Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Bernd48 Offline




Beiträge: 979

20.01.2004 13:00
#16 RE: Richtige Balance Zitat · Antworten

Hallo Biene

Genau so ist es. Das meine ich mit "normal" leben.

Ich bin Hausmann, Student, Freund, Firmengründer, ...
werde Opa...

Das alles beschäftigt mich viel mehr (wenn ich trocken bin).


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

20.01.2004 13:27
#17 RE: Richtige Balance Zitat · Antworten

Ich erinnere mich noch sehr gut an mein allerallererstes Gespräch mit einer AA-Frau. Ich war verzweifelt, wollte unbedingt etwas unternehmen, aber ich sagte zu ihr "ich möchte aber nicht, dass der Alkoholismus mein ganzes Leben in Beschlag nimmt". Sie antwortete mir darauf "das tut er aber - im moment. Und du musst dich damit auseinandersetzen. Du brauchst jetzt deine ganze Kraft nur fürs Trockenwerden. Und aus diesem Grund nimmt dich die Krankheit sehr wohl in Beschlag".