Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2004 03:01
RE: Uli Stein Cartoon Zitat · Antworten


WolframK Offline



Beiträge: 383

06.02.2004 11:27
#2 RE: Uli Stein Cartoon Zitat · Antworten

Hallo "Gast von 03:01 Uhr" ,

Du kannst die URL des anzuzeigenden Bildes auch in Parameter einschliessen und somit direkt in dem Posting darstellen.



Bei Bildern "eröffnest" Du die URL mit dem Parameter "[img]" und "schliesst" sie am Ende mit "[/img]".

Analog dieser "open- und close-Logik" kann man etliche andere Dinge direkt im Posting darstellen. Dies nur als Tipp.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Gast von 3:01Uhr ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2004 16:44
#3 RE: Uli Stein Cartoon Zitat · Antworten

Danke, wusste ich noch nicht.


WolframK Offline



Beiträge: 383

06.02.2004 17:19
#4 RE: Uli Stein Cartoon Zitat · Antworten

Hallo "Gast von 03:01 Uhr" ,

gerne geschehen ! Allerdings sollte man sehr darauf achten, dass das einzufügende Bild vom Umfang nicht zu gross ist, da sonst der ganze Thread auseinander gezogen wird und die Texte relativ schlecht lesbar werden (man muss dann dauernd nach rechts und links scrollen). Ausserdem sollte auf keinen Fall ein ".bmp"-Format genommen werden, da diese Dateien viel zu gross sind und ewig zum Laden brauchen. Besser sind Formate wie etwa ".jpg" etc. Die Datei sollte auch nicht grösser als etwa 20 KB sein.

Vielleicht sollte man an entsprechender Stelle einmal alle zur Verfügung stehenden Parameter aufführen, damit man im Bedarfsfall dort nachschlagen kann. Ich werde mich einmal darum kümmern, denn ich habe auch nicht alle zur Verfügung stehenden Optionen im Kopf.

Man kann mit diesen Parametern schliesslich nicht nur Bilder oder URLs einfügen, sondern auch Texte sehr gut aufbereiten (Schriftgrösse, Schriftart, Farben, fette Schrift, kursive Schrift, Zentrieren von Blöcken und was es sonst noch alles so gibt {wie zum Beispiel in "Word"}).

Viele liebe Grüsse

Wolfram


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz