Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.828 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
WolframK Offline



Beiträge: 383

25.01.2004 11:30
#16 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

Hallo Tommes und alle Anderen ,

bei all den vielen Wegen, die man beschreiten muss, um ein alkoholfreies Leben führen zu können, kommt es auch sehr darauf an, dass man mit Personen in Kontakt kommt, die wirklich etwas von der Sache verstehen.

Ich erinnere mich äusserst ungern an meine erste (einwöchige) Entgiftung im Krankenhaus. Damals bin ich an einen jungen Arzt geraten, der alle Alkoholiker für den letzten Dreck und für den Abschaum der Menschheit hielt. Das hat er mir auch bei jeder seiner Visiten überdeutlich klar und mir so "richtig Mut" gemacht. Verbale Beschimpfungen waren an der Tagesordnung und ich konnte mich mit meinem verwirrten Kopf nicht einmal dagegen wehren.

Bis heute bin ich wütend auf diesen sogenannten Arzt und kann nicht verstehen, wie eine solche Person auf einer so heiklen Krankenhausstation eingesetzt werden konnte.

Zum Glück hatte ich bei meinen anderen Entgiftungen immer Ärzte, die man als richtige Fachleute bezeichnen konnte und die sich mit den Sorgen und Ängsten der Patienten auskannten.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

25.01.2004 12:28
#17 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

Hallo Max,

Zitat
Der strahlende Lebenswillen - aber bitte mit Qualität!!! - schaut durch sämtliche Zeilen hindurch.



Danke für diesen tollen Satz! Er hat mich sehr nachdenklich gemacht, da ich doch eigentlich immer in meinem Leben sehr oft und lange depressiv war und mir ganz oft "Erlösung von dem schwierigen Leben" gewünscht habe. Auch in meiner momentanen "Befreiungsphase habe ich oft selbst das Gefühl, ich bin zu negativ und ich kann z.B. meinem Kind gar keine richtige Lebensfreude vermitteln, da ich selbst nicht so genau weiß was das ist. Ich hatte mich wohl schon jahrzehnte lang an diese traurigen Gedanken gewöhnt. Und nun schreibst du von meinen Lebenswillen - und auch noch strahlend?
Gut, dass du´s gesagt hast, mir war das noch gar nicht derart klar. Könnte ja auch sein, dass du gar nicht recht hast. Aber du hast recht! Ich habe da gestern abend noch drüber nachgedacht und auf einmal war es mir, als ob die schwarzen Tücher von den Spiegeln rutschen.die hingen da noch die ganze Zeit...hab´gar nicht gemerkt, dass ich sie nicht mehr will...hängen halt aus Gewohnheit schon immer da.Ich bin gar nicht mehr der depressive Mensch, der gerne sterben würde oder dem das Leben weitgehend egal ist ...wahrscheinlich war es mir auch noch nie egal...hab´das nur nie zugeben wollen. Schon sehr seltsam. Ich glaube mein negatives Selbstbild von mir stimmt gar nicht mehr so, dass muss ich doch mal genauer überprüfen. Auf jeden Fall, bin ich sehr froh und dankbar über diese neue Erkenntnis. Es ist mir im Moment, als ob mein Gehirn jahrelang in Alkohol konserviert war und auf dem Niveau von vor zig Jahren stehenblieb - sozusagen im Dornröschenschlaf - und nun, ohne Alkohol, fängt es an sich zu regen, weiterzuentwickeln und ist mit jedem Tag erstaunter, was es alles zu entdecken gibt

Ja, du hast auch deinen eigenen Weg gefunden, dass Wichtige aus der Therapie bwz. ihrem Beiwerk für dich mitzunehmen. Das ist ja auch das Entscheidende - und so bemühe ich mich auch stets (mein "Gejammer" und "Hadern" bzw. auch das "um Rat Fragen" ist ein Teil davon)den Dschungel der bürokratischen Unzulänglichkeiten zu meiner persönlichen Frustrationstoleranztherapie zu machen, aus der ich letztendlich den Nutzen ziehe will, um gestärkt daraus hervorzugehen - und das ganze aber bitte mit Qualität!

Darüber habe ich mich gestern echt schlapp gelacht. Wie kannst du mich nur schon so gut (er)kennen?

Herzliche Grüße
Gaby


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

25.01.2004 13:17
#18 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

Hi Tom und Wolfram!

Es hilft mir wirklich, zu lesen, dass es doch nicht nur mir so geht (kam mir schon ganz hysterisch vor, dachte ich hab´nen Stempel auf der Stirn "verarsch mich" :zwinker1.

Genau, ich werde auch weiter hartnäckig bleiben und den Leuten auf den Geist gehen. Gleich morgen, werde ich wieder nachhaken

Ich habe inzwischen ja schon ein bißchen "Training" im penetrant bleiben...vielleicht ist das mein persönlichen Selbtsicherheitstraining...also, wenn das so weitergeht, brauche ich vielleicht irgendwann gar keine Therapie mehr

Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Gaby


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.01.2004 17:51
#19 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

hallo liebe Gaby,
"Wie kannst du mich nur schon so gut (er)kennen?"
Ich freue mich, dass du dich erkannt fühlst, und auch noch sooo erkannt fühlst.
Mal ganz streng: Weder dein "strahlender Lebenswille" noch meine "Durchschauungsfähgkeit" sind hier Komplimente!! Das wäre der Anfang vom Ende. Ich bedanke mich dennoch bei dir für diesen deinen guten Satz. Ich denke aber, dass ich als (emotional geleiteter, und auch noch Mann) Mensch ein gewisses Einfühlungsvermögen besitze. Kann auch sein, dass ich total aus dem Mußtopf komme, aber das ist mit den Jahren immer seltener geworden.
Es ist weniger das was du schreibst, sondern eher die Art und Weise wie du schreibst, woraus ich (fast) deine Augen sehen kann.
Na iss doch juut so, wa? olle Maxe


Impetus faelis ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2004 20:08
#20 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

Beachen hat bei meinem letzten Posting gefragt, warum ich so einen "hass" auf alkoholiker hätte. sie vermutete eventuell einen bekannten, schlechte erfahrungen etc. hier das posting zeigt schon den hauptgrund warum: Während früher (in dieser speziellen Hinsicht, nicht in sonstigen bereichen, besseren Zeit), der mensch für seine vergehen verantwortlich gemacht wurde, wird er heute entschuldigt. suchterkrankungen, also jahrhundertelang bekannt als prasserei, wird einfach als krankheit abgetan, genauso wie viele verhaltensweisen die der norm nicht entsprechen. tatsächlich hat bis lange nach der durchsetzung der krankheitstheorie keine forschung stattgefunden (jellinek hat statistiken erhoben und kategorisiert, ursachenexperimente, für eine wahre wissenschaft unerläßlich, hat er ausgelassen). Und auch was die Forschung für Gene über Alkoholismus rausgefunden hat, deutet in keinster Weise auf eine Krankheit hin. Natürlich formt sich ein Begriff durch politische Korrektheit um, aber Krankheit ist doch nach allgemeinem Empfinden etwas das man erleidet, nicht was man selber macht. Aber das ist auch nur der sehr kleine Stein des Anstosses. Wichtiger ist die Konsequenz hieraus, Kosten die nach meiner Meinung der Alkoholiker selber zu zahlen hat, da selbst verursacht, zahlt die gemeinschaft. und kommt mir nicht mit "wir können nichts dafür", bevor man in die pubertät kommt weiss man doch von den gefahren der vielsauferei, wer dass nicht wusste der lebt eh hinterm mond. ganz nebenbei wäre ich auch dafür dass jemand der zum beispiel 120 in der stadt fährt und ins krankhenhaus gebracht wird, alles selbst bezahlt, also nur zur verdeutlichung dass ich mich nicht auf suchtkranke beschränke. Was mich jetzt wahnsinnig aufregt, ist dass ihr anstatt dankbar zu sein dass euch viel mehr hilfe gegeben wird als ihr eigentlich verdientet, statt euch wirklich selbst zu helfen ohne hilfe, auch noch schimpft dass euch zu wenig geholfen wird, dieses ewige jammern, ja keiner versteht uns, man muss mehr aufklären usw. mir kommt es manchmal vor als wäret ihr nicht eher zufrieden bis ihr einen roten teppich vorgelegt bekommt, klar gibts immer bürokratische hürden, ohne die gäbe es aber mit sicherheit viel missbrauch. ein schönes beispiel wo mir die galle hochkam, war die geschichte mit den 37€ : Die Therapie kostet vielleicht 5000-20000€, und jemand der in seinem leben paar hundert euros für pure sauferei verprasst hat, beschwert sich über die paar euros zuzahlung (auch wenn es für den cdt wert ist, zuzahlung kommt hinzu). nochwas zu den kosten: die "verbesserte gesamtwirtschaftslage" durch therapien ist kein wirkliches argument, erstens hat es einen hauch erpressung, und zweitens wäre es ja wohl insgesamt nochmal billiger alle umzubringen. statt einfach zufrieden zu sein doch noch mal die kurve gekratzt zu haben, wird geschimpft über zu lasche alkoholgesetze, jugendschutz, unzureichende hilfe etc, erstens ist alles eh schon viel zu streng, und ausserdem stimmt doch eins ganz gewaltig: ihr braucht andere, sonst würdet ihr nicht meckern, aber statt zu bitten oder wenigstens sachlich zu argumentieren seid ihr frech und unverschämt. fordern fordern fordern, und nichts geben, keinen dank. ich glaube es wäre für viele von euch klug euch auf die präambel der aas zu besinnen.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2004 21:05
#21 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

Zitat: "... und zweitens wäre es ja wohl insgesamt nochmal billiger alle umzubringen"

Ich denke das haut dem Fass den Boden raus. Gibt es hier jemand, der juristisch bewandert ist?

Nach meinen Kenntnissen wird die IP-Adresse des oben genanten Users für einige Zeit bei dessen Provider gespeichert. In dieser Zeit kann er also eindeutig ermittelt und auch wegen der schriftlichen Äußerungen hier strafrechtlich verfolgt werden. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

In meinen Augen stellt die oben genannte Äußerung - zumindest - eine billigende Hinnamme des Mordes bzw. der Vernichtung einer gesellschaftlichen Minderheit dar. Bin ich mit dieser Meinung alleine?

Ich bin fassungslos, wenn in diesem Zusammenhang auf das Programm der AA verwiesen wird. Vertreten die AA diese Grundsätze? Distanzieren sie sich von diesem evtl. "Mitglied" oder verwahren sie sich gegüber einer solchen Haltung einer Einzelperson entschieden? Wie beurteilen Sie das Statement?

Gibt es hier AA-Mitglieder, die das genannte Posting an AA weiterleiten können - zwecks Stellungnahme von AA Deutschland (wenn es so etwas gibt) bzw. das AA auch evtl. eine Einschreiten begrüßen würde?

So - jetzt ist die erste Wut raus.

@impetus: Jahrhundertelang war es klar, dass sich die Sonne um die Erde dreht, bis die Erdenbürger inkl. der "Heiligen Inquisition" eines Besseren belehrt wurde. Manche haben das bis heute noch nicht kapiert...

P.S.: Die Diskussion um "unnützes" Leben mag ich NIE WIEDER führen. Zwölf Jahre Terror mit 55 Millionen Toten als Folge und über 40 Jahre Kommunismus mit Gulag und Co. - das braucht kein Mensch!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.01.2004 21:43
#22 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

dass ihr anstatt dankbar zu sein dass euch viel mehr hilfe gegeben wird als ihr eigentlich verdientet

Gegenfrage: wer verdient was , impetus faelis ? Du willst doch hier nicht eine ernsthafte Diskussion darüber führen, wer welches Leben verdient und wer nicht ? Falls du dies doch vorhaben solltest, wähle deine Worte bitte so, daß dich niemand missverstehen kann.

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.01.2004 21:56
#23 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

Hallo impetus faelis,

dein Beitrag vom Sonntag 25. Januar 04 (20:08) zeigt mir persönlich nur eines: eine abgrundtiefe Verachtung deinerseits. Wem alles sie gilt weißt wahrscheinlich nur du.
Daß du dem Alkoholismus die Anerkennung als Krankheit aberkennen möchtest ist deine Meinung. Wie steht es mit Grippe ? Ist das in deinen Augen auch etwas das man erleidet ? In deiner Gedankenwelt ist sie das sicher nicht, denn du hast dich ja nicht krankheitsverhindernd verhalten, mußt also alle Folgekosten selbst tragen !


impetus faelis, mir ist durchaus bewußt, daß dir ein gewisses Provozieren Spaß macht oder sonst etwas ....
Ich warne dich ungern, aber ich tue es hiermit - und nur einmal. Sollten deine weiteren Beiträge "aus dem Ruder laufen", werde ich entsprechend zu reagieren wissen.

Was wir hier absolut nicht brauchen ist ein Forentroll, der auch noch so dumm ist, immer ...... aber das wirst du selbst wissen !

tommie


lili Offline



Beiträge: 42

25.01.2004 22:13
#24 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

...wird geschimpft über zu lasche alkoholgesetze, jugendschutz, unzureichende hilfe etc, erstens ist alles eh schon viel zu streng...

was ist viel zu streng??? was???
warum, wenn es so streng ist, ziehen sich schon 13-jährige, absolut ungeniert, morgens an der bushaltestelle feiglings o. ähnliches rein?
warum kommen sie da dran? warum gibt es an jeder schule um die ecke läden mit alk? warum wird es den kids verkauft?
was ist zu streng?


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.01.2004 23:20
#25 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

hi Tommy,
ich glaube auch, dass du dem imperativ faekalis einfach den Hahn abdrehen solltest.
Sein Zitat:" statt euch wirklich selbst zu helfen ohne hilfe, auch noch schimpft dass euch zu wenig geholfen wird,"
zeigt klar, dass er nichts verstanden hat oder nichts verstehen will. So dämlich kann er gar nicht sein, dass er nicht merkt, dass gerade wir - hier auf dem Bord, und auch anderswo - Hilfe zur Selbsthilfe praktizieren, wie es bei anderen Leiden kaum vorkommt.
Was sollen wir also mit diesem Querulisten?! Der hat selber eine Macke, wie ich meine eine faschistoide. Alkis erhalten 1mal eine Sachaufklärung, dann wissen sie Bescheid, wer's nicht einhält: Arbeitslager. Oder wie?! Der ist rein kopfgesteuert, fehlgeleitet.
Wenn er , und sei es als noch so eigenwillige Ansicht, wenigstens zum Nachdenken anregen könnte, würden wir ihn ja noch ertragen. Aber so: Abschaffen.
Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.01.2004 23:26
#26 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

Nachschlag für den Gast von 21 Uhr 05:
Schade, dass unser "staubiger Kunde" nicht selber vor paar 100 Jahren der "Heiligen Inquisition" zum Opfer gefallen ist.
Es gäbe für mich auch nur einen einzigen Grund, ihn nicht juristisch zu belangen (hervorragender Vorschlag!!), nämlich es stellte sich heraus, bei der Überprüfung, dass er einen amtlichen "Sprung in der Schüssel" hat.
Max


Impetus faelis ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2004 03:12
#27 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

Was für wilde Assoziationen von wegen unnützes Leben, nazizeit, und ddr einige doch bekommen haben, die ja nicht mal zwischen den zeilen zu finden waren, ein zitat, raffinierter herausgerissen als ein bildredakteur es jemals könnte, sorgt für reaktionen die nichts mit dem inhalt des posts zu tun haben. okay, mir fehlen ja die mittel die wilde assoziationen hervorrufen, ich wusst ja nicht was ich anrichte! da ich mir nie gedanken über "wertes/unwertes" leben gemacht habe, bleibt mir die schlussfolgerung dass ihr selber glauben müsst "unwertes leben" zu sein, denn ich stelle nur forderungen nach individueller freiheit, die damit beginnen muss dass man den menschen verantwortlich macht. aber wahrscheinlich bin ich da in zu philosophischen sphären als das ich dass für dieses forum klar ausdrücken könnte


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

26.01.2004 05:36
#28 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

Posting impetus vom 26.01.04 um 3.12Uhr


Impetus: "da ich mir nie gedanken über wertes/unwertes Leben gemacht habe"

Dazu: impetus, wer grundsätzlich so abwertend über Menschen schreibt wie du, hat aus der Vergangenheit und Gegenwart nichts gelernt,besitzt weder Takt noch Sensibilität im Umgang mit krankem und gesundem Leben und ist für die Gegenwart und Zukunft ein enfant terrible im Ablegen kopflastigen Giftmülls, dem ganz schnell auf juristischem Wege Grenzen gesetzt werden müssen.


Impetus: "ich stelle nur Forderungen nach individueller Freiheit, die damit beginnen muß, dass man den Menschen verantwortlich macht"

Dazu: Kann ich mir deine Gedanken so vorstellen:
Der Trinker ist schuld, dass er trinkt und süchtig wird
Der Raucher ist schuld, dass er raucht und süchtig wird
Der Fresser ist schuld, dass er frißt und süchtig wird
Der Spieler ist schuld, dass er spielt und süchtig wird
Der Sexaholic ist schuld, dass er liebt und süchtig wird
Der Kleptomane ist schuld, dass er klaut und süchtig wird
Der Kokser ist schuld, wenn er schnupft und süchtig wird

Der SKifahrer ist schuld, wenn er sich das Bein bricht
Der Raser ist schuld, wenn er gegen den Baum fährt
Der Legastheniker ist schuld, wenn er "Fünfen" schreibt
Die Minirockdame ist schuld, wenn sie vergewaltigt wird
Der Schwimmer ist schuld, wenn er einen Krampf bekommt
Der Flugzeugpassagier ist schuld, wenn er abstürzt
Der Phobiekranke ist schuld, weil er Angst vor VIELEM hat


U N D S O W E I T E R

Jeder von denen (auch die Angehörigen) hat weder Anspruch auf Hilfe noch auf Mitgefühl und soll die Kosten für die Beendigung seiner körperlichen und seelischen Qualen selbst tragen?

Impetus, ist es das, was Du unter eigenverantwortlicher Freiheit verstehst? Wenn ja, dann glaubst DU ein fehlerfreier, immuner, perfekter Mensch zu sein. Da es den aber nicht gibt, frage ich mich, welche Hölle Dich geschickt hat, um Dein geistiges Teufelswerk zu verbreiten.


Laila
trockene Alkoholikerin,
die sich mit allen Ecken, Kanten und Fehlern
mag, wie sie ist


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.01.2004 09:06
#29 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

hallo Laila,
du sprichst uns allen aus dem Herzen. Aber : Du sollst nicht deine "Perlen vor die Säue werfen". Der imperator faecalis ist doch bloß eine kopflastige zynische Drecksau, der über allem drüber steht. Aber eben nicht drinnen, sonst würde er nicht solchen Schwachsinn verbereiten.
Also wenn schon unwert, dann vielleicht er selber, weil er 'reinen Geistes' vermutlich vergessen haben dürfte, dass der (normale) Mensch außer Geist noch Gefühle und eine Seele hat. (Aber die wurde ja von berühmten namhaften Psychologen beim Sezieren des Menschen nicht gefunden. Und daher ist sie ja auch nicht existent.)
Aber vielleicht sitzt unser Saukerl ja im geistigen Leichenschauhaus, merkt dass er kaum noch Luft kriegt und trommelt deshalb unziemlich gegen die Glasscheiben.
Grüße von Max


WolframK Offline



Beiträge: 383

26.01.2004 10:09
#30 RE: CDT-Wert? Zitat · Antworten

Hallo Forummitglieder ,

dieser "Imperator faecalis" muss sich auf diesem Board bestens auskennen und etliche Stunden des Lesens investiert haben, um die vielen Interna in seinen anonymen Schmierereien zitieren zu können. Vielleicht handelt es sich "nur" um einen armen Irren, den ein innerer Zwang dazu nötigt, hier Provokationen abzuladen, um sich schliesslich an den eingehenden Reaktionen im wahrsten Sinne des Wortes aufzugeilen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass seinem kranken Hirn ein ganz anderes Gedankengut entspringt. Vor etwa 70 Jahren hatten wir derartig abartige Gesinnungen schon einmal und dieses 1000 jährige Reich ist gottlob durch Interventionen von aussen leider viel zu spät beendet worden.

Es zeigen sich erschreckende Parallelen zu dem Gedankengut dieses anonymen Schmierfinks auf. Jetzt sind erst einmal die Alkoholiker, die nach seinen eigenen Worten doch wohl samt und sonders umgebracht (vielleicht in organisierten Vernichtungslagern ?) werden sollten, statt ihnen eine kostenträchtige Therapie zukommen zu lassen. Und was kommt dann ? Vielleicht die Alten und Gebrechlichen, die chronisch Kranken, die geistig Verwirrten (wozu sich "unser" Anonymicus hinzugesellen darf) und all die anderen Klientel, die nicht seiner gesunden blonden und blauäugigen Rasse entsprechen ?

Zudem ist dieser "Imperator faecalis" natürlich - wie sollte es auch anders sein - viel zu feige, sich namentlich zu nennen, bzw. seine Schmierereien mit seinem Namen zu unterschreiben.

Zum Glück ist das Internet entgegen weitverbreiteter Ansichten durchaus kein rechtsfreier Raum, und es ist beileibe heutzutage keine Ausnahme mehr, dass gegen derartige Personen erfolgreich gerichtliche Schritte unternommen werden.

Das Eruieren seiner IP ist trivial und mit diesem "Key" ist es auch keine Schwierigkeit, an seinen Namen und seine Adresse zu gelangen.

Als erste Massnahme wäre es wahrscheinlich am besten, wenn der Forummaster die IP dieses krankhaften Störenfrieds sperren würde. Dann würden uns allen derartige Anomalien und Ausfälligkeiten erspart bleiben.

Auf ein hoffentlich bald "Imperator faecalis"-freies Board.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz