schon gleich geheiratet?

Ich wollte dir noch jemanden vorstellen zum 1000sten!


Der ist doch lecker, oder?

Liebe Grüße
Gaby


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

15.02.2004 13:14
#20 RE: Hexenball Zitat · Antworten

Och ja - so als Zweitmann nicht schlecht.
Werde ihm mal vorsichtig zuwinken!



(oh je - soweit ist es also mit mir gekommen. Ich flirte mit Ameisen-Gifs - ich glaube, ich muß in Behandlung! Als 1000. Beitrag wollte ich eigentlich was Geistreicheres schreiben - aber es hat sich nicht so ergeben. )


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

15.02.2004 13:49
#21 RE: Hexenball Zitat · Antworten

Hallo Helena,
schööööööööööööööön,
der 1000. Beitrag von dir!

In der Hoffnung auf noch viele weitere tausend Beiträge,


Liebe Grüße Manuela


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.02.2004 19:38
#22 RE: Hexenball Zitat · Antworten

Dran denken Donnerstag ist Altweiber!!!







Auch ohne Alk und Fusel, stürz ich mich ins Gewusel.

Wie geht ihr mit Karneval ohne Alkohol um?
Das würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
Manuela



[f1][ Editiert von Falballa am: 16.02.2004 19:41 ][/f]

[f1][ Editiert von Falballa am: 16.02.2004 19:42 ][/f]


WolframK Offline



Beiträge: 383

16.02.2004 19:50
#23 RE: Hexenball Zitat · Antworten

Hallo Manuela ,

obwohl ich hier im Bonn-Kölner Raum und somit in einer Hochburg des Karnevals lebe, habe ich mich aus diesem Rummel immer heraus gehalten.

Vielleicht muss man auch aus dieser Gegend hier stammen (ich bin ganz woanders geboren), um mit dem Karneval richtig etwas anfangen zu können.

Meine Einstellung ist, dass sich Ausgelasenheit und Frohsinn nicht aus einem gesetzten Datum her definieren lassen. Deshalb lehne ich es auch ab, auf Kommando zu einem bestimmten Zeitpunkt "lustig" sein zu müssen.

Es gibt und es gab Zeiten, in denen ich geradezu dem Karneval entfliehe und mich mit dem Auto in irgendwelche Regionen absetze, in denen man mit dem ganzen Trubel nichts am Hut hat.

Ich will damit keinesfalls den Leuten, denen der Karneval wirklich gefällt, den Spass nehmen. Es soll eben jeder tun und lassen, was ihm gefällt.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

16.02.2004 22:00
#24 RE: Hexenball Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

ich habe den Karneval nie richtig verstanden.
Daß man das auch noch im TV überträgt,
wird mir wohl für immer schleierhaft bleiben.
Ich finde daran überhaupt nichts komisch.
Es ist totlangweilig.
Büttenreden - gähn! Tättääää!
Kollektive Lustigkeit ist mir ein Graus.

Für die Kinder ist es schön. Verkleiden und einen
lockeren Tag in der Schule.
Ich habe mir immer gewünscht, meine
Tochter als Prinzessin ausstaffieren zu können.
Sie schwankte aber zwischen
Polizeihund und schwarzer Katze.
Nun geht sie als Katze.
Das dritte Jahr in Folge. Toll!

Hier in Hannover sagt man übrigens: Matten matten märn!

Hellau und Pottheißa
von Helena


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

16.02.2004 22:03
#25 RE: Hexenball Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

ich habe da keine Probleme – Feiern ohne Alkohol – lebte ich auch während meiner nassen Zeit. Außer Haus trank ich schon lange nicht mehr. Ich glaube es fing damals an, als ich merkte dass ich wahrscheinlich schon "Missbrauch" betreibe. Es sollte doch keiner vermuten, dass mir der Alkohol sehr schmeckte.
Aber..... kaum daheim angekommen – habe ich heimlich jedes abgelehnte Glas nachgeholt.

Und ohne Alkohol war ich "nüchterner" lustig. Hatte schon immer Angst betrunken aufzufallen, mich daneben zu benehmen. Außerdem hat mein Mann was gegen angetrunkene, betrunkene Frauen.
Männer dürfen in seinen Augen schon was trinken, so lange sie "komisch" sind und nicht ausfallend werden.
Gleichberechtigung kennt er in diesem Fall nicht. Ich rege mich darüber aber nicht mehr auf.

Karneval, bei uns sagt man dazu Fasching, habe ich schon immer genossen. Früher sind wir 2 mal auf Bälle gegangen, einer davon mit vielen "Büttenreden" und Vorführungen und der andere war zum Schunkeln, Singen, und Tanzen. Waren die 2 Termine vorbei, war es gut so. Mehr brauchte ich nicht.

Heute gehen wir nur noch 1 mal – wie gesagt zum Hexenball. Er ist einfach etwas besonderes.
Guggenmusik aus unserer Gegend und aus der Schweiz (die Schweizer sind noch wilder als unsere einheimischen) – im Wettstreit. Also ich bin jedes Mal total begeistert.

Außerdem macht es mir nichts aus, wenn am Nebentisch (reichlich) getrunken wird. Auch wenn Freunde an unserem Tisch zu tief ins Glas geschaut haben grinse ich nur schadenfroh, weil sie morgen ein schlechtes Gewissen haben und grübeln ob nun was "peinliches" vorgefallen ist oder nicht und ihren "Brummkopf" gönne ich denen auch.
Ich weiß das klingt nicht gerade nett. Aber sie haben ja den Alk freiwillig getrunken.

Liebe Grüße
Rosa Krebs


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz