Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.054 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
Softeis Offline




Beiträge: 624

07.02.2004 17:21
#16 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Hiho,

ich spiel zur Zeit Halo, Unreal2 und Need4Speed Underground.
Ansonsten benutz ich den PC zum Musikmachen mit dem
Programm "Reason 2.5" und "Wavelab" zum nachbearbeiten.

Mir gefallen diese 2 3D Spiele weil sie nicht wirklich
echt sind. Spielen in der Zukunft auf anderen Planeten.
SOF oder so is mir zu dumm, kann ich mich ned reinversetzen.

Ned4Speed ... tja einfach genial

Grüße
Andi


WolframK Offline



Beiträge: 383

07.02.2004 18:31
#17 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Hallo Andi ,

Unreal-2 habe ich auch gespielt. Es gab im letzten Jahr eh einige Spiele, die es wert waren, angepackt zu werden. Und so habe ich hier noch einiges an Spielen herum liegen, die ich noch gar nicht angefangen habe. In dieser Hinsicht kann also überhaupt keine Langeweile aufkommen, denn ich bin quasi bis zum St. Nimmerleinstag versorgt.

Lieber Andi, was verbirgt sich hinter der Abkürzung "SOF" ?
Ich kann mir bis jetzt keinen Reim darauf machen.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2004 20:32
#18 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Ich war nie ein großartiger Spieler, aber wenigstens hab ich einige Jahre mit Excel gearbeitet. Solange, bis dann der Purist in mir durchgebrochen ist und ich auf Oracle umgestiegen bin. Nur noch Daten, fast gar keine Oberfläche mehr...

Ich kenn das aber auch, wenn ich da am Basteln bin, tu ich mir schwer ein Ende zu finden, zur Freude meines Arbeitgebers. Heutzutage zwing ich mich allerdings dazu...

Will ja nicht so enden:


Zitat

Diskussion Ehefrau oder eine Freundin

Ein Arzt, ein Jurist und ein Informatiker diskutieren die Frage, ob es besser sei, eine Ehefrau oder eine Freundin zu haben.

Der Jurist:

"Es ist besser zu heiraten. Die juristische Situation ist steuer- und erbrechtlich viel besser, die Verfassung schützt die Familie und im Falle einer Trennung gibt es klare rechtliche Rahmenbedingungen."

Der Arzt:

"Aus meiner Perspektive sollte man lieber eine Freundin haben, am besten eine jüngere. Der möchte man ja dann imponieren, tut also mehr für die Fitness. Das ist dann gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden."

Der Informatiker:

"Ich meine, es ist am besten eine Frau _und_ eine Freundin haben."

Arzt und Jurist schauen sich erstaunt an. Soviel Schürzenjägertum hätten sie zuletzt einem Informatiker zugetraut.

Der Informatiker erläutert:

"Der Frau sage ich, ich gehe jetzt zur Freundin, der Freundin sage ich, ich gehe jetzt zur Frau, aber in Wahrheit setze ich mich an den Computer und kann in aller Ruhe programmieren."

(Erzählt von Prof. Bernhard Ganter in einer Einführungsvorlesung "Allgemeine Algebra").


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 19:04
#19 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

SOF ist die Abkürzung für Soldiers of Fortune, ein in den USA bekannteres Militärmagazin, dass in den vergangenen Jahren die Lizenz zu einem gleichnamigen Computerspiel plus Fortsetzung gab. Die Spiele waren ziemlich taktisch angehauchte Ego-shooter ohne jedoch eine große Multiplayerszene anziehen zu können.


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

14.02.2004 19:34
#20 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Hallo an Wolfram und an alle anderen, die hier lesen :-)

Mein Leben ist nach meiner vorzeitigen Pensionierung eigentlich auch sehr stark an den PC gebunden :-)

Nicht nur, dass wir im Haus ca. zehn PCs haben (davon vier über Router online und mein zweiter über ISDN) und es in dem Zusammenhang immer etwas zu basteln, einzurichten, zu defragmentieren, upzudaten, zu schützen oder auch zu formatieren gibt.
Ich arbeite ehrenamtlich auch mit Internetanbindung und muss mich dafür auf dem neuesten Stand halten, was Inhalte und Funktionen eines bekannten Providers anbelangt.
Außerdem schreibe ich gerne, bastel an meiner inzwischen umfangreichen Homepage rum, entwerfe meine eigenen Klapp-Grußkarten mit Corel Draw, helfe auch gerne aus, wenn es um die Gestaltung und Herstellung von Werbeplakaten geht .... und ich habe auch meine Einkaufsliste und den Speiseplan, Dienst- und Stundenpläne der Familie in Excel angelegt

Nebenbei habe ich eine umfangreiche Rezeptsammlung, die gepflegt werden muss und wo immer wieder etwas dazu kommt.

Zwischendurch kommt noch meine Digitalkamera zum Einsatz, hier müssen Fotos nachgearbeitet, manche auf CD gebrannt oder ausgedruckt werden.

Ab und zu nehme ich gerne Aufträge entgegen, wenn es um Einladungen, Danksagungen etc. für besondere Anlässe geht, entwerfe und drucke diese - allerdings nur im Freundes- und Bekanntenkreis und für ein Taschengeld, damit die Farbe und das Material dabei rauskommt.

Und wenn ich zwischendurch mal eine Pause benötige, spiele ich Tetris oder Majjong.

Einer meiner beiden PCs ist eigentlich immer an und ohne PC würde mir etwas fehlen.

Euch allen fröhliches Computing

Jutta


WolframK Offline



Beiträge: 383

14.02.2004 21:06
#21 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Hallo Jutta ,

herzlichen Dank für Deinen sehr ausführlichen Beitrag. Da liegen wir ja sehr auf einer Linie in Bezug auf Computer.

Ich habe nach dem Abitur 1970 Informatik und Mathematik hier in Bonn studiert und bin seitdem engstens mit allem verbunden, was mit Computern zu tun hat.

Natürlich war ich nicht nur beruflich damit fest verdrahtet, sondern habe mich auch privat sehr viel damit beschäftigt und es ist - ebenfalls nach meiner Frühpensionierung - für mich einfach undenkbar, auch nur einen Tag ohne längere Beschäftigung am PC auszukommen.

Im Beruf habe ich die Computerentwicklungen quasi vom Anfang an mitgemacht. Zum Studiumbeginn habe ich meine Programme noch auf Lochkarten bringen müssen und habe manchen Abend in der Woche am Locher in der Uni verbracht. Erst viel später kam dann der Riesenkomfort mit Terminals etc. Damals gab es auch nur die Arbeiten an sogenannten Main-Frames (Grosscomputern) und das vorzugsweise auf Rechnern von IBM. Allerdings habe ich auch reichlich Erfahrungen auf den Betriebssystemen BS 1000 und BS 2000 von Siemens gemacht.

Sowohl an der Uni als auch dann später im Beruf habe ich sehr viel mit dem Programmiersprachen Assembler, PL/1, Cobol, Fortran IV etc. zu tun gehabt.

So etwa um 1982 ging es dann erst richtig mit PCs los. Damals habe ich mit einem Apple IIe angefangen und habe immer versucht, auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Wenn man diese Zeit Anfang der 80er-Jahre mit heute vergleicht, dann kommt es einem vor wie Steinzeit. So in etwa wird es aber auch wieder sein, wenn man von jetzt an 10 oder 20 Jahre weiter denkt. Dann werden wir herzlich darüber lachen, mit welch primitiven und leistungsschwachen Computern wir im Jahre 2004 gearbeitet haben.

Gegen Deine zehn PCs kann ich allerdings nicht gegenhalten. Ich habe nur zwei PCs (allerdings vom Allerfeinsten) hier stehen. So gesehen hat sich mein Arbeitzimmer in den letzten zehn Jahren geradezu in ein Rechenzentrum verwandelt und hier steht eigentlich alles herum, was man sich in Verbindung mit einem PC so vorstellen kann.

Eigentlich gibt es nichts, was ich nicht inzwischen am PC verwalte. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit den im Microsoft-Office-Professional-Paket enthaltenen Programmen (Excel, Access, Powerpoint, Word, ...) und habe mit den Programmen im Laufe der Jahre unzählige Anwendungen geschrieben.

Aber auch die Spiele kommen nicht zu kurz. Ich habe ein ganzes Arsenal an PC-Spielen hier an Bord und viele davon habe ich noch nicht einmal angefangen. Da der Speicherbedarf der Spiele fast exponential wächst, habe ich auf meinen beiden PCs insgesamt auf vier Festplatten ca. 1 Terabyte (= 1.000 Gigabyte) Speicherplatz. Das sollte fürs erste reichen.

Natürlich habe ich vor ca. 7 Jahren auch das Internet entdeckt und bin auch täglich im Netz unterwegs. Aber ich habe auch viele Anwendungen für das Internet geschrieben und Homepages erstellt.

Und wenn ich einmal keine Lust habe, mich an den PC zu setzen, dann weiss ich, dass etwas nicht stimmt und ich krank bin. Das ist bisher immer ein sicheres Indiz gewesen und ein Wink mit dem Zaunpfahl, mich ins Bett zum Auskurieren zu legen.

Liebe Jutta, ich habe Deine Ausführungen sehr gerne und sehr intensiv gelesen und mich natürlich sehr darüber gefreut. Wir können uns ja öfters mal "austauschen".

Viele liebe Grüsse und noch einen schönen Samstagabend.

Wolfram


Radieschen Offline



Beiträge: 27

14.02.2004 23:27
#22 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Huihuihui, ist ja echt irre was Ihr so alles mit Eurem Pc macht.
Ich bin mit einem Amiga 500 großgeworden und trauere den schönen PC-Spielen von damals immer noch hinterher.
Mein absoluter Favorit war Pirates.
Danach habe ich sehr gerne The Secret of Monkey Island gespielt.
Leider gibt es solche lustigen Adventures heute nicht mehr. Zumindest nicht, dass ich wüsste.
Falls jemand was gutes Lustiges kennt, bitte melden.

Karin


WolframK Offline



Beiträge: 383

15.02.2004 17:31
#23 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Hallo Karin ,

es gibt von "Lucas Arts" auch noch

- The Curse of Monkey Island
- The Legend of Monkey Island
- Escape from Monkey Island
- Monkey Island 2 - LeChucks's Revenge
- Monkey Island 3
- Monkey Island 4
- Monkey Island 5
- Monkey Island Collection
( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...5833793-8416561 )

Und hier gibt es noch eine kleine Zusammenfassung der Monkey-Island-Serie: http://www.beepworld3.de/members27/siyman/monkey123.htm

Hier gibt es noch ein paar Informationen zu Monkey-Island 1-4:
---> www.merlins-magicpage.de/mi4a.htm

Ferner gibt es ein Forum (allerdings in englischer Sprache)speziell für die Monkey-Island-Spiele unter der URL

---> themonkeyisland.proboards.com

Vielleicht findest Du darunter ein paar Spiele, die Du noch nicht kennst. Und da diese Spiele auch nicht mehr ganz neu sind, bekommst Du sie als sogenannte "Low-Budget-Spiele" sehr preiswert.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Radieschen Offline



Beiträge: 27

16.02.2004 14:27
#24 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Hallo Wolfram.

Danke für die Tips. Habe auch mal bei Ebay reingeschaut. Dort kann man auch viele alte Spiele günstig ersteigern.
Werde dann demnächst mal wieder einen PC-Nostalgie-Spiele-Abend machen.

Liebe Grüße

Karin


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

09.03.2004 20:39
#25 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Hi,

hier mal ein Link für genervte Word-Anwender:


http://www.idleworm.com/tch/pclip.shtml


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 12:05
#26 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Ich aktiviere hier mal wieder den alten "fred".
Ich hab das Spiel Baldurs Gate 2 geschenkt bekommen. Hat jemand das Handbuch dazu günstig zu verkaufen??? (Schatten von Amn)

[ Editiert von *Gudrun* am 06.04.07 12:06 ]


*Calli* ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 16:45
#27 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Hallo ihr Zocker,

ich spiele ein Spiel im Multiplayer Modus. Das heißt wir sind eine Gruppe von Leuten die sich zu bestimmten Zeiten im Internet treffen um gemeinsam ein Spiel zu spielen. Wir sind in einem Clan organisiert, haben eine Home-Page und sind mit Heatset (Sprechen und Hören)ausgerüstet zur gemeinsamen Verständigung.
Gemeinsam spielen wir dann zu ausgemachten Terminen gegen andere Spielergemeinschaften.
Das Spiel was wir spielen ist ein schon ziemlich in die Jahre gekommener Ego - Shooter namens Medal of Honor Alliiert Assoult, in kürze Moh:AA.


Nullösung Offline



Beiträge: 68

08.03.2011 17:51
#28 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Hallo WolframK

Ich bin begeistert vom Microsoft Flight SimulatorX damit fliege ich virtuell in der Welt herum und habe schon so manchen Jumbo Jet gecrasht.

Mein Lieblingsflieger ist zurzeit eine De Havilland Beaver Wasserflugzeug, damit bin ich in Kanada unterwegs.

Gruess Rainer

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


DerNick Offline



Beiträge: 643

09.03.2011 02:45
#29 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Hi Rainer,
vielleicht triffst Du Wolfram ja bei Deinen kanadischen Wasserflügen. Hier jedenfalls hat er sich seit 7 Jahren nicht mehr gemeldet...

Herzliches Erwachen

TimeoverNick

[ Editiert von DerNick am 09.03.11 2:45 ]

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

09.03.2011 08:08
#30 RE: Wer von Euch spielt PC-Spiele ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
...hat er sich seit 7 Jahren nicht mehr gemeldet...


macht doch nix

ich spiele seit ein paar Wochen "Plants vs. Zombies" in der Vollversion. Echt witzig gemacht.

Liebe Grüße.


Seiten 1 | 2 | 3
Rädle fahrn »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz