Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Malachy McCourt ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2004 20:02
RE: Kennenlernen Zitat · Antworten

So, noch eine letzte Frage für heute:
Wie habt ihr euren Partner/Partnerin kennengelernt immer wenn ich Frauuen kennenlerne sind es so richtig psychotische (Sorry), die rumschreien, mir verbiten mit bestimmten Leuten zu reden, weil sie die nicht abkönnen und dergleichen mehr.


WolframK Offline



Beiträge: 383

29.01.2004 12:34
#2 RE: Kennenlernen Zitat · Antworten

Hallo Malachy McCourt ,

Dein Problem ist schlicht und einfach, dass Du eben noch nicht an die "Richtige" geraten bist (klingt äusserst trivial und banal, ist aber so).

Letztendlich weiss ich auch nicht, in welchen Kreisen Du Dich herum treibst, um Frauen kennen zu lernen. Jedenfalls solltest Du nicht in das Vorurteil verfallen, alle Frauen über einen Kamm zu scheren.

Für Deine nächste Bekanntschaft wünsche ich Dir mehr Glück und viel Erfolg.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

29.01.2004 13:44
#3 RE: Kennenlernen Zitat · Antworten

Hallo Malachy McCourt !

Eine Frage, die Du dir selber hingegen stellen kannst ist: warum erscheinen dir beim Kennenlernen Frauen, die solcherlei Verhaltensweisen an den Tag legen/legen könnten denn aktraktiv -oder entwickeln die sich erst beim besser kennen/ in der Beziehung so?

Wenn jemand solche absurden, übergriffigen Forderungen stellt, dann ist er/sie meiner Meinung nach entweder sehr innerlich verzweifelt mit einem Kontrollwahn/viel Unsicherheit am rummachen (wenig Selbstwert- wenig Selbstsicher) oder regide dominant (sehr hohes Selbstwertgefühl und entsprechendes Auftreten)
drauf.
Dann wäre sozusagen mal n Überdenken/Beobachten deines "Beuteschemas" beim Jagen nach einer Partnerin ´nen Anfang. Wer erscheint dir warum wann attraktiv also wäre die Frage No.1 und damit ist die Optik natürlich nicht gemeint

Frage ist dann auch, wie animierst du dieses Verhalten denn, denn auch wenn diese zwei oben aufgemachten Kategorien Schwarz-Weiss-Malerei sind... wo denkst du liegt dein Anteil dran? Meine, welche Rollen bietest du einer Partnerin denn so an:

-organisiert eine Partnerin relativ schnell einen bestimmten Teil deines Lebens mit, also lässt du dich gerne teils "entmachten"/gibst Verantwortung ab etc. ?
Stehst du auf sozusagen "bemutternde Anteile"- was immer auch dann Raum für Übergriffigkeit mitbringt ?

Oder bist du mal sehr eng und innig eine Zeit, nimmst dann aber rigoros auch deine kleineren "Beziehungsauszeiten", in dem du konsequent auf Distanz gehst( viel andere Menschen triffst z.B. und sie sehr wenig), so dass sie sich dann schon fragt: haben wir ein Problem?- liebst du mich nun weniger?- ist bald Schluss?- warum gehst du so auf Distanz?
Wo sind die "Zeitkonkurrenten/Aufmerksamkeitskonkurrenten" ?

Son Hin-und Herverhalten kann so ziemlich- vor allem, wenn man´s nicht erklärt, sondern wenn man´s einfach tut- jeden so an den Nerven zerren lassen, dass rumgeschrien und absurde Forderungen gestellt werden...
Ist dann nur n Zeichen von totaler und überspielter Unsicherheit! Dann weiss Frau net mehr, wie sicher die Bindung ist z.B.- das beobachte ich leider bei Frauen öfter ( Firma/Bekanntenkreis)- so nach dem Motto: Man(n) arrangiert sich- Frau agiert sich bis zur Erschöpfung aus...

Oder- was ja auch noch n Möglichkeit von vielen wäre- stellst DU dein Leben zu schnell auf eine Partnerin ein, wenn es eine solche gibt und sagst kaum deine Meinung, was du brauchst, wen du wichtig findest und auf wen du auch garantiert nicht als Freund verzichten magst etc. ?

Wie du siehst- es gibt sooo viele Spielarten.
Viel Erfolg und Augenöffner-Momente beim bei-dir-selber Nachgucken gewünscht


Gruss Sabine/Schneefrau


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

29.01.2004 18:00
#4 RE: Kennenlernen Zitat · Antworten

Hi Malachy !

Ich frage mich - auch bei den posts von bobby - warum ihr euch so den Kopf wegen einer baldigen Beziehung zerbricht.

Ich finde, ihr solltet die nötige Kraft erstmal für euch selbst verbrauchen, um wieder etwas besser "im Leben stehen" zu können. Mal abwarten, was das nüchterne "selbst" so zu bieten hat, Selbstbewußtsein etc.
Wenn ihr mit euch "selbst" im Reinen seit, mit euch selbst klar kommt, lernt euch nüchtern zu ertragen, dann halte ich es erst für richtig, sich auch langsam mal über eine Frau Gedanken zu machen.
Denn erst wer sich selbst mag, kann auch eine ehrliche und stabile Beziehung aufbauen.

Das denke ich.

Grüßle
Bea


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

29.01.2004 18:16
#5 RE: Kennenlernen Zitat · Antworten

So isses.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz