Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.249 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.02.2004 18:08
#16 RE: Was meint ihr - Alkoholsteuer Zitat · Antworten

hallo solgar.
Super zum quadrat!!!
Bloß schade, dass dein Vater, im Freistaat Bayern, das wegen "immer noch blau" gar nicht so richtig mitbekom,mmen hat.
Max


WolframK Offline



Beiträge: 383

02.02.2004 18:36
#17 RE: Was meint ihr - Alkoholsteuer Zitat · Antworten

Hallo Solgar ,

danke für Deinen Beitrag, ich fand ihn wirklich köstlich !

Aber bei den Politikern, die seit einigen Jahren an der Spitze unserer Bananenrepublik "zum Wohle des Volkes" herum murksen, würde mich überhaupt nichts mehr wundern.

Nach dem Motto "erst reden, dann denken" wird nahezu jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf gejagt. Warum sollte nicht auch einmal ein Deinem Posting nahekommender Vorschlag auftauchen ?

Viele liebe Grüsse

Wolfram


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.02.2004 19:00
#18 RE: Was meint ihr - Alkoholsteuer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Solgar
08.01. Das Internetforum unter www.saufnix.de wurde auf richterliche Anweisung geschlossen. Dort kommunizieren sehr viele süchtige die immernoch Kontakt zur illegalen Szene haben.


Hallo Solgar,

ein Punkt fehlt in deiner Auflistung :

08.01. (23:41 Uhr) : die Internetdomains www.saufnix.com , www.saufnix.de und www.alkoholikerforum.de wurden durch richterlichen Beschluß wieder freigegeben. Als Begründung wurde auf Nachfrage mitgeteilt, daß dort eine schützenswerte, seit dem Verbot von Alkoholhaltigen Getränken vom Aussterben bedrohte Art Kommunikation betreibt und die Domains somit unter dem Schutz des WWF stünden. O-Ton: "Wer soll sonst unseren Enkeln erzählen können wie es früher war".

tommie


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2004 20:23
#19 RE: Was meint ihr - Alkoholsteuer Zitat · Antworten

Na ich fand das jetzt auch noch ganz schön zum lachen, was da zwischenzeitlich hier so geschrieben wurde.

Ich möcht nur noch mal kurz auf die Antworten zu meinem Posting heut morgen eingehen.

Also ich find das auch wichtig, was Mannfred geschrieben hat, Zivilcourage, und sowas hab ich auch schon erlebt. Eine Welt, in der einer den anderen einfach liegenläßt, das möcht ich nicht.

Was die faulen Säcke angeht - ob die verfaulen sollen oder nicht, da maß ich mir gar kein Urteil drüber an. An der Stelle halt ichs schon für möglich, daß ich einfach mehr Glück gehabt hab, und außerdem bin ich nicht derjenige ohne Fehl, der den ersten Stein werfen sollte. Aber ich laß auch nicht auf mich werfen.

Ich glaub, das was mich damals wirklich so frustriert hat, das war das Gefühl, daß ich von diesen Leuten nicht als Gleicher unter Gleichen angesehen wurde...ich durfte mein Päckchen nicht auf den Tisch legen, denn ich war ja gar nicht weit genug unten ...mußt ich mir doch glatt anhören, daß meine Probleme doch gar nicht wichtig seien. Für mich waren sie wichtig - und trocken war ich auch, also darüber konnte sich keiner beklagen.

Na gut, das ist auch schon wieder ein paar Tage her, und aus der Ferne betrachtet seh ich das doch um einiges milder. Aber es hat mein Denken über Gruppen nachhaltig geprägt. Es hat mich ziemlich lang beschäftigt, was da abgelaufen ist.

Allerdings, wenn ich mir diese Gemeinschaft hier betrachte, dann seh ich, daß es auch anders möglich ist.

der minitiger

[f1][ Editiert von minitiger2 am: 02.02.2004 20:29 ][/f]


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2004 12:50
#20 RE: Was meint ihr - Alkoholsteuer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Hallo Solgar,

ein Punkt fehlt in deiner Auflistung :

08.01. (23:41 Uhr) : die Internetdomains www.saufnix.com , www.saufnix.de und www.alkoholikerforum.de wurden durch richterlichen Beschluß wieder freigegeben. Als Begründung wurde auf Nachfrage mitgeteilt, daß dort eine schützenswerte, seit dem Verbot von Alkoholhaltigen Getränken vom Aussterben bedrohte Art Kommunikation betreibt und die Domains somit unter dem Schutz des WWF stünden. O-Ton: "Wer soll sonst unseren Enkeln erzählen können wie es früher war".

tommie




Meinst Du ich könnte irgendwann dann meinen Enkeln sage: Weisst Du, damals, als wir noch alle richtig süchtig waren, das waren noch Zeiten.

Wahrscheinlich werden wir als "Ausstellungsstücke" von Schule zu Schule tingeln um auf die Gefahren des "illegalen" Alkoholkonsums hinzuweisen.

Gruss Solgar

[f1][ Editiert von Solgar am: 04.02.2004 12:51 ][/f]


WolframK Offline



Beiträge: 383

04.02.2004 13:22
#21 RE: Was meint ihr - Alkoholsteuer Zitat · Antworten

Hallo Solgar ,

so abwegig sind Deine Gedankengänge gar nicht.

Als Beispiel kann man die Entwicklungen in den Vereinigten Staaten sehen, wo Raucher als Abschaum der Menscheit abgestempelt werden und wie Aussätzige behandelt werden.

Das wir in unserer Bananenrepublik mit einer gewissen Zeitverzögerung jede Entwicklung der USA nachäffen müssen, kommt diese Diskriminierung der Raucher mit Sicherheit auch in unser Land.

Warum sollte es mit dem Alkohol in den USA nicht auch so einen Lauf geben ? Eine Prohibition gab es ja bereits schon einmal - warum nicht einen neuen Versuch starten ?

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2004 22:55
#22 RE: Was meint ihr - Alkoholsteuer Zitat · Antworten

Man sollte nicht den Alkohol prohibieren, sondern die Leute die sich damit vollsaufen!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.02.2004 23:20
#23 RE: Was meint ihr - Alkoholsteuer Zitat · Antworten

und solche namenlosen Flaschen sollte man einfach zukorken und wegstellen.
Max


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2004 08:41
#24 RE: Was meint ihr - Alkoholsteuer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Man sollte nicht den Alkohol prohibieren, sondern die Leute die sich damit vollsaufen!



Ja, da stimm ich Dir voll zu. Dann hätten wir keine Manager mehr, keine Priester, keine Deppen wie Dich.

Fühl Dich geknuddelt für Deine Aussage.

Gruss Solgar


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2004 09:39
#25 RE: Was meint ihr - Alkoholsteuer Zitat · Antworten

Werter Namensloser (Gast?).

Unangemeldete Gäste können manchmal eine positive Überraschung sein. Was man von Ihnen nicht behaupten kann. Ihnen fehlt der notwendige Respekt und die Achtung vor kranken oder rehabilitierten Menschen. Es ist mein Thread, in dem Sie den Beweis für Ihre Intoleranz und Engsichtigkeit antreten. Ich müsste mich also betroffen fühlen jetzt. Das wird Ihnen jedoch nicht gelingen, denn ich bin längst erhaben über derartige unqualifizierte Äusserungen. Suchen Sie sich doch bitte einen anderen Platz für Ihre Statements, zum Beispiel Ihren Stammtisch in der Gaststube um die Ecke.

In einem Forum sollten Sie besser nicht mehr posten, denn dazu scheinen Sie mir noch nicht geeignet.

Herzlichst Ralph H.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

05.02.2004 10:24
#26 RE: Was meint ihr - Alkoholsteuer Zitat · Antworten

hallo lieber Ralph,

lass doch den faschistischen Penner einfach links liegen. Sonst denkt der noch, dass wir sein pseudo-Elite-pseudo-denken für voll nehmen.
Bei anderer gelegenheit hatte ich ihm schon mal geschrieben:"Es genügt nicht keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." Da hatte es ihn dann doch hochgewedelt, und er hatte auf diesen (für ihn) 'Stuss' irgendeinen Schwachsinn erwidert. Er wusste demnach nicht woher das Zitat stammt, geschweige denn er hätte es begriffen. Dachten wir uns doch gleich!! Es stammt von keinem geringeren als Herrn Wolfgang Neuss.
Gruß Max


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2004 11:35
#27 RE: Was meint ihr - Alkoholsteuer Zitat · Antworten

Ja klar, Max,

dieses war auch das einzige, was ich dem Menschen (Gast) zu sagen hatte. Nun steht er auf der "Ignore-Liste".

Wolfgang Neuss, oh ja. Ich bin ein absoluter Fan von ihm und seiner Weisheit. Er konnte so gut, wie kaum einer seiner Zeit, den Menschen einen Spiegel vorhalten, wie man so schön sagt. Auch das von Dir erwähnte Zitat oben, ist ein typischer, unkopierbarer "Neuss".

Schade, dass er nicht mehr unter uns weilt. Gott hat ihn seelig, dessen bin ich mir sicher.

Liebe Grüsse von
Ralph.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz