Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.594 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

14.05.2004 21:18
#46 RE: Yoga Zitat · Antworten

Oh Lisl ( schönes neues Avatar übrigens )

Oh- eine Freundin von mir ist ziemlich begeistert gewesen von der "Wolfsfrau" vor eine paar Jahren...

Das hört sich doch nach Lilith an- im Gegensatz zur "rippigen Eva" *ggg*

Roswitha hat, finde ich was ganz wichtiges aufgezeigt... diese Bewertungsmoment, das immer den Referenzpunkt "die anderen" einfügt...
Das steht zum Teil im Widerspruch zum "einfach sein" oder!
Aber deine Einwände, von wegen "Konzepte" /Grade / Pfade konnte ich sehr gut nachvollziehen- vor einem 1jährigem Retreat ( weiss nun auch dass das Rückzug bedeutet) würde mir echt grausen!
Mal ne Woche oder zwei allerdings fände ich herausfordernd und spannend...


Grinsend und ab
SAbine


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

14.05.2004 22:40
#47 RE: Yoga Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

also wenn Ihr eure tiefste Natur sucht,dann empfehle ich mal die "Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley zu lesen...
Das ist DAS Buch schlechthin für die moderne Frau...Dreht dir das Hirn einmal um die eigene Achse und macht süchtig...

Gibt es auch einen Film drüber,aber der ist wirklich kalter Kaffee und wurde mit Sicherheit von einem Mann gedreht,der noch nicht einmal im Ansatz kapiert hat,worum es eigentlich geht...Sorry,Jungs,ist nicht bös gemeint....

Und das war die amerikanische Antwort auf Alice Schwarzer...erste Sahne.

Die Botschaft lautet in etwa:

"Wenn eine Frau sein will,wie ein Mann,dann hat sie keinen Ehrgeiz"

Die Wolfsfrau habe ich auch gelesen...Ist auch ein Must für alle Frauen,die über ihren Tellerrand hinausschauen wollen.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.05.2004 04:51
#48 RE: Yoga Zitat · Antworten

hallo Lis,
"Das Buch
Auf dem tiefsten, unerfoschten Grund ihrer weiblichen Psyche kann jede Frau auf eine Urkraft stossen, die dort verschüttet liegt: ihre naturgegebene "Wildheit", voller richtiger Instinkte, leidenschaftlicher Kraft und alterslosem Wissen."
Und was machen wir nun mit meiner naturgegebenen Wildheit usw., hat diese Frau etwas gegen mich?
"oder ich schaue das Wasser an und fühle mich als Wasser." Gehst du da nicht verloren? und wie wirst du dann wieder zu Lis? Ich könnte mir vorstellen, als hineingefallene Vogelfeder eine Weile mitzuschwimmen und die Grenze zwischen Wasser und Luft zu genießen.
Gruß am Sonnabend, Max


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

15.05.2004 08:35
#49 RE: Yoga Zitat · Antworten

Hallo Max immer noch im Urlaub?? bei deiner Liebsten?

Du kannst ja das Buch auch lesen
ich glaube nicht dass die naturgegebene "Wildheit" voller richtiger Instinkte, leidenschaftlicher Kraft und alterslosem Wissen - so unteschiedlich sind zwischen Mann und Frau

du hast geschrieben:
"oder ich schaue das Wasser an und fühle mich als Wasser." Gehst du da nicht verloren? und wie wirst du dann wieder zu Lis?

Das sind eben die Zufälle des Alltags die ich manchmal in der Stille erleben darf
Es ist für mich gar nicht so wichtig, was da genau passiert.
Das sind nur so Erfahrungen.
Ich denke es gibt kein geheimes Wissen - nur Ahnungen und Erfahrungen - es ist alles da und in uns schon vorhanden.
Was wirklich existiert, ist die Magie des Alltags, die Kraft der Natur und der eigenen Gefühle.

Wenn man das Element Wasser beobachtet, dann ist in einem Tropfen Wasser auch die ganze Welt enthalten.
Wenn man dem Tropfen Wasser im Rhein nachgeht, dann fliesst er irgendwann mal ins Meer - oder verdunstet um aus einer Regenwolke wieder zur Erde zurückzukehren - oder dieser Tropfen Wasser nährt eine Pflanze und diese Pflanze essen wir dann und dann ist dieser Tropfen in uns - und so weiter und so fort.
Es ist ein immer wiederkehrender Kreislauf und wir selbst könnten nicht ohne diesen Tropfen Wasser leben.

Das meinte ich mit: "Alles ist eins " Ich bin die Lisl und ich bin der Tropfen Wasser und zu diesem allem gehört auch der Fluss Rhein > das Meer > die Pflanze > die Welt usw.

Auch in einer Vogelfeder ist die Welt enthalten


Wichtig ist mir im Moment, - dass ich verstehen kann, dass ich meinen eigenen Weg wählen muss.


Roswitha den Film " Der Nebel von Avalon" habe ich gesehen, deshalb habe ich mir das Buch nicht gekauft, da ich dachte - das ist nicht so spannend


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende



[f1][ Editiert von Lisl am: 15.05.2004 8:38 ][/f]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.05.2004 10:59
#50 RE: Yoga Zitat · Antworten

Hallo Lis,
dann bin ich doch beruhigt, wegen Mann oder Frau
"ich glaube nicht dass die naturgegebene "Wildheit" voller richtiger Instinkte, leidenschaftlicher Kraft und alterslosem Wissen - so unteschiedlich sind zwischen Mann und Frau ",
Und ich bin bei meiner ganz lieben Bekannten/ Freundin !!!, nicht Liebste !!! da gibt es Unterschiede. Es ist auch nicht direkt Urlaub, sondern (positive) Schwerstarbeit, weil meine Nicht-Liebste ein sehr anstrengende Person ist.
Und dein Wassertropfen ist ein für mich schönes Bild.
ich grüße dich, Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz