Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
N8Engel ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2004 18:05
RE: Leute kennenlernen - Wie? antworten

Was mich grad frustet ist,
dass ich es nie schaffe,
mir neu-kennen-gelernten-leuten richtig ins Gespräch zu kommen!
Bei mir ist es immer so,
dass wenn ich mich schon mal überwinde,
mit fremden Menschen zureden - was ich auch grad trainiere - dass Gespräch schnell vorbei ist.
Die Leute wissen dann dass ich 18,Schüler & Essener(Stadt) bib.
Drum wollte ich fragen, ob einer Tipps parat hab, wie man Leute orginel an redet (nicht auf der sexuällen basis)
und mit welchen Themen man intressante Gespräche führen kann..
Ich kann reden - sogar jede Menge .. Nur weiss ich nur keine Themen..!


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

16.01.2004 18:32
#2 RE: Leute kennenlernen - Wie? antworten

Hi N8Engel,

äh, hast du das board verwechselt ??


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

16.01.2004 18:42
#3 RE: Leute kennenlernen - Wie? antworten

Hi Beachen,

Zitat
Gepostet von Beachen
Hi N8Engel,

äh, hast du das board verwechselt ??




Da wär sie nicht die Einzige


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

16.01.2004 19:55
#4 RE: Leute kennenlernen - Wie? antworten

@Spieler:


N8angel,

Zitat
"ich kann eine Menge reden!"

Ja - das können viele. Aber ob man das auch hören möchte?
Man muß kein großer Redner sein - wenn Du Menschen für Dich gewinnen möchtest,
dann interessiere Dich wirklich für sie und höre ihnen zu. Bring sie dazu, daß SIE erzählen.
Sie werden danach das Gefühl haben, sich prima mit Dir unterhalten zu haben.


Waldschratz ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2004 10:58
#5 RE: Leute kennenlernen - Wie? antworten

Na Bea und Spieler, ne große Hilfe seid Ihr ja nicht für Engel!

@ Engel, nimm das Ganze nicht so tragisch.
Es gibt einfach Menschen, zu denen findet man einfach keinen Draht.
Man spürt es aber sofort, wenn "die Chemie" stimmt und dann kannste ja drauf los plappern. :-))))))

Peter


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

30.01.2004 04:58
#6 RE: Leute kennenlernen - Wie? antworten

Hallo N8 Engel,

Vorschlag zum Reden bei neuen Bekanntschaften:

1.Beachte die Umgebung und das Publikum
(Disco,Kneipe, Sportplatz usw.)

2. Nicht jeder sucht unbedingt ein langes Gespräch,
wenn er tanzen will, evtl. am Bierglas klebt,oder aufmerksam (Sport)-Ereignisse verfolgt.

3. Eine Prise Feingefühl, ein Hauch Takt, etwas Zurückhaltung, vermehrte Aufmerksamkeit, ein gutes Allgemeinwissen, das Zeitgeschehen verfolgen, ein bischen Witz und Humor, verständliche Artikulation, keine Floskeln, wie z.B.: biste öfters hier? Lieber (bei Damen) situationsbedingt: Darf ich Dich zu einem alkoholfreien Getränk einladen? Ein SÜßER Saft passt genau zu Deinem Aussehen und Alkoholisches würde Deine strahlenden Augen eintrüben.

4. Wenn Du dies beherzigst, und selber alkoholfrei und ohne "Fahne" Deinen Mitmenschen begegnest, dürfte das ehrliche Kennenlernen und Interessewecken kein Problem sein.

Einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben.

Viel Spaß beim Umsetzen

LG Laila


WolframK Offline



Beiträge: 383

30.01.2004 11:25
#7 RE: Leute kennenlernen - Wie? antworten

Hallo N8Engel ,

ich habe sehr oft die Erfahrung machen müssen, dass "mit Gewalt" in punkto "Kennenlernen" gar nichts geht. Das Lostigern mit dem Vorsatz, heute einen Partner finden zu müssen, ist eigentlich von vorne herein schon zum Scheitern verurteilt. Ausnahmen bilden natürlich die sogenannten One-Night-Stands (ONS), die Du aber - und das glaube ich Deinen Worten entnehmen zu können - nicht anstrebst.

Eine sehr wichtige Voraussetzung ist, dass man mit sich selbst im Reinen ist und sich "selbst mag". Aber auch dann ist ein "Treffer" natürlich nicht garantiert und der Zufall spielt wie so oft im Leben eine sehr grosse Rolle. Eine allgemein gültige Betriebsanleitung zum erfolgreichen "Kennenlernen" gibt es leider nicht.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen